DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 01.12.2023 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie geht es Euch..? Gesundheitlich
BeitragVerfasst: 02.11.2023 21:05 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 30.01.2014 16:16
Beiträge: 59
Moin Liebe Gemeinde.

Dies Frühjahr hatte ich eine Endoskopie der Herzkranz Gefäße und ein Stent bekommen in der Uni D´Dorf, mit Empfehlung neuer Endoskopie, wegen Plaquatierung hinterm Stent :shock:
Vorrausgengener belastungs-Ekg zeigte was an, war auch so, mit Ultraschal nix zu sehen.
Bin 58J, und hatte evtl. mal Kurzatmung, aber keine Schmezen in der Brust oder Arm geahabt.

Bei der zweiten Endoskopie im September muste der Proff. mit nachsehen und Ergebnis zwei
Bypässe und kleine Verengung mit einer Vene also 3Bypässe.

So schnell kann es gehen, hatte vorher Blutdruck 160 zu 100 hohen Cholesterin ca. 160 LDL.
Nie vorher drauf geachtet, deswegen an Euch, past auf.
Muß am 28.11.23 antreten zur OP.
In diesem Sinne , achtet auf Eure Gesundheit.

Beste Grüße
Ralle

_________________
DRZ400SM Bj. 04-2007,
Bereifung Dunlop vorne 120/70ZR17 hinten 160/60ZR17 Schlauchlos.
Vergaser Mikuni-Flachschieber TM 40, Auspuff Holeshot, Z-Kerze NGK-CR8EK,
Batterie Blei-Gel Akku


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht es Euch..? Gesundheitlich
BeitragVerfasst: 02.11.2023 21:43 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1481
Wohnort: Minden
Wir werden alle nicht jünger, aber davon darf man sich nicht unterkriegen lassen. Viel Erfolg bei der "Revision am Motor" :daumen:

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht es Euch..? Gesundheitlich
BeitragVerfasst: 02.11.2023 23:11 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4052
Wohnort: Biggesee
Über "Hauptsache gesund" schmunzelt man in jungen Jahren, jetzt ... im besten Mannesalter... teilt man diese Meinung! :D

Alles Gute für die OP - derartige Kleinigkeiten übernimmt meist der Hausmeister - und baldige Genesung!

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht es Euch..? Gesundheitlich
BeitragVerfasst: 03.11.2023 21:18 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 30.01.2014 16:16
Beiträge: 59
Nabend Thale und Frido,
Vielen Dank. Ihr macht mir Mut.
Bin ja auch fast 10 Jahre bei Euch, und habe natürlich noch meine alten Kindergarten
Freunde(fast 50 Jahre). Aber die haben auch "ihr Päckchen zu tragen".
Ja Ihr solltet es wissen, was einem so ergeht, bis die Tage und schöne Grüße

Ralle

_________________
DRZ400SM Bj. 04-2007,
Bereifung Dunlop vorne 120/70ZR17 hinten 160/60ZR17 Schlauchlos.
Vergaser Mikuni-Flachschieber TM 40, Auspuff Holeshot, Z-Kerze NGK-CR8EK,
Batterie Blei-Gel Akku


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht es Euch..? Gesundheitlich
BeitragVerfasst: 06.11.2023 11:13 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1560
Hallo Ralle,

wir sind fast genauso alt (du bist natürlich etwas älter als ich, grins) und auch ich habe in diesem Jahr schon einige gesundheitliche Probleme incl. Krankenhausaufenthalt gehabt. Aktuell muss ich heute wegen eines eingeklemmten Nervs mit fiesen Schmerzen in Behandlung - 2023 ist nicht mein Jahr!

Lass es dir gut gehen, die Behandlung am Herzen ist heutzutage schon Standard, so wie neues Hüftgelenk, das machen die Ärzte heute zwischendurch, bevor sie sich um die ernsten Dinge (Golfplatz) kümmern müssen! : )


VG
Knacker

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht es Euch..? Gesundheitlich
BeitragVerfasst: 06.11.2023 14:19 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4052
Wohnort: Biggesee
Bin ich hier im DRZ-Forum oder in der Plauderecke der Apothekenumschau? :lol:

Tja Knacker...dein Nick ist inzwischen angebracht, bei dir knackt es überall im Gebälk und wenn du an Sex denkst vereinbarst du nur noch Termine für eine Darmspiegelung. :hihi:

Wenn man als alter Sack beim Endurowandern umfällt, wie ein Maikäfer auf dem Rücken liegt, überlegt wie man wieder aufs Mopped kommt und dann sieht wie locker und leicht die jungen Leuten vom Mopped ab- und wieder aufspringen, dann erkennt man, dass die Geburtsurkunde und Waage nicht lügen. :opa: :lol:

Zum Glück gibt es ja Rollatoren!

Dateianhang:
DSC02805_copy_1036x777.jpg
DSC02805_copy_1036x777.jpg [ 104.93 KiB | 173-mal betrachtet ]

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht es Euch..? Gesundheitlich
BeitragVerfasst: 09.11.2023 10:37 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1560
Ja da schau her,

juckt dem Frido schon so kurz nach dem Aufstehen (13:19 Uhr) wieder das Fell? :crazy:


Update: Aus dem vermeintlich eingeklemmten Nerv ist ein schwerer Bandscheibenvorfall mit Knochenabsplitterung an einem Lendenwirbel geworden. Mist! :mecker:

@ Frido: Zahlt dir deine Krankenkasse deinen Rollator? Und die Stützstrümpfe?


VG
Knacker

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht es Euch..? Gesundheitlich
BeitragVerfasst: 09.11.2023 13:15 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4052
Wohnort: Biggesee
Natürlich kommt meine KK für die Kosten auf. Nachdem ich mir 2021 auf dem Weg nach Albanien eine Thrombose im linken Bein eingefangen habe, habe ich mir gerne die Kompressionsstrümpfe geholt um sie auf längeren Fahrten anzuziehen, zum Glück brauche ich noch kein Makumar, aber für so lange Fahrten lasse ich mir vom Hausarzt Blutverdünner verschreiben, spritze den und mache auch mal Pausen um ums Auto zu laufen, bin ja bedingt lernfähig. Die langen Strümpfe habe ich schon länger nicht getragen, die Spritzen reichen. :opa:

Mein Rollator hat eine Seilwinde, damit hebe ich dich demnächst aufs Mopped. :lol:

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de