EnduroTom hat geschrieben:
Und wo fährst du ? Nur Strasse ? Dafür sind die Bikes zu schade.
Ich bin damit u.a. letztes Jahr die Bosnia Rally damit gefahren. Aber aufgrund mangelnden Können meinerseits und der Angst vor "Aua" (ich hatte vor gut 10 Jahren einen Unfall mit Fremdbeteiligung, bei dem es mir 15 Knochen gebrochen hat, Mehrfachbrüche nicht mitgezählt, und weiß wie weh das tut) "nur" die Variante für die schweren Adventurebikes. Das sind dann großteils auch nur Wald-, Wiesen- u. andere Wege unterschiedlichen Erhaltungs- u. Schwierigkeitsgrades.
Bin damit auch so manche Abschnitte TET am Balkan und ACT's gefahren. Aber alles nix, wo ich mir denke, dass ich etwas noch leichteres brauche.
Im Gegenteil, ich hab mir vor zwei Jahren eine GasGas700 gekauft, die ähnlich schwer ist wie meine "S", aber dafür moderne elektronische Helferleins hat, die mir das Fahren auf losem Untergrund erleichtern.
Ich bin halt leider net der, der schon mit zarten 12 Jahren auf einem Offroader gesessen ist und den Dreck spritzen hat lassen. Daher bin ich eher in der Zielgruppe "Endurowandern" als "im Gelände fahren".