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BeitragVerfasst: 09.08.2006 18:34 
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Registriert: 18.05.2005 10:56
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@ buzz: Kürbisfahrer sind nicht böse und keine Feinde ....

...... sie sind nicht mal Konkurrenz ! :lol:

O.K. etwas übertrieben, aber unser Mitleid verdienen sie schon, weil sie sich
für das in der Regel unzuverlässigere Moped entschieden haben.

Ansonsten hätte die Erzählung Deines Spezis mit "...es war einmal" beginnen müssen, wie alle Märchen.
Rein vom angegebenen Kostenrahmen ist eine solche Leistung kaum machbar - es sei denn, die aufzubauende Maschine hat nichts gekostet
(d.h. ist irgendwo "vom LKW gefallen" oder so)

Mein ehem. Abteilungsleiter fährt SuMo und pulvert da einiges an Geld rein.
Seine 640er ist ladenneu zu Tom Dick gegangen.
Dort wurde der Kopf überarbeitet, es kam eine andere Nockenwelle rein, zu guter Letzt hat er sich noch den Sebring Hunter gegönnt
und das Ganze wurde abgestimmt und auf Rollenprüfstand gemessen.

Leistung: irgendwo zwischen 70 und 75 PS am Hinterrad

Die Kosten des Tunings lagen allein schon bei ca. 2k €

Ergebnis: die Maschine ist lt. Aussage des Besitzers für Normalsterbliche unfahrbar.
Das Vorderrad war selbst bei zaghaftem Beschleunigen sofort oben.
Außerdem entsprach die Leistung nicht mehr dem Duke-Battle Reglement.
Also teilweiser Rückbau des Tunings.
Nach ca. 5000 km Laufleistung (nicht nur Rennstrecke) hat's den Motor dann trotz regelmäßiger Wartung komplett zerlegt.

Was das Tuning angeht, glaube ich kaum, daß Azubis sich so teure Hobbys leisten können ???
Wenn Du schon 2k € brauchst um den Motor auf 75 PS aufzupumpen,
was kosten dann 85 PS ?
Möglich ist es, aber grade die letzten PS werden in jedem Fall seeehr teuer bezahlt !

Und 'ne LC4 - 105 kg :shock:
Klar - ist denkbar - bei ausgebautem Aggregat ! :totlach:
Selbst bei EXC 4-Taktern haben die KTM-Mechaniker "nur" ein Leergewicht von 113 kg hinbekommen (Angabe: KTM-Seite aktuelle Modelle).

Original hatte die LC4 600 ein Leergewicht von 140 kg
Wo willst Du da 35 kg beseitigen ?

Nun gut - vielleicht wird der Kollege mal ein guter Mechaniker.
Ein guter Märchenonkel ist er schon jetzt :wink:

Gruß

MM

_________________
Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


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 Betreff des Beitrags: KTM Sugi Leistung
BeitragVerfasst: 09.08.2006 19:38 
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Wohnort: Landsberg Lech
Hallo Buzz,

geb ich auch noch eins dazu, schau dir mal auf einschlägigen Seiten die SOS Rennserie an. Beim Sound of single findest du genug Fahrzeuge mit 700 auch 800 ccm EInzylinder mit Leistungen um die 80-90 PS, auch Suzi damals meist DR800 oder DR600/650 oft sind die Dinger auch explodiert (Pami Suzuki).
Vom Gewicht her für dieses ohminöse Mopped kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, das LC4 Aggregat ist nicht gerade leicht und dann mit Straßenzulassung (Beleuchtung und der gleichen) ist es wohl schwer möglich 100kg zu erreichen, auch nicht trocken.



Grüße

Fox


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 Betreff des Beitrags: KTM Suzu
BeitragVerfasst: 09.08.2006 19:43 
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DRZ-Stamm-User

Registriert: 08.03.2005 20:29
Beiträge: 66
Wohnort: Landsberg Lech
Hi Ihr,

bin hier mal fündig geworden.

http://homepage.ntlworld.com/scott_race ... _bikes.htm

Gibt dort eine Suzuki mit 92 Pferdchen und eine Pami BMW mit 90, haben aber mit dem Serienaggregat nicht viel gemainsam.


Grüße

Fox


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 22:21 
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Registriert: 08.03.2005 10:20
Beiträge: 496
Hi Leute
Kommt mal wieder auf den Boden der Realität zurück. Klar gibt es Maschinen mit phänomenaler Leistungsausbeute (GP-Maschinen sollen um die 250 PS drücken - mit 140 Kilo Fahrfertig), aber so was ist weder bezahlbar, noch sind die Wartungskosten vertretbar noch wird so was jemals auf öffentlichen Strassen gefahren werden können. Zudem haben die Dinger mindestens einen bis 4 Zylinder zu viel :lol:

Die Ganze "alles andere als KTM ist Scheisse" Sprücheklopferei kennt man von anderen Foren - ich bin der Meinung jeder sollte sich mit dem was er hat abfinden. Und wenn die Suzi-Fahrer der Meinung sind, dass genau Ihr Modell nun mal dem Einsatzbereich am Nähesten kommt, dann soll es auch so sein.

Auch wenn ich ein Markenfremder bin, hab ich den Umgangston hier im Foruum doch wesentlich mehr genossen als bei der orangen Franktion (obwohl ich auch so ein Eisen hatte). Lieber paar Tipps zu schönen Touren und Anbietern als blöd auf den diversen Produkten rumkauen - da hat jeder was davon. Denn schliesslich kämpfen alle für's selbe: mal wieder irgendwo ein legales Fleckchen finden wo man sich austoben kann.

Marc
der sich immer heftiger über die Wartungsintervalle der Sportmaschinen nervt - vor allem wenn man die dann erst noch kaum mehr legal bewegen kann. Da machen unverbastelte -S- Versionen plötzlich wieder sehr viel Sinn 8) - auch wenn die Leistung und das Gewicht durchaus ein klein wenig Nachholbedarf auf Racing-Geräte hat :wink: Fahren statt schrauben ist eben auch eine Devise.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 22:40 
gott sei dank, war ich nicht dabei, als er die story erzählt hat. sonst wäre mein grinsen wohl so breit geworden, dass mir der kopf oberhalb der unterlippe glatt abgefallen wäre :klatsch:

eine YZ426F hat ein Trocken(!)gewicht von 105,5kg und er will das mit ner LC4 schaffen ?
85PS ? ja, nee is klar :wink: und damit will der in der gegend rumgondeln ? alle 4 Tankstops ne Motorrevision ?
usw
usf
drolliger kerl :roll:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006 22:57 
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Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Marc hat geschrieben:
Hi Leute
Kommt mal wieder auf den Boden der Realität zurück.

Die Ganze "alles andere als KTM ist Scheisse" Sprücheklopferei kennt man von anderen Foren - ich bin der Meinung jeder sollte sich mit dem was er hat abfinden. Und wenn die Suzi-Fahrer der Meinung sind, dass genau Ihr Modell nun mal dem Einsatzbereich am Nähesten kommt, dann soll es auch so sein.


Danke Marc, genauso!! :aplaus:

Wir sind überzeugte DRZ Fahrer und jeder weiß warum.

Also können wir doch zufireden sein, oder? :biken:

Hin und wieder mal ein bisschen frotzeln ok, aber nicht generell über alles erheben was orange ist und Orange fährt.
Also mit ein bisschen Demut (wer kennt das Wort??) werden wir uns auch weiterhin mit Spasss auf die Karre schwingen.

Nicht jeder will auf´s Treppchen, sondern Fahren.. :opa:

In diesem Sinne
Rainer ..... crosssssssssss

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


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