DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 09.06.2025 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2006 13:11 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2005 11:39
Beiträge: 1549
Wohnort: nähe von Dresden
Na dann mach erstmal wieder vorsichtig. nicht das du paar schrauben beim zusammenbau über hattest :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2006 13:17 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2005 17:20
Beiträge: 859
Wohnort: Wittichenau
Moin,

mco hat geschrieben:
Die Diva läuft wieder !! :crazyfreude: :aplaus:


Wie lange..... :twisted:

Kostenpunkt?

Gruss, Otschko

_________________
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Glückwunsch
BeitragVerfasst: 23.08.2006 20:47 
Wie hat sich die Diva denn in Walldorf heute bewährt? Alles im grünen Bereich? :dance: :dance: :dance:

Gruss Thomas :opa:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006 12:16 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2006 17:35
Beiträge: 415
Wohnort: Woinem
@ OldMan
Nachdem ich zuerst ein paar Runden mit "dem Ohr am Motor" gefahren bin, habe ich langsam das Tempo gesteigert.
Hat sich alles gut angefühlt und angehöhrt. Dann nachdem sie warm war Feuer frei.
Sie hängt jetzt komischer weise viel agressiever am Gas und geht heftiger nach vorne. Warum weiß ich eigendlich auch nicht.
Hatte ein paar deftige Beschleunigungsdrifts am Kurvenausgang hingelegt. :)

Bin den ganzen Nachmittag gefahren und es scheit alles zu passen. Keine Schraube vergessen und die Ventileinstellung ist auch geglückt.

Leider hat mich einer beim letzten Turn abgeschossen. Der hat sich hinter mir auf den Appel gelegt und mich mit seiner Mühle umgesenst. Ist aber nichts passiert zum Glück, nur ein paar derbe Kratzer an den Sturzpads und Handguads.


@DRZ-Otschko
Hier mal ein kleine Auflistung der Teilekosten.

Motor-Dichtsatz 56€
Nockenwelle gebr. 105€
Kipphebel neu 108€
Alle Lager u. Buchsen 32€
Kleinzeug 15€
Gehärtete Ventilkappen 49€
Motul V300 1,5L 16€
Lager einpressen Kopf u. Ventile anpassen Sitze bearbeiten 100€

Gesamt :466€ Das ist noch gerade im Rahmen.

Hat mit Teile besorgen knapp drei Wochen gedauert.

Gruß Uli

_________________
.....dem Bäcker.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Leistung
BeitragVerfasst: 24.08.2006 12:24 
Das mit der Leistung ist mir klar, im Lauf der Zeit hat sich die Nockenwelle abgeschliffen, der Hub der Ventile wurde geringer --> weniger Dampf :twisted:
Aber zum Glück ist jetzt wieder alles im grünen Bereich :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Gruss Thomas :opa:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006 17:01 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 10.06.2006 21:41
Beiträge: 530
Wohnort: Berlin
mco hat geschrieben:
Motul V300 1,5L 16€
Gruß Uli


Wie 1,5L, ich dachte da kommen immer so um die 1,8L rein???

Grüße,
Da Mowa

_________________
Einen Vorteil hat, wer da anpackt, wo andere erst mal reden. JFK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006 17:18 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 12.02.2006 13:12
Beiträge: 59
Wohnort: Falkensee (Berlin)
vll hatte er noch 0.3l zuhause, und hat nur das öl berechnet was er neu kaufen musste :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006 17:24 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 10.06.2006 21:41
Beiträge: 530
Wohnort: Berlin
Ja, oder er hat in Meilen gerechnet. :shock:

_________________
Einen Vorteil hat, wer da anpackt, wo andere erst mal reden. JFK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006 17:33 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005 12:40
Beiträge: 765
Wohnort: Memmingen
Mowa hat geschrieben:
mco hat geschrieben:
Motul V300 1,5L 16€
Gruß Uli


Wie 1,5L, ich dachte da kommen immer so um die 1,8L rein???

Grüße,
Da Mowa

mco hat ja auch eine Husqvarna, falls du das übersehen hast. :idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006 18:56 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2006 17:35
Beiträge: 415
Wohnort: Woinem
Richie hat geschrieben:
Mowa hat geschrieben:
mco hat geschrieben:
Motul V300 1,5L 16€
Gruß Uli


Wie 1,5L, ich dachte da kommen immer so um die 1,8L rein???

Grüße,
Da Mowa

mco hat ja auch eine Husqvarna, falls du das übersehen hast. :idea:


Genau !! Und da sollen 1,6L rein. Da aber immer etwas Altöl im Moto zurückbleibt mache ich immer 1,5L rein.

Genaugenommen sind bei der SMR570 1,6L im Straßenbetrieb und 1,3L für den Rennbetrieb vorgeschrieben.

Gruß Uli

_________________
.....dem Bäcker.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006 21:34 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 10.06.2006 21:41
Beiträge: 530
Wohnort: Berlin
Hab ich nich mehr aufm Schirm gehabt.

_________________
Einen Vorteil hat, wer da anpackt, wo andere erst mal reden. JFK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de