MudMonster hat geschrieben:
@Turi: Ein grundsätzliches Problem beim Fliegen liegt zwischen den Ohren.
Meist nimmst Du kurz vorm Absprung noch Gas weg, was dazu führt, das die Maschine mit der Nase runtergeht und Du beim Landen in die Gefahr kommst, Dich nach vorn zu überschlagen.
Die Blockade gilt es zu überwinden.
Gas immer bis zum Absprung stehen lassen, bzw. kurz davor nochmal beschleunigen; allerdings nicht zuviel sonst steht die Fuhre senkrecht.
Wenn Du soweit bist, daß die Hopser länger werden, kannst Du im Flug die Lage der Maschine durch Beschleunigen oder Abbremsen des Hinterrades verändern.
Das Drehmoment des Hinterrades sorgt dafür, das die Nase dann hochkommt oder etwas gesenkt wird.
@Turi:
Ja etwa so. Das mit dem Bremse würde ich weglassen, da die DRZ um genügend Motorbremse verfügt.
Wähl dir ein Table, die nicht zu Steil und nicht zu kurz ist (das flache Teil oben sollte etwa 5-8m sein), und welche über eine gute Anfahrt verfügt (keine Tiefen zerbomte Rille, nicht gleich nach eine enge Kurve wo man wie verrückt beschleunigen muss).
Gas/Drehzahl Stabil und ruhig, nicht zu hohe Drehzahlen, Stehend mit Beine die das Motorrad kontrolliert (kontakt) , nicht starr aber dynamisch (bereit mit deine Beine und Arme zu dämpfen und das Motorrad zu begleiten). Eins in der Luft (nicht nur Vorderrad) verstehend was passiert (will die Nase nach vorne, will das Vorderrad hoch ?) und je nach dem Gaz geben oder wegnehmen (meistens aber gaz Geben mit der DRZ). Nochmals eine Gasstoss während das landen (ausser du landest zu viel auf dem Hinterrad) um die Landung zu dämpfen. Kupplung brauchst du nicht zu berühren.
Es ist nicht schlimm, wenn du auf dem Flache Teil des Tables flach landest. Nach einige Vortschritte versuchst du mit beide Räder in der Abfahrt des Tables zu landen: die Landung wird dann sehr sanft. Jedesmal ein bisschen schneller und viel viel wiederholen: Am bestens wählst du eine gut gepflegte trockene Crosspsite mit viele Tables ohne viele andere schwierigkeiten. Dann kannst du dich zwischen die Tables gut erholen.
Jedes mal ein bisschen schneller. Immer kontrolle behalten und fühlen wie das Motorrad reagiert (das ist kein Kamikaze-Spiel!) Wenn du gute Vortschritte machen willst brauchst du idealerweise ein Kumpel der etwas besser als du ist. Und zusammen fahren (sonnst hast du vielleicht nicht das Herz um immer weiter zu springen).
Am nächsten Tag pflegst du deine Muskelkatter, weil deine Beine viel gearbeitet haben um deine 500 schlechte Landungen mitzudämpfen.