DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 11.06.2025 06:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 16:36 
DRZ-Goldmember

Vor drei Wochen beim "posen"üben,blöd gestürzt.Fuß zwischen Fußraste und Asphalt gehabt.Folge -Bänder gerissen ,Kapselriß und Gelenk geprellt.
Will mir nicht ausmalen was ohne Crosstiefel passiert wäre.Seitdem Fußgelenk dick und sche...e Schmerzen.

Zum Glück hab ich's beim üben ohne Zuschauer verbockt.Man wär das peinlich vor der Eisdiele :oops: :oops:

Ich hab schon vorher geahnt das ich alter Sack so'n Kram nicht mehr versuchen soll.Lass ich jetzt den jüngeren machen.Ich bin zu alt für solch Scheißkram :?
Ansonsten verlif das bisherige Mopedleben bin auf blaue Flecke und Kratzer glimpflich ab

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 18:10 
DRZ-Platinuser

Moin,

ich seh schon. Ich muss unbedingt mehr Gas geben ;-)

willy hat geschrieben:
Bänder gerissen ,Kapselriß und Gelenk geprellt.

Das war bisher mein "schlimmster" - Folgen noch heute spürbar.

Daneben nur diverse Prellungen und Muskelzerrungen und ein Abstieg mit Schleudertrauma und leichter Gehirnerschütterung (was da erschüttert wurde ist mir bis heute schleierhaft).

Auf splitternde Knochen kann ich auch in Zukunft verzichten.

me

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 19:36 
Hatte einen schweren Unfall 1989 mit der GPX 600.
Abflug im 6. Gang in einen Stoppelacker.
Dank guter IXS Kombi keine Schürfwunden und die Knochenbrüche (für die Umstände) noch im "grünen Bereich".
5 Rippen gebrochen und 3 Wirbel angebrochen, Halswirbelschleudertrauma die rechte Schulter gebrochen und die linke so stark geprellt dass sie noch heute teilweise "taub" ist.
Hatte fast 1 Jahr lang vor kein Motorrad mehr zu fahren. Dann hab ich nur die PS starken Strassenrenner abgeschrieben.
Gruß Hubi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 08:54 
DRZ-Junior

Ich finde es sehr interressant wie man als Motorradfahrer die Stürze beschreibt "wie ein Lebenslauf " und trozdem keiner lässt die Finger von dem Ding ich finde das Genial.
Meine Hand und die Rippen tuen noch weh aber trozdem steig ich wieder drauf .
Und Maria 2 Stunden eingeklemmt da liegen und keiner kommt das wäre mein Horror. Ich bewunder dich. :D :!: :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 13:35 
DRZ-Goldmember

Ja, da will ich auch mal.
Ich bin vor 2 Jahren aus dem Auto gestiegen und in einen Nagel getreten sch…. tat das weh
Und ich fahre immer noch Auto.

1978 beim Kumpel auf dem Moppet mitgefahren der ist weggerutscht ich bin 25 m auf dem Kopfsteinpflaster weiter gerutscht. 1 Tag Krankenhaus 3 Wochen krank wegen meinem Knie. Schlimmer wahr die gute west Janes wahr kaputt
Das war´s bis jetzt. Mehr habe ich nicht vorzuweisen.

Ach ja ich habe ja noch einen Sohn

2003/2004 im MZ - Youngster - Cup keine nennenswerten Schäden am Kind, nur die Kombi und der Helm haben gelitten

2005 neue DR-Z das 2. mal fahren in Großenhain überbremst und im Reifenstapel gelandet. Gehirnerschütterung 1 Tag Krankenhaus
er sagt (da habe ich doch mit meiner 125er MZ auch immer gebremst.

2006 mit der 250 ccm RM-Z beim Training Oschersleben Highsider übers Moppet
Das Forderrad über den Helm (Kopf natürlich drin im Helm) Gehirnerschütterung 1 Tag Krankenhaus

2007 Aprilia sxv 550 beim crossfahren irgendwie abgerutscht und am Gas gezogen im 3. Gang Vollgas auf den Anlieger zu und natürlich drüber weg. Rückenprellung und ganz leichtes Nierenbluten ½ Tag Krankenhaus (über Nacht wollten sie den einfach nicht behalten)

Abschließend muss ich aber sagen je größer und schneller die Motorräder geworden sind um so weniger Stürze hat Flo, meistens leichte rutscher im offrod

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 15:19 
DRZ-Premium-User

mir sinn halt gettosuperstars! 8) :kruecke: :cowboy: :wink:

gruß,

stützfuss

Betreff des Beitrags: Lerneffekt
BeitragVerfasst: 08.05.2007 18:21 
DRZ-Stamm-User

..tja!
..zum Glück bin ich bekennender Warmduscher! :wink:
..es sei denn...das Gehirn schaltet ab....aber das hab ich nicht oft! :?
...ich saß das erste mal vor etwa 3 Jahren auf einer Enduro....auf einer Enduro-Trainingsstrecke...
...es läuft gut...es läuft zu gut..........
1.(die Phase des Gehirnabschaltens beginnt)
...ich sinniere........"ich fahr das erste mal ich bin ein Endurogott..und ich bin unsterblich".......
2. Gehirn schaltet ab...ein Minisprunghügel baut sich vor mir auf!
...
3. Gehirn auf stand by...ich hebe ab!
4. Gehirn schaltet sich wieder ein und meldet heftiges Schmerzaufkommen in der Brustgegend!...

...komplett neben der Strecke eingeschlagen...wie auch immer das passiert ist....
..Lenker krumm Kupplungsarmatur ab...und zurück am Boden!..
..3 Rippen defekt.....
...am nächsten Tag Brustpanzer bestellt! 8)
..
..seither ist nichts schlimmeres mehr passiert...ich schmeiss die Fuhre immer noch sehr oft wech...aber ich lass das Gehirn auf.. "ON"
...was habe ich gelernt??
Enduro-Gott ist sterblich!...Schutzkleidung ist ein muss!...und fahr nie so schnell über einen Hügel, dass die Räder den Bodenkontakt verlieren.
...
Der Warmduscher ist geboren! :P :lol: :?

mfG
Simonski

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 19:57 
Ich auch noch.

Ende Sommer 2004: Damals noch mit der 600er Gixxer zu schnell in die Kurve und mit 80-90km/h ne Böschung runter, einige Meter durch den Wald
und dann frontal gegen nen Baum. Zum Glück über den Lenker am Baum vorbeigeflogen, aber beim aufstauchen auf den Lenker beide Handgelenke zermahlen. Rechts: zwei Platten und sieben Schrauben. Links: vier Schrauben.Vom Krankenhaus aus telefonisch schon die neue geordert, aber nach 1000km wieder verkauft. Dann Quad LTZ400 und nun doch wieder zwei Räder-die Sucht eben. :sabber:

Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 09:26 
DRZ-Premium-User

denso1402 hat geschrieben:
...und trozdem keiner lässt die Finger von dem Ding ich finde das Genial.

also da habe ich ja auch einiges dazu zu schreiben

Dec. 2004 hatte ich einen Crash Auto bog verkehrswidrig ohne Rücksicht auf andere (laut Zeugenaussagen) ab und nahm mir die Vorfahrt und ich voll rein in die Seite mit meiner damaligen DR-Big (ist schon heftig wenn 230kg + 100kg Fahrer einschlagen)
diesem Crash verdanke ich ein regenriertes Knie und etwas Edelmetal in der Hüfte

noch aus dem Krankenhaus orderte ich mir schon eine neue gebrauchte Big die ich mit hilfe von meinem Bruder mit den Krücken probegefahren bin ;-)

dann am 27.03.2005 war ich wieder aktiver Biker aber am 20.04.2005 Stand mir wieder ein Auto im Weg
war diesmal selbst etwas schuld ich habe einen Stau überholt und auf meiner höhe wendete einer und ich zur belustigung der anderen im Stau wieder volle Breitseite
laut Gutachen war der Einschlag 61-70 kmh bei dem sogar beide Standrohre abknickten (naja war ja eine 70er Strecke ;-)) und wie durch ein Wunder hatte ich nur Prellungen im linken Handgelenk was jetzt immer noch Probleme macht und die linke Hüfte
da sagte ich mir nie wieder Moped fahren weil die Prellungen so weh taten aber naja 14 Tage später sah die Welt schon wieder anders aus in der Zwischenzeit kammen diverse Spenden von meinen Freunden aus dem DR-Big Forum und ich war wieder dabei und ich glaube der letzte Unfall machte mich soo stark das ich das fahren erst aufgebe wenn es nicht mehr geht
obwohl es gibt ja noch Gespanne und ATV´s ;-)

dem Unfällen sei dank das ich jetzt hier bin.
war vorher mit der DR-Big im Gelände aber die Hüfte rief nach was leichtem also erst mit der DR-350 geübt und nun bei der DRZ hängengeblieben ;-)

sorry für meinen Lebenslauf aber ein Unfall verändert das leben jedenfalls meins hat sich geändert

PS. ach die ganzen glimpflichen Abflüge im Gelände zähle ich nicht mit bis auf vor kurzem eine Rippenprellung die 3 Wochen sich bemerkbar machte

;-) :P

DRZ 400 E/K5

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]