DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Plauderei zur Lautstärkebegrenzung
BeitragVerfasst: 11.04.2009 17:36 
Dr. Harley hat geschrieben:
:prost:

gott lob hab ich mein eigenens Messgerät um auf solche Dinge vorbereitet sein zu können
Soll ich das Ding mitbringen, kann jeder messen wie er laut er ist.
Ich benutze das bei unserem Treffen für den Loudest Bike contest.

Gruß Harley.

Wenn so einer bei mir auf der Straße vorbeifährt werf ich immer Briketts, hab den einen oder anderen auch schon getroffen.
Kann es mal überhaupt nicht haben wenn die Diger einfach nur Laut sind, mal ganz abgesehen vom Ruf der Endurofahrer die mitten im Wald volles Rohr an den anderen Leuten vorbeibrettern...
Ich fahre seit Jahren im Gelände, auch in Frankreich, da ist zum gegenseitigen Respekt einfach ein leiser Sound obligatorisch. :aua:

Betreff des Beitrags: Re: Lautstärkebegrenzung DRZ Treffen
BeitragVerfasst: 11.04.2009 18:19 
Moderator

Selexin hat geschrieben:
:prost:

gott lob hab ich mein eigenens Messgerät um auf solche Dinge vorbereitet sein zu können
Soll ich das Ding mitbringen, kann jeder messen wie er laut er ist.
Ich benutze das bei unserem Treffen für den Loudest Bike contest.

Gruß Harley.

Wenn so einer bei mir auf der Straße vorbeifährt werf ich immer Briketts, hab den einen oder anderen auch schon getroffen.
Kann es mal überhaupt nicht haben wenn die Diger einfach nur Laut sind, mal ganz abgesehen vom Ruf der Endurofahrer die mitten im Wald volles Rohr an den anderen Leuten vorbeibrettern...
Ich fahre seit Jahren im Gelände, auch in Frankreich, da ist zum gegenseitigen Respekt einfach ein leiser Sound obligatorisch. :aua:

aha einer der meint Selbsjustiz wäre eine Lösung.... zum anderen gehörst Du (auch mit Flüstertüte) nicht in den Wald.
Dein Brikett der mich treffen würde, wäre Dein Verhängnis.

Solche Menschen braucht das Land.
Sorry aber da kann ich nicht an mich halten.

Wenn ne E mit über 90 dbA durch den Wald dümpelt und mir einer was von Greenpeace erzählen will, muss ich die Flucht ergreifen.

Gruß Harley

Betreff des Beitrags: Re: Plauderei zur Lautstärkebegrenzung
BeitragVerfasst: 11.04.2009 19:58 
Mir geht es hier nicht um Gesetze, sondern um die Akzeptanz der Mitbürger gegenüber der Endurofraktion, oder dem Motorradfahrer überhaupt,...und die Jungs (meistens Harley oder auch eben mal die Rennsemmeln) die meinen nur laut ist schnell Stichwort (Loudest Bike contest) die sorgen halt dafür, das sich halt jeder Normalbürger über uns dann halt aufregt (Steckenschließung) und andere Sanktionen nicht ausgeschlossen). :roll:

BeitragVerfasst: 11.04.2009 20:17 
Moderator

Ich werde mich hier nicht weiter dazu auslassen, muß aber anmerken Du Dir aber das Recht rausnimmst die Natur schädigen zu dürfen, weil Du ja nicht laut bist und deswegen durch Flur und Wald traveln darfst und uns dsikriminierst weil wir den Sport an dafür ausgesuchten Stecken ausüben wollen.

BTW gibts immer schwarze Schafe und deswegen Harleyfahrer mit anderern Brüllern gleich zustellen ist ebenso falsch wie nicht angebracht.

Gruß Harley

BeitragVerfasst: 11.04.2009 20:23 
DRZ-Platinuser

Ich bin auch der Meinung, dass man so etwas nicht vergleichen kann. Wo wir schon dabei sind, was ist den mit den ganzen Sportwagen...

Ich bin mir sicher, dass selbst Harleyfahrer Nachts in Wohnquartieren rücksicht nehmen und nicht allzustark am Gas hängen.

Zum Waldheizen wurde schon alles geschrieben.

BeitragVerfasst: 12.04.2009 01:13 
2Radkamerad hat geschrieben:
Ich bin auch der Meinung, dass man so etwas nicht vergleichen kann. Wo wir schon dabei sind, was ist den mit den ganzen Sportwagen...

Ich bin mir sicher, dass selbst Harleyfahrer Nachts in Wohnquartieren rücksicht nehmen und nicht allzustark am Gas hängen.

Zum Waldheizen wurde schon alles geschrieben.

Fahren ja auch so viele Harleys nachts durch die Gegend :lach:
Und am lautesten sind nach meiner fast 40 jährigen Motorradlaufbahn auch als Testfahrer, auf der Rennstrecke und im Straßentest nunmal die Harleys... :opa:

P.S. Wie schon gesagt, fahre ich auch in Frankreich, wo es noch erlaubt ist im Gelände zu fahren, und dort ist es nunmal sehr wichtig sich gegenseitig zu respektieren, und das geht halt eben nicht mit offener Tüte... :klatsch:
Ich jedenfalls, nehme auf meinen Touren in der Provence keinen mit der zu laut ist...

Zuletzt geändert von Selexin am 12.04.2009 01:46, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.04.2009 01:39 
DRZ-Goldmember

Habt euch wieder Lieb! Der Harley ist auch ein sehr netter Brummbär aber es kommt bestimmt auch einiges falsch rüber!Jeder von uns kann sich an einem lauten Auspuff erfreuen aber es ist halt an der Zeit es mal ruhig angehen zu lassen wegen der ganzen beschränkungen.DR Harley bezieht es wohl auf seine Veranstalltungen wo lärm wichtig ist(nicht böse gemeint).Die Veranstalltungen die du im Auge hast(Wald und Wiese )sind natürlich nur mit wenig Lärm zu betreiben.Deswegen ist es auch wichtig Leute zum mitmachen (lout is out) zu bewegen!Es wird aber nur was durch Kommunikation, nicht durch wilde Diskusion.Harley und Selexin :prost: :streicheln:

BeitragVerfasst: 12.04.2009 09:30 
DRZ-Premium-User

...Dein Brikett der mich treffen würde, wäre Dein Verhängnis...

Du kannst von Glück sagen, wenn es nur ein Brikett ist, der dich treffen sollte. Auf Fahrer von Geländewagen wurde in meiner Gegend schon gezielt geschossen.

Und genau das kommt dabei raus, wenn man sich wie der letzte Mensch auf der Welt benimmt und meint, man kann zu jeder Zeit alles machen, nur weil man denkt es sei cool und ob das andere stört ist doch deren Problem.

Ich stimme selexin voll und ganz zu.

BeitragVerfasst: 12.04.2009 11:37 
Admin

Selexin hat geschrieben:

Gast101 hat geschrieben:
Ich stimme selexin voll und ganz zu.

Merkt ihr beiden noch was? :shock:

Selbstjustiz, nur weil euch was nicht in den Kram passt? Wenn das jeder so machen würde, dann würden am Tag tonnenweise Brikets durch die Gegend fliegen.

Sowas ist für mich unterste Schiene und nur feige!!! :evil:

Letzes Jahr, hat auch einer etwas nach uns geworfen, als wir mit ein paar Leuten über Land durch ne Ortschaft gefahren sind.

Wir sind dann umgedreht und wollen den Typen zur Rede stellen. Leider hat er sich dann im Haus verkrochen. Feige Sau!

Gruß

Olli

:closed:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]