naja..
auch wieder so ne frage nach sinn oder unsinn..
kann mich da dem vorredner nur anschliessen..
wieviele leute stecken in ihr kfz (weils halt nunmal auch ein hobby ist, egal ob auto oder motorrad) n haufen kohle rein obwohl es sich eigtl gar nicht lohnt?
der eine verspoilert seinen alten corsa und kauft ne edelstahlauspuffanlage und steckt nochmal soviel rein wie er für das teil bezahlt hat und trotzdem hat die karre nur n 1,2l motor..und der andere veredelt halt sein bike..
mir kommt es sovor als wären die meisten hier in diesem forum weniger tuning und individualisierungs-orientiert.
als viel mehr dem eigtl zwecke der drz (kostengünstiges alltagsbike bzw kostengünstiger endur/sumo sport) zuträglich.
was ich auch gut finde,denn der sumo o enduro sport braucht günstige u zuverlässige einstiegsmöglichkeiten um den sport für neueinsteiger und das breitere publikum attraktiv zu machen.sonst stirbt die sache iwann aus..
aber generell ist die überlegung,der drz mit einem komplettumbau auf die beine zu helfen und ein individuelles bike zu schaffen, gar nicht mal so dumm.
aus diesem grund bin auch ich auf den drz tripp gekommen.
es ist halt so das der gebrauchtmarkt im preissegment in dem die drz (bezieh mich jetzt mal auf die sm) sonst nichts zu bieten hat.
jeder hier weiss wie die kisten gehandelt werden und was er für seine gezahlt hat.
so, versuch mal für unter 4000euro irgend ne andere gscheite supermoto oder enduro ab baujahr 2005 zu finden? merkste was?! für das geld kriegst du grad mal ne alte ausgenudelte lc4 die platt is. und jeder hier weiss auch was das für kisten sind.
will man von der gängigen konkurrenz was gescheites legt man mind 5500-6500euro hin.und das sind dann auch noch 3-5 jahre alte gebrauchte.
soviel hat die drz nich mal neu gekostet.
so, dann hat man einen haufen geld ausgegeben,is aber vielleicht trotzdem nich ganz zufrieden mit der maschine und will nochmal ein bischen was investieren.
und wie wir ja alle wissen haben besagte pedanten (ala ktm,husky etc) auch ihre schwächen..bzw sogar ganz eklatante..
ne 660er smc.is im unterhalt,reperatur und zubehör auch nich grad n schnäppchen..vom hohen anschaffungspreis mal abgesehn.
nimmt man jetzt ne drz die man zw 3500 und 3900 kaufpreis ergattert hat und steckt nochmal 2000 rein,hat man ein feines, individuelles bike mit geiler optik und leistung (zB stufe2) die durchaus konkurrieren kann.
dann ist man aber immer noch "nur" im anschaffungsbereich eines konkurrenzproduktes.
ABER man hat halt was individuelles...mit den echten vorzügen der drz, die sie anderen bikes ggüber ja dann immer noch hat.
imho ist ne umgebaute drz eine echte alternative zu anderen,teureren bzw gleichwertigen sumos. vielleicht nich die günstigste alternative..aber auf jeden fall ne alternative
und speziell in deinem fall mit dem beispiel der gebrauchten husky..da möcht ich dich mal nach nem halben jahr sehen wie deine rechnung dann aufgeht..nach den ganzen wartungsintervallen und rep-kosten..
da sind die die tollen 60ps auch egal..
hab auch iwie das leichte gefühl das da bei jmd frust aufkommt bzw jmd bestätigung braucht.vielleicht wär so n abp umbau doch was deines oder?
klar kostet das alles ne schöne stange geld,was sich nich jeder leisten kann und billig is der abp auch nich gerade.aber sprech doch den ralf einfach mal auf deinen vergleich mit der husky an und hör dir mal seine meinung dazu an