EL_All hat geschrieben:
klingt etwas geisteskrank
aber ist es "physisch" machbar 690 km nach südfrankreich auf der zette abzuspielen (mit sozia whlgemerkt die sich einbildet das sie das "arschtechnisch überlebt")
>> aber keine angst ich habs echt ned vor
Schade meine erste Antwort ist mal weider im Internet nirvada gelandet , mein 2ter versuch es Dir (Euch )schmackhaft zu machen.
Meine Sozia und ich sind dieses Jahr schon 3000km gefahren auf der Zette , die erste größere Tour ging von der Vorderpfalz(DÜW) aus Richtung Bad Herrnalb dann über die B500 nach Schiltach, am nächste Tag über tolle Strassen zum Schluchsee Titisee und dann unter Regen zurück nach Freiburg ,dort war natürlich auch ne Übernachtung angesagt.
Am nächsten Tag ging es dann über Colmar zurück nach DÜW. Fahrstrecke.ca.750 km
Der nächste Tripp, 2 Wochen später ging von DÜW aus in die Vogesen,über Weisenburg nach Abreschwiller (ettliche Regengüsse und Deviationen eingeschlossen) 2ter Tag über die Vogesen Pässe nach Les Baume de Dames, dann etwas zickzack zu sehr schönen Schluchten und Pässen ............... Ich kürze jetzt ab wird zu Langweilig... insgesamt waren wir mit dem selben D 208 sm dannach ca ,3000 km unterwegs das war auch die absolute verschleis Grenze des H Reifens.
ZUR Route die Ihr anstrebt würde ich zb. über Moustier fahren dann die Verdon Schlucht , bis zur RN 83 die führt dann über Grass direkt nach Nizza. falls Du einen Tollen Champing Platz suchst ? ich weis sehr weit entfernt von Nizza gibt es bei Saint-Tropetz die Bucht von und das Städtchen "Port-Grimaud" dort gibt es den besten Champingplatz mit klimatiesierten Wohncontainern usw. (Toller Campingplatz) gleich daneben Port Grimaud unsagbar TOLL (wer will schon bei diesem Anblick nach Nizza??
die Straße nach Nice ist natürlich Plicht !!
Mach das !! mit der" Besten Liebsten". denn es wird ein ERLEBNISS von dem Ihr noch in Jahren Sprechen werdet...
Ich würde es sofort angehen . habs aber inzwischen etwas leichter ich nehm den Hänger mit und lass die DRZ mitrollen ....allesdings nur für diese Weiten Touren.(dieses Jahr steht Spanien an!!)
Fakt : 2-3 Übernachtungen mit der Plastik kein Problem und Ihr seid da !!
kleiner Tipp am Rande . ne gute Karte Verwenden zb. die Michelin`s denn es gibt im jedem Departemant eine eigene
D13 !!oder so!!
VIEL SPASS beim Farnkreichkennenlernen