Thema Quantya:
es finden ab und an Probefahrtaktionen statt - eine WAR gerade dieses Wochenende: (aus der Internetseite: "... TEST RIDE in Zürich. Am 28.-29. März 2008 haben wir einen Test Ride bei der Firma Grogg in Schlieren (ZH) organisiert. ...").
Das Ding muß meineserachtens gar keine 40 PS haben und 120km/h rennen. Zum racen wird es nie langen. Max. 60 km/h langen für zügiges trialen in heimischen Wäldern. Am besten mit Dummy-Fahradpedalen - dann kann man bei Bedarf in Piemont einen auf Mountenbiker machen und bei Kontrollen vorbeiradeln

))
Thema E-Kinderbike: Das schrecklichste auf der Moto-X Strecke ist die Mittagspause wenn die halslosen Ungeheuer (sprich Kinder) auf Ihren kreischenden Automatik KTM´s 2-taktend die Luft verpesten. Da wären die E-moppeds echt ein Segen. Im Ernst - ich bin total begeistert von dem Video; da können die Kleinen im Garten täglich wann immer sie Lust haben üben und Spaß haben. Ich kann kaum warten bis meine Kleine endlich 3 Jahre alt wird und ich - äh sie so etwas zum spielen bekommt. Muß man sich aber sicherlich vorher mal genau anschauen - aus China kommt ja auch viel echt gefährlicher Müll. Soll ja nicht unterm A... zusammenbrechen / an scharfen Kanten die Ärmchen aufschneiden / ...
Allgemein: wenn sich jetzt alle incl. die Automobilindustrie auf die Li-Io stürtzen müßten ja mal die Preise sinken. Vielleicht surren wir bald alle durch die Wälder.
Roger