DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 26.06.2024 03:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Würden genug Leute dem Boykott folgen ?
Umfrage endete am 09.04.2011 21:22
Ich wär dabei, weil ich Erfolgsaussichten sehe. 51%  51%  [ 25 ]
Ich halt´s für Quatsch, weil´s eh im Sand verläuft. 37%  37%  [ 18 ]
Ich tank was ich will, weil mir der Spritpreis egal ist. 12%  12%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 49
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spritpreise
BeitragVerfasst: 12.03.2011 08:23 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011 23:31
Beiträge: 46
Zitat:
Hallo,

glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!

Wurde bei den Prognosen auch die erhöhte Nachfrage berücksichtigt?

Wer beauftragt die Erstellung dieser Prognosen? Die Auto- und Mineralölindustrie z.B. sind doch darauf bedacht die Verbraucher in Sicherheit zu wiegen und ihre Produkte zu verkaufen. Wo haben die Scheichs überall ihre Öl-Dollar angelegt, wo sprechen (manipulieren) sie mit? Wieviele Erfindungen zur Energieeinsparung wurden wohl aufgekauft und sicher versteckt?


natürlich, aber man kann doch einer bevölkerung den sprit viel problemloser teuer verkaufen wenn man von knappen reserven und problemen bei der förderung durch aufstände berichtet. :opa:
ich glaube auch was über große ölreserven auf dem ost asiatischen kontinent gehört zu haben aber weiß net mehr so genau ^^.

und jetzt ist die frage welche richtig ist =D

[url]http://www.nebenjob-heimarbeit.at/mineraloelsteuer-erhoehung-2011-benzin-und-diesel-werden-teurer.html
[/url]
Zitat:
Die letzte Erhöhung der Mineralölsteuer gab es Mitte 2007. Dann waren die Wahlen und da gab es natürlich keine Erhöhung der Mineralölsteuer. Derzeit beträgt die Mineralölsteuer für

* Benzin: 0,442 Euro pro Liter
* Diesel: 0,347 Euro pro Liter

Nun wird das Autofahren ab 2011 erneut teurer!

Die Mineralölsteuer wird ab 1. Jänner 2011 um 5 Cent beim Diesel und 4 Cent beim Benzin erhöht. Die Erhöhung der Mineralölsteuer ist jedoch netto. Das bedeutet es kommt noch die Mehrwertsteuer dazu und somit wird Diesel um 6 Cent und Benzin um 4,8 Cent teurer.


ok hatte mich verlesen, bin dann aber immernoch bei 49 cent.

so bin dann ma ne woche weg umziehen :bounce: :mussweg:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spritpreise
BeitragVerfasst: 12.03.2011 16:18 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4123
Wohnort: Biggesee
Nudel hat geschrieben:
und jetzt ist die frage welche richtig ist =D

Hallo,

vmtl. stimmen beide Aussagen!

Mein Link ist vom deutschen Bundesfinanzministerium und deiner bezieht sich auf österreichische Sprittpreise. :lol: :wink:

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spritpreise
BeitragVerfasst: 14.03.2011 13:15 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011 23:31
Beiträge: 46
Ach verdammt XD aber es geht trotzdem billiger:P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spritpreise
BeitragVerfasst: 06.05.2011 09:53 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2008 21:47
Beiträge: 431
Solange der Staat über die immens hohe Besteuerung am Benzinpreis saftig mitverdient, ist nicht davon auszugehen, daß Politiker irgendein Interesse daran haben könnten, den Spritpreis zu senken. Ich muß an dieser Stelle auch noch mal auf die eigentlich unzulässige doppelte Besteuerung hinweisen: Mineralölsteuer, Ökosteuer auf's Produkt aufschlagen - und darauf dann MwSt. berechnen. Fast schon genial, wie man der Bevölkerung in die Tasche greift.

Genau wie beim Thema Atomstrom wußten unsere Politiker spätestens seit den Ölkrisen 1973 und 1979, daß wir irgendwann in Rohstoffknappheit geraten werden. Und genau wie beim Atomstrom wurde keine entsprechende Politik gemacht, schon gar keine langfristige. Ganz im Gegenteil: Volkswagen hat Ende der 80er Jahre den Turbodiesel entwickelt. Aber nicht mit Weitsicht auf einen dadurch möglichen, sinkenden Verbrauch der Motoren und eine Entlastung der Umwelt, sondern einzig, um mittels der durch Turbo ermöglichten Leistungssteigerung ein neues Verkaufsargument für seine KFZ zu bekommen.

Abgesehen davon frage ich mich schon seit Jahren, wann endlich dieser Irrsinn gestoppt wird, Wegwerfverpackungen aus dem Rohstoff Erdöl zu erstellen und diese dann nach Gebrauch auch noch umweltschädigend zu verbrennen.

Von Boykotten einzelner Tankstellen halte ich gar nichts. Bei den ganzen Firmenzusammenschlüssen durch die Globalisierung weiß doch eh kein Schwein mehr, ob der Sprit wirklich von SHELL kommt, wenn SHELL an der Zapfsäule steht. Das einzige, was die Mineralölkonzerne vielleicht zur Vernunft bringen kann sind Boykotte aller Tankstellen. Einfach mal das KFZ stehen lassen und mit dem Fahrrad fahren, nicht wegen jedem Brötchen ins Auto springen und zum Bäcker gurken. Und nicht mehr am Wochenende "zum Spaß" hunderte Kilometer mit dem Motorrad abreißen. Letzteres ist für uns Endurofahrer vielleicht am bittersten - aber die Zeiten, wo man gewissenlos seinem Spaß fröhnen konnte sind wohl sowieso endgültig vorbei. Zumindest, wenn man durch diesen Spaß zur Rohstoffknappheit beiträgt. Und noch Sinn für so etwas wie Verantwortung hat. :wink:

PS: Übrigens, Tankstellen leben schon lange nicht mehr vom Verkauf von Kraftstoffen - die verdienen ihr Geld mit ihrem Randsortiment. Das war schon vor zehn Jahren so. Hat jemand in den letzten Tagen im TV den Amerikaner beim Tanken gesehen, der sich furchtbar darüber aufregte, daß in den USA ein Barrel (3,7 Liter) Sprit zur Zeit "sauteure" 2,80 € kostet? In dem Zusammenhang fiel mir gleich wieder ein, daß Revolten und Putschversuche in Ländern wie Ägypten, Syrien und Jemen pro Demokratie von den USA begrüßt werden. Aber nur in Libyen, daß auf den Haupterdölreserven sitzt wird von UN und USA bombardiert, einmarschiert, getötet. Wegen der Demokratie. Ja ja. :crazy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spritpreise
BeitragVerfasst: 06.05.2011 12:21 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
@Gast Das Barrel hat knappe 160 Liter, du meinst freilich die Gallone, die hat knappe 3,8.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spritpreise
BeitragVerfasst: 06.05.2011 12:23 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 02.08.2008 21:55
Beiträge: 1935
für 2,80€ pro Barrell würd ich au mal übern großen Teich fahren :crazy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spritpreise
BeitragVerfasst: 06.05.2011 12:31 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
1. Das Co2 Gewäsch ist mitunter die größte Lüge aller Zeiten!

2. Elektroautos werden völlig überteuert angeboten, damit man das Preislevel für die Zukunft schonmal einpendeln lässt

3. Boykott nutzt nur, wenn eine ganze nation eine woche lang daheim bleibt und sich nicht bewegt. und die deutschen sind einfach nicht fähig dazu

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spritpreise
BeitragVerfasst: 06.05.2011 16:08 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4123
Wohnort: Biggesee
EL_All hat geschrieben:
3. Boykott nutzt nur, wenn eine ganze nation eine woche lang daheim bleibt und sich nicht bewegt. und die deutschen sind einfach nicht fähig dazu

Hallo,

du meinst also alle sollten zuhause bleiben? Kinder gehen z.B. nicht in die Schule, Erwachsene gehen nicht zur Arbeit.

Warum schreibst du "die Deutschen"? Kennst du ein Land in dem das funktionieren würde?

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spritpreise
BeitragVerfasst: 06.05.2011 16:40 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
Frido hat geschrieben:
EL_All hat geschrieben:
3. Boykott nutzt nur, wenn eine ganze nation eine woche lang daheim bleibt und sich nicht bewegt. und die deutschen sind einfach nicht fähig dazu

Hallo,

du meinst also alle sollten zuhause bleiben? Kinder gehen z.B. nicht in die Schule, Erwachsene gehen nicht zur Arbeit.

Warum schreibst du "die Deutschen"? Kennst du ein Land in dem das funktionieren würde?

Gruß
Frido



deutsche: pflichtbewusst, obrigkeitshörig...

Stali: "In Deutschland wird es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müsste.”
das ist die wohl treffenste charakterisierung

und v.a. ein "deutsches problem", das wir interessanterweise der Reformation, bzw. dem Luthertum zu verdanken haben, das untertäniges verhalten als religiöse pflicht angesehen hat.... und den gedanken und seine entwicklung kann man wahnsinnig weit spinnen

schau doch mal nach frankreich: allein wie da die bauern streiken: da liefert keiner auch nur einen tropfen milch, bis die ned ihren willen durchgesetzt haben!

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spritpreise
BeitragVerfasst: 06.05.2011 19:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
wo ein Wille da ein Weg - aber ........

Quo vadis Deutschland?

Der Deutsche fährt bei grün - auch wenn er sieht das die Kreuzung eh schon blockiert ist,
und auf der Autobahn wird gedrängelt wie blöd auch wenn man gerade mit 30 im Stau rollt.

Erst wenn Gesetze quälen oder der finanzielle Druck zu groß werden meckert der Deutsche - aber mehr passiert auch dann nicht
achso, bei uns werden Gesetze verabschiedet um den Bürokratismus zu vereinfachen,

Obrigkeitsgehorsam und nach oben buckeln -
aber wehe einer parkt auf dem angestammten "eigenen" Parkplatz - dann wird der deutsche Dackel zum Kampfhund :klatsch:

Was soll man dazu noch sagen - die Gesellschaft als solches ist auf Grund des Egoismus des Individums nicht zu Reformen fähig
Soll sich doch wer anders kümmern - denn das hat bis jetzt ja immer prima geklappt. :roll:

Deutschland ein Sommermärchen??? - die Zeiten haben sich nicht geändert - Brot und Spiele - Böller statt Brot für die Welt und alles wird gut . . . . :prost:


Wer etwas ändern möchte fängt zu Hause an - bei der Erziehung der Kinder und geht mit gutem Beispiel vorran - dann - und nur dann kann sich etwas ändern......

Das war das Wort zum Samstag geschrieben von JUSTDOIT :wink:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spritpreise
BeitragVerfasst: 06.05.2011 21:21 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
justdoit hat geschrieben:



Deutschland ein Sommermärchen??? - die Zeiten haben sich nicht geändert - Brot und Spiele - Böller statt Brot für die Welt und alles wird gut . . . . :prost:


Wer etwas ändern möchte fängt zu Hause an - bei der Erziehung der Kinder und geht mit gutem Beispiel vorran - dann - und nur dann kann sich etwas ändern......

Das war das Wort zum Samstag geschrieben von JUSTDOIT :wink:


ja das sommermärchen.... medienüberschwang und compadres..... die vielen uninteressierten "scheiss egal was ist, solange ich meine 40h die woche arbeite bei leider beschissenen lohn, solange ich mir noch mein iphone und meinen samstäglichen vollrausch leisten kann und dann einmal im jahr nach malle kann - mentalität"....

volle unterstützung für justdoit: fängt bei der erziehung an! und geht mit gutem beispiel voran!
und um wieder auf "medien" einzugehen: die größte und wichtigste entdeckung aller zeit ist das internet! freier informationsfluss und wahl dessen!

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de