DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 04.06.2025 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel KTM Fahrer erträgt das Forum?
BeitragVerfasst: 28.12.2011 17:05 
Find ich auch.

gallery/image_page.php?album_id=413&image_id=1655

Mal gespannt ob die SMC R durch die Mehr Power ein paar Heizbocktreiber zu was höherem zieht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel KTM Fahrer erträgt das Forum?
BeitragVerfasst: 28.12.2011 18:44 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2009 20:11
Beiträge: 1599
Naja, so gravierend kann ich mir den Unterschied zur R ned vorstellen. Klar, mehr Leistung bessere Fahrwerkskomponenten usw. aber ob das der Herr Otto-Normal-Verbraucher merkt??????

_________________
keine DRZ mehr.........
Yamaha YZ 450 F, Akra, Lucas Bremse, Suter AHK, Excel/Talon, Lenkerpolster mit Zeitnahme, Motor neu gemacht, diverse eloxierte Teile usw....
GasGas TXT 300 verkauft....
Beta RR 300 MY 14


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel KTM Fahrer erträgt das Forum?
BeitragVerfasst: 28.12.2011 19:46 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 1095
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
TylerDurden hat geschrieben:
Die 690er ist aber auch ne hübsche :)
Stimmt! :daumen:
Und auch schon ein "Klassiker". Die "neue", ab 2012, sieht doch recht weichgespühlt aus und soll nun mehr Umsatz bringen (mit ABS). :cry:
-> http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/690-s ... ndex4.html

Cornhólio hat geschrieben:
Mal gespannt ob die SMC R durch die Mehr Power ein paar Heizbocktreiber zu was höherem zieht.
Offiziell hat die neue SMC 690 R nun 67 PS und die "neue" Duke 68 PS. Die "alte" Duke R hatte offiziell 70 PS. (Was dann in den Tests gemessen wird ist wieder was anderes.)
DanyMC hat geschrieben:
Naja, so gravierend kann ich mir den Unterschied zur R ned vorstellen. Klar, mehr Leistung bessere Fahrwerkskomponenten usw. aber ob das der Herr Otto-Normal-Verbraucher merkt??????
Kaufentscheidend war für mich die grafische Darstellung der Motordaten im damaligen Test der MOTORRAD -> http://www.motorradonline.de/de/motorra ... e-r/291857 siehe unter "Technische Daten"
Der Drehmomentverlauf sieht doch schon etwas anders aus, obwohl die alte Duke (654 ccm) mit 69 PS wirklich gut im Futter stand.

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel KTM Fahrer erträgt das Forum?
BeitragVerfasst: 28.12.2011 20:21 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Schmiermaxe hat geschrieben:
Die "neue", ab 2012, sieht doch recht weichgespühlt aus und soll nun mehr Umsatz bringen (mit ABS). :cry:


Da der Hobel wohl hauptsächlich auf der Strasse genutzt wird, ist ABS nie verkehrt.

Die Kiste geht ja noch. Aber die neue kleine Duke ist imho komplett für die Tonne.
Könnte auch irgendein beliebiger, weichgespülter 08/15 Japaner sein. Potthässlich das Teil.
Da reißt der Preis auch nix mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel KTM Fahrer erträgt das Forum?
BeitragVerfasst: 28.12.2011 21:38 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2005 17:32
Beiträge: 1065
Wohnort: Weißenfels
Ich habe meine 950 Adventure wieder Verkauft gutes Motorrad, aber zu Massiv für mich!

_________________
Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, ich würde schon immer Supermoto fahren!

http://www.lm-racingteam.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel KTM Fahrer erträgt das Forum?
BeitragVerfasst: 28.12.2011 22:28 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011 21:54
Beiträge: 81
Wohnort: Oberharz
Na jut, dann hier mein "outing"

Ich fahre eine 950 LC8 Adventure und bin zufrieden damit.

Gruß Steffen

_________________
Da wo die Strasse aufhört, da fängt der Spaß erst richtig an!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel KTM Fahrer erträgt das Forum?
BeitragVerfasst: 28.12.2011 22:36 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2005 12:32
Beiträge: 5195
Wohnort: Brokstedt
Hi,

hatte ja zwei Saison die SMR 450 Bj. 2009 und kann auch (leider ;-) ) nichts Negatives sagen... :roll:


Gruß

Olli

_________________
An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel KTM Fahrer erträgt das Forum?
BeitragVerfasst: 29.12.2011 19:35 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 1095
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
Mattis hat geschrieben:
Da der Hobel wohl hauptsächlich auf der Strasse genutzt wird, ist ABS nie verkehrt.
Ja, da hast Du recht, stimmt schon. Das ABS funktioniert wohl auch prima und wiegt nur 1 kg. :daumen: Der Smiliey ( :cry: ) bezog sich auf das Aussehen.

Mattis hat geschrieben:
Die Kiste geht ja noch. Aber die neue kleine Duke ist imho komplett für die Tonne.
Könnte auch irgendein beliebiger, weichgespülter 08/15 Japaner sein. Potthässlich das Teil.
Da reißt der Preis auch nix mehr.
Die meisten sagen: "Die neue Duke und die kleine Duke sehen fast gleich aus."
Dateianhang:
Duke 200.jpg
Duke 200.jpg [ 91.74 KiB | 2599-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Duke 690.jpg
Duke 690.jpg [ 83.32 KiB | 2599-mal betrachtet ]

KTM will halt die Erfolgsstory der kleinen Duke (http://auto-clever.de/33078-ktm-ubertri ... hresgewinn) weiter ausbauen und bringt daher den Einheitslook für die breite Masse. Für die neue 690er gibt es jetzt sogar ein 3teiliges Gepäcksystem von KTM!
Das Ding wird schon seinen Weg machen und deutlich höhere Stückzahlen als die alte Duke erreichen. Das kann man KTM eigentlich nicht verdenken. :opa:

Olli hat geschrieben:
hatte ja zwei Saison die SMR 450 Bj. 2009 und kann auch (leider ;-) ) nichts Negatives sagen... :roll:
Dito, ich hatte in nun knapp 2 Jahren und 19.173 km auch nur ein kaputtes Kennzeichenbirnchen. :D

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel KTM Fahrer erträgt das Forum?
BeitragVerfasst: 29.12.2011 21:14 
Ne SMR mit Kennzeichenbeleuchtung ab Werk?
Jo die Duke hatte mehr duck aus den 654ccm und nun mit dem 690er aggregat nur 1 ps mehr. Wobei die SMC´s ja ein zwei gramm weniger wiegen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel KTM Fahrer erträgt das Forum?
BeitragVerfasst: 30.12.2011 00:51 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 1095
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
Cornhólio hat geschrieben:
Ne SMR mit Kennzeichenbeleuchtung ab Werk?
Da hab ich mich wohl schon wieder falsch ausgedrückt. Mit "dito" meinte ich "auch nichts Negatives" und nicht "auch eine SMR". Ich hab doch die hübsche Duke 690 R von weiter oben. :opa:
Cornhólio hat geschrieben:
Jo die Duke hatte mehr duck aus den 654ccm und nun mit dem 690er aggregat nur 1 ps mehr. Wobei die SMC´s ja ein zwei gramm weniger wiegen.
Also, die alte SMC (654 ccm) hatte offiziell 63 PS und nun mit 690 ccm 67 PS. Die alte Duke (654 ccm) hatte offiziell 65 PS und jetzt die neue mit 690 ccm 68 PS. Die Duke 690 R von 2010 hatte aber mit 690 ccm bereits 70 PS.

Leistungsmäßig ist der neue Jahrgang 2012 bei KTM also ein Rückschritt und der "offiziell" serienmäßig stärkste Einzylinder der Welt bleibt der "alte" aus der Duke R.
Ich schätze mal, da bleibt in dem neuen "schicken" Auspuff der Duke etwas Leistung auf der Strecke. Daher beträgt der Unterschied zur neuen SMC R auch "nur" noch 1 PS. Bei den "alten" Modellen (Duke, SMC), beide mit 654 cmm, waren das ja mal "offiziell" 2 PS.

Fazit: Die Hubraumerweiterung hat bei der SMC 4 PS mehr gebracht, bei der Duke dagegen nur 3 PS.
Von der Duke R ausgehend sind es -2 PS.

Ach ja, der Gewichtsvorteil der SMC war früher 9 kg jetzt nur noch 8 kg obwohl die neue Duke auch noch das ABS mitschleppt.

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel KTM Fahrer erträgt das Forum?
BeitragVerfasst: 30.12.2011 13:04 
Fakten Fakten Fakten 8)

Abspecken lassen sich beide mit nem anderen Auspuff am effektivsten. Hat die Duke auch den Mapping Wahlschalter?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieviel KTM Fahrer erträgt das Forum?
BeitragVerfasst: 30.12.2011 18:30 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 1095
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
Auf dem Papier stehen halt nur die nackten Zahlen. Was jeder mit seiner Maschine anfangen kann ist eine ganz andere Sache. :opa:
An meiner Duke bleibt jetzt alles so wie es ist. Umgebaut habe ich nur die Fußrasten (LSL, sogar eingetragen!) weil meine Knie immer an der schrägen Tankfläche angestoßen sind und den Lenker (gleiche Kröpfung wie auf der Zette).
Den Map-Select Schalter hat die Duke auch. Allerdings ohne die Position für schlechten Sprit, sonst alles gleich.

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de