stuetzfuss hat geschrieben:
@DrzBikerin,
WR-F oder YZ-F kann ich dir uneingeschränkt empfehlen, hatte schon beides.
Sind recht pflegeleicht, die WR (Stahlrahmenmodelle nur mit Kicker bis Bj.2002) kann durch Verdrehen der Auslaßnockenwelle auf die YZ (Crosser) Leistung gelupft werden. Ventile haben auch schon Tassenstößel (Vorteil gegenüber EXC) und meistens bleibt es nur beim Kontrollieren, Der Ölfiter ist ein Messingsieb und kann ausgewaschen werden und muss nicht immer neu gekauft werden.
Steuerkette sollte hin u. wieder gewechselt werden... Bei den ersten Typen (400er) lief manchmal der Kolbenbolzen ein und das Gasschieberplättchen (Keihin FCR39) ist bei einigen gebrochen ansonsten sind die Dinger nicht kleinzubekommen!
Musst halt schauen, dass sie nicht zu "zerbombt" sind, frische Plastics gibt es billig, verfälschen jedoch den wirkl. Zustand. Also, lieber mal Rahmenunterzüge usw. anschauen.
2003er WR450F hatte Probleme mit dem E-Starter - davon die Finger lassen!
Alternativ solltest mal über ne 250er nachdenken!? Die gehen auch ordentlich..
WR-Forum (wr400f.de) ist auch super!
hab da auch schon meine erfahrungen gesammelt. hatte die wr 250f bj04 sehr schönes ding aber relativ selten auf dem gebrauchten markt.exc hatte ich selber ne 525cc fand ich auch super aber für die crosstrecke zu viel leistung. ich finde die exc 300cc 2takt echt interessant und vor allem gibt es die echt günstig.
die te310 bin ich auch schon beim huski test and ride gefahren...wäre dann was für dich richard wenn du ne huski willst.war damit auf der crosstrecke echt zufrieden ,top fahrwerk,gutes handling usw aber ich bin mit huski echt durch nur pech gehabt letzte saison mit der 510sm