newone hat geschrieben:
ich hab den führerschein auch erst "nachgemacht" als ich 25 geworden bin. meine frau war nicht so begeistert, wußte aber das ich damals auch mopped gefahren bin. ich hab ihr klar gemacht das es für mich unheimlich wichtig ist motorrad zu fahren, quasi als ausgleich für den ganzen anderen scheiß den man(n) jeden tag ertragen muß. ohne mopped fahren fehlt halt was - wie beim schwimmen ohne wasser...
ist doch besser du fährst abend´s mal ein ründchen mopped - ggf. auch mal mit ihr zusammen wenn sie es ausprobieren möchte, als das du vor der glotze hängst und bundesliga guckst oder abend´s am pc stundenlang "wow" zockst wie andere es tun.
bin zwischenzeitlich auch mal ganz entspannt ´ne runde mit meiner frau gefahren, zwischendurch angehalten u. ein eis gegessen etc. - sie war begeistert u. freut sich wenn ich meine sumo demnächst endlich wieder flott habe. das kurvenkratzen hat ihr nicht so gut gefallen...hat sie mir aber unmissverständlich klar gemacht, aber das muß ja auch nicht immer sein.
wenn sie angst um dich hat - kann ich nachvollziehen - aber über die straße laufen, einen stressigen beruf haben oder auch reiten gehen kann auch zum vorzeitigen tod führen ...
ich sag mal viel "glück" beim erklären - das leben besteht aus kompromissen...
joa meine rede - meiner meinung nach sollte man sich da auch ned unter druck setzen und hysterisch sein
- brauch das eben als ausgleich, bundeliga etc interessiert mich ned usw. motorradfahren ist eigentlich mein einziges hobby im sommer
insofern....
gruß von der pantoffelheldenfraktion