DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 27.06.2026 23:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008 23:01 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1552
Wohnort: Minden
@ Petra: Gute Besserung und alles wird gut! Man kommt schon so nicht dazu soviel zu fahren wie man gerne möchte, und dann so ein M...!

@ baba: Einfach hingehen und als verloren melden. Beim Auto eines Kumpels (das Nummernschild liegt auf dem Grunde eines Schlammlochs) ging das völlig problemlos. Es ist halt nur eine sinnlose Lauferei und kostet auch noch Geld :?

Karpaten - klingt gut! Nur noch paar Tage und dann geht es auch bei mir los :D

Gruss - Dirk

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008 23:13 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
baba_n hat geschrieben:
@reinercross
@petra
gute Besserung auch von mir.
Jedesmal wenn ich den Adler mache denke ich mir, "du bist zu alt für den Scheiß" aber es dauert nur so lange bis ich wieder aufm Bock bin.
Bin gerade aus meiner Heimat zurück. 2 Wochen Endurofahren durch den Karpathen.
Bilanz: Blinker, Kupplungshebel, Nummernschild und rechter Motorschutz hin.
Selber habe nicht mal ein blaues Fleck...
Apropos Nummernschield, ist es verloren gegangen. Ich gehe davon aus das es gesperrt wird und muß einen neuen beantragen. Geht das problemlos oder muss ich was beachten?
gruß
baba


Hi Julius,

soweit ich weiß
kannst du die Nr behalten. Möglicherweise musst du bestätigen, dass du es verloren hast. Eigentlich sollte mit einem neuen Nummernschild und den Stempeln am Amt alles erledigt sein..

Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2008 23:18 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1552
Wohnort: Minden
rainercross hat geschrieben:
...kannst du die Nr behalten. ...


Wenns klappt wäre das super, wir hatten voriges Jahr andere Erfahrungen gemacht :(

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008 07:30 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2006 14:15
Beiträge: 283
Wohnort: Ruhrpott
@Petra:

Na das ist ja blöd, hoffentlich dauert es nicht so lange, bis du wieder fit bist!!! Auf jeden Fall gute Besserung von mir, bei uns ist zum Glück alles gut gegangen....

@baba:
So weit ich weiß, bekommst Du eine neue Nummer, damit nicht unter Umständen Dein Kennzeichen zweimal rumfährt....
Was macht die Sitzbank, schon umgepolstert?

_________________
Glückauf,
Nitram

DRZ 400 E wie Enduro
Honda XRV 750 Africa Twin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008 09:15 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2007 20:39
Beiträge: 256
Wohnort: Pulheim
@Nitram
ja hat super geklappt und hat seinen Zweck erfüllt, leider hat das Polster beim Sturz seitlich ein 6cm langen Riss bekommen. (hab vergessen in meinem Schadensbericht zu erwähnen). Ist erstaunlich was man mit Panzerklebeband und Kabelbiender alles machen kann. :) Werde ich ein neues Polster besorgen müssen.

_________________
Gruß
baba
__________________________________
Richtung ist egal. Hauptsache Vorwärts


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008 09:31 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007 13:03
Beiträge: 112
Wohnort: Nähe Koblenz
Hallo Petra ,

auch von mir alles Gute. Ich kann nachfühlen wie es Dir geht. Meine Frau hat sich am 1. April auch das Spruggelengk und das Wadenbein gebrochen. Das ganze wurde mit einer Platte und insgesamt 11 Schrauben stabilisiert. So langsam gehts aufwärts, gestern sind wir eine Runde mit der Guzzi gefahren.

Gute Besserung
Kurt

_________________
DR-Z 400S K4 Blau

Wenn man Dummheiten macht, sollten sie wenigstens gelingen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Danke und Kennzeichenverlust
BeitragVerfasst: 02.06.2008 10:22 
Hei Jungs :wink: ,

danke für die Wünsche :D .

Scandalo, Gute Besserung an Deine Frau, ist sie selbst Guzzi gefahren oder noch als Beifahrer?? (Bin neugierig, will auch wieder aufs Moped..)

Zu dem Kennzeichenverlust, so siehts in NRW aus, in anderen Ländern mag das anders geregelt sein:

Bei Diebstahl der Kennzeichenschilder muss eine Anzeige bei der Polizei erstattet werden. Bei Verlust und Diebstahl von einem oder beiden Kennzeichen ist in jedem Fall eine Umkennzeichnung erforderlich. Dafür müssen Sie folgende Unterlagen mitbringen:

Zulassungsbescheinigung Teil I und II
als Inhaber/in von alten Kfz-Papieren Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein
gültige Bescheinigung über die Abgasuntersuchung
Hauptuntersuchungsbericht (TÜV, DEKRA, GTÜ, etc.)
Personalausweis oder Reisepass der Fahrzeughalterin / des Fahrzeughalters
Verlusterklärung der Fahrzeughalterin / des Fahrzeughalters
bei Erledigung durch Dritte: Vollmacht und Personalausweis der bevollmächtigten Person
gegebenenfalls Bestätigung der Polizei über die Anzeige
wenn nur ein Kennzeichen gestohlen wurde, ist das zweite mitzubringen


Baba, wo in Deiner alten Heimat haste das verloren? Ich hab ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, doch vielleicht Ende August zumindest ne Blümchenpflück-Endurotour im Apuseni-Gebirge machen zu können :roll: ..und außerdem weiß ich jetzt wieder, warum ich bei sowas ein (illegales) Sportkennzeichen dranhab..

viele Grüße

petra


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008 10:40 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007 13:03
Beiträge: 112
Wohnort: Nähe Koblenz
Hei Petra,

meine Frau ist bei mir hintendrauf mitgefahren. :lol: Sie darf mittlerweile den Fuß voll belasten. Leider stellen sich dann aber relativ schnell starke Schmerzen ein. :cry: Aber es geht jeden Tag besser. Bis sie selbst mit ihrer Guzzi fahren kann wird es wohl noch eine Weile dauern. Demnächst wird mit der DR 350 angefangen. Die ist nicht so schwer und wenn die mal umfällt ist es nicht so schlimm. :wink:

Gruß
Kurt

_________________
DR-Z 400S K4 Blau

Wenn man Dummheiten macht, sollten sie wenigstens gelingen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2008 11:27 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2007 20:39
Beiträge: 256
Wohnort: Pulheim
Hallo Petra,
danke für die ausführliche Liste. Komisch ist nur das ich in Winter eine sehr aufwändige Umbau gemacht habe um das Heck samt Nummernschild in 2Minuten abbauen zu können.
Verloren habe ich ihn auf unsere Übungsstrecke vor der Hütte. Etwa 2km lang. Wir haben mehrmals die Strecke hoch und runter abgefahren und sogar zur Fuß gelatscht. Nix zu finden.

Apuseni ist Richtig. Ich habe in einen Dorf namens Rachitele eine kleine Hütte wo ich jedes Jahr 2 Wochen Urlaub mache. Von Dort aus machen wir Tagestouren in alle Richtungen. Ich habe dieses Jahr mit meinem Nokia N95 ein paar Strecken über GPS aufgenommen und als GoogleEarth-datei abgespeichert. Bei Bedarf kann ich Sie dir schicken. Leider hält meine Nokia in GPS-Betrieb nicht sehr lange aus, so dass manche Touren nicht vollständig sind.
Gruß
baba

_________________
Gruß
baba
__________________________________
Richtung ist egal. Hauptsache Vorwärts


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008 13:19 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
baba_n hat geschrieben:
@reinercross
@petra
gute Besserung auch von mir.
Jedesmal wenn ich den Adler mache denke ich mir, "du bist zu alt für den Scheiß" aber es dauert nur so lange bis ich wieder aufm Bock bin.
Bin gerade aus meiner Heimat zurück. 2 Wochen Endurofahren durch den Karpathen.
Bilanz: Blinker, Kupplungshebel, Nummernschild und rechter Motorschutz hin.
Selber habe nicht mal ein blaues Fleck...
Apropos Nummernschield, ist es verloren gegangen. Ich gehe davon aus das es gesperrt wird und muß einen neuen beantragen. Geht das problemlos oder muss ich was beachten?
gruß
baba


@ Baba_n

Danke, danke,

aber bei mir war das schon im Jul 2006.

Gott sei dank schon lange vergessen..

Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2008 13:58 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2007 20:39
Beiträge: 256
Wohnort: Pulheim
Tja wer lesen kann ist im Vorteil.
Wer schaut schon mal aufs Datum? Ich war gedanklich noch im Urlaub.
gruß
baba

_________________
Gruß
baba
__________________________________
Richtung ist egal. Hauptsache Vorwärts


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de