DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 11.06.2025 08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007 22:39 
DRZ-Goldmember

Also wennst umfallfrei bist hast vermutlich eine garage, oder?
Oder wohnst am Land. Also in der Stadt gibts immer wieder Personen die dir deine klein beim ausparken umfahren. Das beste is wenn dann ein zettel da ist und solche sachen drauf stehen wie:"Ich habe ihr motorrad umgefahren meine nummer: hahaha"!
Hatte ich schon mit meinem moped.

Fand ich alles andre als lustig!

Mfg J

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 08:13 
DRZ-Junior

pluhi hats ja richtig zerrissen der Arme.Ich hab mich beim wheely fahren abgelegt zu weit hochgezogen Nummerschild geknickt und Endtopf .drz ist nix passiert ausser krazer .
Mit meiner CR hab ich mir die elle gebrochen den großen Zeh und den Knöchelverstaucht das ist halt so Spaß kostet geld und knochen :D

Hab den Flachschieber drauf und bin noch nicht Probe gefahren ich bin sowas von auf Entzug.

Ihr kennt das bestimmt auch das dauert keine 2 tage und schon gehts wieder los die Schönste such auf der Welt man bezahlt aber immer einen Preis.

:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 09:06 
DRZ-Premium-User

1996 (LC4) auf Schotterweg bei wunderschönem Drift von Hund angefallen, Vorderrad überbremst, Wadenbeinbruch links.
1999 (DR 650) beim Abbiegen im Schritttempo Randstein übersehen, rechter Knöchel zwischen Mopped und Randstein, Sprunggelenksbruch.
Sonst halt das übliche beim Geländefahren: Prellungen, Verstauchungen, Abschürfungen.

Grüße Clemente

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 09:14 
DRZ-Power-User

Moin,

ausser einigen blauen Flecken nur eine ernste Sache:

Mittelhandknochen links gebrochen + Riss unter Fußsohle durch eingeklemmten Stiefel. Beides beim Endurotraining passiert.

Gruss Kay

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 10:58 
DRZ-Premium-User

hi leute,

letzte woche hatte ich in den vogesen (bei barr/ andlau) pech!
mein rechtes handgelenk ist nun zertrümmert u. wird am mittwoch mit einer platte o. enem fixateur geflickt ...
eigentlich sollte ich happy sein, dass es nicht schlimmer endete.
kann zum unfallhergang nicht viel sagen, da ich kurz "weg" war...
zum glück hatte ich gescheites zeugs an (lederkombi, rückenprotektor, sidi flex force..) - weshalb ich sonst nur noch etliche prellungen, blaues auge u. ein paar kleine schürfwunden habe.
die wr (freundin fuhr mit drz voraus) ist ordentlich verbogen (heck wurde abgerupft, maguralenker krumm, kratzer....hauptrahmen, gabel, räder scheinen ok. zu sein?!) - naja alles halb so wild
also, lasst`s ruhig angehen u. spart nicht an der schutzbekleidung!!!!!!!

gruß,

stuetzfuss

ah nochwas... auch der franz. polizist (flick = bepo) war sich gleich sicher...überhöhte geschwindigkeit, umgebaute rennmaschine blabla

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 11:53 
DRZ-Premium-User

Ganz aktuell nach Treffen mit Mercedes:

Prellung Fuß, Rippen, Ellenbogen, Kopf, Abschürfungen Hand (hatte zum 1. Mal keine Handschuhe auf).
Hatte zum Glück abriebfeste Klamotten mit genug Protektoren an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 12:17 
DRZ-Stamm-User

Herbst 2007, auf der Straße vorne überbremst, Vorderrad weggeschmiert, unglücklich gefallen, 3 Rippen gebrochen.

Auf der Kartbahn in unregelmäßiger Regelmäßigkeit :lol: Rutscher mit Schürfwunden an Ellbogen und Oberschenkel :? .

Grüße Boris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 12:59 
DRZ-Junior

und dem Hund ist warscheinlich nix passiert diese Viecher :D
UND DIE MORAL VON DER GESCHICHT WENN DU NICHT VOM MOTORRAD FÄLLST LEGST DU DICH WOANDERS HIN dann doch lieber mit dem motorrad oder :!: :!: :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 13:05 
DRZ-Premium-User

...na, dem Hund (schäferhundgröße) is überhapt nix passiert, der hat mich dann am boden liegend nochmals kurz beschnüffelt, war sich wahrscheinlich noch nicht im klaren, ob er mich noch kurz beißen oder bepi... soll, hat sichs dann aber anders überlegt und ist abgezischt.
Hab meine Kati dann noch mit dem gesunden Bein angetreten und bin brav ins Spital zum Rö gefahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 13:20 
DRZ-Goldmember

sumo hat geschrieben:
Herbst 2007, auf der Straße vorne überbremst, Vorderrad weggeschmiert, unglücklich gefallen, 3 Rippen gebrochen.

Na ja, dann würde ich an deiner Stelle in diesem Herbst nicht Mopped fahren. denn wenn man schon in die Zukunft schauen kann, sollte man diese Fähigkeit auch nutzen. :wink:

Grüße,
da Mowa

PS: -letztes Jahr Handgelenk gebrochen (Rollerunfall in der Stadt)
-aktuell: Kapselriss im Daumen (kleiner Abflug nach ner unsanften Landung im Tiefsand), dieser Mist heilt langsamer, als ich dachte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 14:30 
DRZ-Stamm-User

2 Stunden mit eingeklemmten Fuss unter Mopped auf bergende Hilfe gewartet.. Resultat: Gequetschter Fuss und anhaltend kein Gefühl vom Zeh bis Fussgelenk... Das ist das aktuellste, die Restlichen Auas gehen unter Rubrik vergessen/ verdrängt :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 14:53 
DRZ-Power-User

:prost: Servus miteinander,

ich habe jetzt 25 Endurojahre hinter mir und hoffentlich noch genausoviele vor mir. Unfreiwillige Abstiege gab´s unzählige, gottseidank haben die Knochen bis auf zweimal den plötzlich auftretenden Kräften standgehalten.
Beim ersten mal warens alle fünf Zehen vom rechten Haxen, wie das gelaufen ist weis ich bis heute nicht........war aber nicht so dramatisch, da die Notaufnahme vom Ingolstädter Klinikum nur einen Steinwurf weit weg war.

Beim zweiten Einschlag habe ich einiges gelernt, fahre nicht so dicht auf, passe deine Geschwindigkeit den äußerlichen Gegebenheiten an, ri-ra-runkel...bei Nacht+Nebel ist´s ziemlich dunkel usw.

Wir waren Ende Oktober zu Dritt auf dem Heimweg von der Ligurischen und wollten am frühen Abend noch über die Assietta-Colle di Finestre nach Susa und dort übernachten. Wie´s in dieser Jahreszeit halt so ist, wird´s doch recht schnell dunkel. Als wir oben am Colle die Finestre standen kam dann noch leichter Schneefall und eine kuschelige undurchsichtige Wolkendecke dazu. Uns doch wurscht, geht ja blos noch ein paar Kilometer den Berg runter....außerdem haben wir ja mit unseren 25 Jahren schon sowas von Erfahrung, machen alles Richtig und wären eigentlich als Sieger bei Paris-Dakar vorgesehen....wenn uns jemand Sponsern würde.
Noch schnell eine geraucht, ein Gipfelfoto gemacht und dann runter ins Susa-Tal. Mein Kumpel fährt mit der TT voraus und ich gleich hinterher.
Der Nebel lichtet sich wieder ein bischen, dementsprechend wird auch gleich das Tempo wieder erhöht. Die Schotterpiste hatte inzwischen auf Lehmigen Untergrund gewechselt, genau das richtige für nen abgefahrenen Enduro 3.......................
Ungefähr einen Kilometer nach dem Pass, sieht´s bei diffusen-nebligen-Abendlicht so aus, als würde die Piste noch ca. 200 Meter stangengerade bis zur nächsten Kehre gehen......tut sie aber nicht! Mit der Vorfreude auf den anstehenden Bremsdrift in diese Kehre sind wir Rad an Rad drauf zu gedonnert. Es klart plötzlich auf, und siehe da, es geht doch tatsächlich nochmal scharf rechts um einen Bergeinschnitt herum. Die sofort eingeleitete Vollbremsung brachte aufgrund der falschen Reifenauswahl/Untergrund rein garnix mehr. Mein Kumpel ist stangengerade in das Tal gehüpft, ich im unfreiwilligen Drift in den Rechtsknick gerutscht......uaaaaahhhhhh. Den Lenker links am Anschlag, ohne jegliche Kontrolle, eine Wasserrinne die mit Freuden das Vorderrad aufnimmt und mir die Karre unter dem Arsch rauszerrt, noch ein seltsames Krachen am Helm und in der rechten Schulter und dann war´s Still am Berg.
Aufstehen kann ich, weh tut mir im ersten Augenblick auch nix, wo ist mein Kumpel? Der steht unten in dem Loch und versucht fluchend seine Klapperkiste anzukicken, also garnix passiert. Meine Karre liegt mitten im Weg, schnell aufheben nicht daß unser dritter auch noch den Abflug macht. Der steht aber schon hintermir und hat nen Grenzstein unterm Arm???? Und irgenwie fühlt sich die ganze rechte Seite jetzt doch irgendwie anders an. Kurzum, ich habe mit der Schulter diesen Stein aus dem Boden gehebelt. Moppedaufheben geht nicht, das einzige was noch funktioniert, ich kann die rechte Hand noch auf und zu machen. Für die letzten 10 Kilometer runter nach Susa hab´ich fast zwei Stunden gebraucht, irgendwie ist jetzt nicht mehr alles so cool und easy und nächstes Jahr gewinne ich die Dakar, vorm Durchfahren des kleinsten Schlagloches mache ich die Augen zu und beiß die Zähne zusammen, von den Geräuschen die meine rechte Schulter bei jeder kleinsten Bewegung macht, wird mir schlecht. So wie wir aussehen ist es auch nicht besonders einfach eine Bleibe für die Nacht zu finden bzw. wir kriegen echt nirgends ein Zimmer. Im Schneeregen suchen meine beiden Freunde das Krankenhaus von Susa, ich hocke wie ein Häufchen Elend in irgendeinem Bushäuschen, warte und mache mir Gedanken wie ich in diesem Zustand Heim kommen soll. Es ist schon Mitternacht bis die beiden mit langen Gesichtern wieder da sind, keine Klinik gefunden und auch kein Mensch mehr unterwegs den man fragen könnte. Nach einer Ewigkeit des Beratschlagens und Abwägen der Möglichkeiten habe ich dann beschlossen, daß wir auf der Autobahn in Richtung Heimat starten. Wir sind dann so um 2 Uhr in der Früh auf die Autostrada gefahren und waren Abends um sieben zu Hause.
Das Ergebniss des Röntgenbildes war dann eine durchgebrochene Oberarmkugel und ein angeknackstes Schulterblatt und ein riesen Anschiss vom Arzt und meiner Familie.
Das ganze ist jetzt 16 Jahre her, und noch immer bekomm´ich vor jeder Tour den guten Ratschlag von meiner Mutter mit: "Denk´an den Grenzstein".......wo Sie recht hat, hat Sie recht. Wir machen auch jedesmal eine Zigarettenpause an der Stelle und schauen ob "mein Grenzstein" noch da ist......letztes Jahr im September stand er noch.

Gruß vom Mikka :prost:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]