heizschnuckel hat geschrieben:
Am Feldberg (Taunus) gab es früher mal die Geli. Ist, glaube ich, mit nem regionalen KTM-Händler (Fleisch..irgendwas..hauer?) jetzt verheiratet. Und die Geli ist vielleicht 1,50 gross gewesen. Wie die auf ihre KTM gesprungen ist, mit Ankicken, im Schweinsgalopp, in rosa Kombi, wenn ich mich recht entsinne, und dann die ganzen Möchtegernracer abgezockt hat, das war, mit Verlaub, einfach geil.
Das hat dann
eben nichts mit Image zu tun, sondern mit Leidenschaft. Zum Bike und zum Fahren. Und da ist es dann egal, ob man auf einer 660 SMC sitzt oder auf einer Honda XLR 125 -> es geht um die Sache Motorradfahren, nicht um Kaufpreis, Aussehen, Exklusivität.
Aber neuerdings höre ich dauernd den Spruch "geil, so'n SuMo-Teil will ich auch, einfach so zum Rumheizen". Und das kommt wiederholt von Leuten, die prompt bei mobile.de eine Duke, SMC oder SM 610 suchen, weil "alles andere sieht nicht cool genug aus"...und die dann - wie du schon sagtest - vor jeder Kurve auf 30 km/h runterbremsen. Meine Kollegin hält sich nicht für sonderlich talentiert, hing aber gerade erst ihren Begleiter (auch 640 SuMo) bei jeder Möglichkeit im Stadtverkehr ab. Und grinste anschließend wie nach einem Lottogewinn, weil er vorher gönnerhaft gemeint hatte "er würde auch auf sie warten"...
Die Lederkombi und 17"-Felgen allein machen's eben nicht...