DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 09.04.2025 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 16:52 
JohnStarlight hat geschrieben:
Ich würd mir ein Motorrad nach dem aussuchen, wie mir das Gesamtpaket zusagt. Und nicht nachdem, ob ich einen anderen hypothetisch abhängen könnte wenn er denn genauso gut/schlecht fahren würde wie ich.

Das ist doch Programm heutzutage: Geil aussehen muß es, vor allem vor der Eisdiele. Schnell muß es sein, am besten, die 300er-Marke ist schon auf dem Tacho. Und bei einem Fünftel Gasgriff muß die Mühle sofort auf dem Hinterrad stehen, sonst guckt ja keiner...

Und dann kriegt das Volk große Augen, was Versicherung, Steuern, Unterhalt und Equipment kosten und hat obendrein 5-Zentimeter-Angstflanken auf dem Hinterreifen, weil "Schräglage? Neee, lieber nicht..."

Aber was red ich, muß jeder selber wissen, ob er ein Poser oder ein Biker ist... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 18:05 
DRZ-Frischling

ja so meinte ich das auch gar nicht, ich hasse diese leute die n teil haben was über 300fährt un dann dicke angststreifen haben auch, wiel bei denen geht es nur um materialschlacht un nich drum wer besser fahren kann, dacht nur ob ich da in der beschleunigung schon mehr zu erwarten hab, aber ich werd se ma probefahren ;) danke jedenfalls für die vielen schnellen antworten, hat man nicht oft

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 18:40 
DRZ-Power-User

also mein kumpel is schon beides gefahren

(offene RS glaub so 34 PS und meine DRZ)

das blöde ist, das mehrere Jahre dazwischenliegen. Er meint aber das die RS bessere beschleunigung hatte wie meine DRZ. Der meinung bin ich auch (leider), da ich seine RS vor Jahren auch mal kurz gefahren bin.

Schneller is die RS auch noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 18:46 
Angstrandowner hat geschrieben:
...Er meint aber das die RS bessere beschleunigung hatte wie meine DRZ. Der meinung bin ich auch (leider), da ich seine RS vor Jahren auch mal kurz gefahren bin.

Schneller is die RS auch noch.

:?: :?: :?:

Ist das echt euer Ernst? Der Vergleich einer 125er Zweitakt-Rakete, die als Racingbike konzipiert ist und einer 400er Viertakt-Enduro, die auf einem Rundkurs soviel verloren hat wie gesundes Essen bei Mc Donalds, nämlich gar nichts?

:shock: :shock: :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 18:53 
DRZ-Goldmember

Auf der Kartbahn ist die SuMo Zette dafür schneller (da gehts auch um Beschleunigung :wink: )... Und im Gelände sowieso :wink: Kannst auch ne 250er RS von Aprillia nehmen, beschleunigt garantiert besser als die 125er...
Ich geh jetzt mal Äpfel mit Birnen vergleichen, scheint Spass zu machen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 19:01 
DRZ-Frischling

aber isses nich eig so, dass die rs un die drz fast gleich viel wiegen, un die rs 34, die drz 40 ps hat? deswegen dacht ich muss doch eig die drz schneller beschleunigen, da sie ausserdem mehr drehmoment und ne kürzere übersetzung hat,...
täusch ich mich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 19:15 
Ja, du täuscht dich. Ein Viertakter gibt seine Leistung ganz anders ab als ein Zweitakter. Die Leistung /KW bzw. PS-Zahl sagt gar nichts aus.

Wie gesagt, die Motorenkonzepte kann man nicht vergleichen, das wäre etwa so, als würdest du Inge Meysel mit Pamela Anderson vergleichen.

Und jetzt frag bitte nicht, wer Inge Meysel ist/war, sonst werf ich mich auf den Boden und beiß in die Auslegeware.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 19:25 
DRZ-Frischling

aber so wenig power kann die drz ja nun auch nich haben, wenn man so die videos sieht wie die im zweiten gang bei 50 oder etwas mehr noch wheelies hinlegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 19:38 
DRZ-Goldmember

Ich setze 100€, das ich eine offene Aprilia 125RS - ohne Hubraumtuning in der Beschleunigung bis 100 besiege - mit meiner ziemlich serienmäßigen "S".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 19:44 
DRZ-Goldmember

Und ich bin dafür, dass man Leistungsangaben in kW/PS ersetzt durch die Geschwindigkeit bei der maximal ein Wheelie möglich ist, ist viel aussagekräftiger :crazy:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 19:48 
Und ich bin dafür, daß dieser Thread geschlossen wird - sonst stopf ich mich mit Betäubungsmitteln noch so voll, daß meine Krankenkasse mich wegen zu hoher Kosten rausschmeißt. Anders sind manche Postings hier bald echt nicht mehr zu ertragen.

Ist Dummheit bei gleichzeitiger Neigung zum wild-drauflos-tippen ein Symptom unserer Zeit?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 20:26 
DRZ-Power-User

http://www.youtube.com/watch?v=27zMbhiT0cQ

scheint so als würde der hinterreifen durchdrehen beim start? oder der Tacho hinkt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]