marcoac hat geschrieben:
ich war bisher nur einmal in amsterdam, aber das is schon ein ganz anderes universum! unglaublich was ich da an einem tag erlebt habe!!! live fu... shows gibts da an jeder ecke für 5 euro! das rotlichtviertel verschwimmt förmlich im normalen stadtbetrieb da! leute die dir jointdrehend entgegenkommen! das anne frank haus!!!! wollte rein, aber die schlange war extrem lang da! das schmalste haus von amsterdam, nur 3m breit oder so! ne bootstour durch den hafen und einige grachten gibt es für kleines geld auch! da gibts ne menge interressanter sachen! viel spass wünsch ich dir! ein BOATEL, kannste für 29 euro die nacht im amsterdammer hafen auf so nem riesem hotelboot pennen und und und! vor allem viele nette holländerinnen gibts da! muss zugeben, dass die holländerinnen es mir eh irgendwie angetan haben! leuke meisjes op de bromfietses!!
Leider sind die Holländer von uns Deutschen nicht ganz so begeistert - dank deutschem PKW-Kennzeichen wurden uns in Holland schon die Autoreifen zerstochen.
Bemerkenswert fand ich auch, wie ein Tourist in der Amsterdamer Innenstadt einen EC-Geldautomaten mit Edding signiert hatte: "Don't get your cash here. It's dangerous". Ich habe auch nette holländische Kumpels, aber etwas Mißtrauen bleibt wohl angebracht. Und laßt euch vor allem keine kleingeschnittenen, neonfarbenen Kunststoffstrohalme als Ecstasy andrehen. Ist 'ner Freundin passiert.
Sowieso hat mich diese dauernde Anmache in der Innenstadt Marke "Du Haschiiieeesch kaufen?" ziemlich abgetörnt...