DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Supersportler
BeitragVerfasst: 27.05.2009 10:01 
DRZ-Platinuser

Mit so einem Supersportler fällt es mit Sicherheit schwerer Grundlegende Sachen zu lernen, weil man es sich einfach nicht traut. Und man so vielleicht auch nie in einen Grenzbereich kommt und wenn, dann ist es zu spät weil man nicht weiss wie man reagieren soll...

das is leider genau das problem!! klaro fliegen lassen is geil! mega geil, aber der raum für fehler wird immer kleiner! ne 1000er verzeiht kaum fahrfehler und meistens tuts danach sehr weh; entweder an den knochen oder im geldbeutel! hab mal ne verkleidung bei nem sturz auf ne wiese geschrottet! NUR PLASTIK RUNDRUM kaputt, technik unversehrt - der schaden betrug knapp 2800teuronen!!!!!!! :mecker:

Ich mag die Otten sehr gerne!!

BeitragVerfasst: 27.05.2009 10:26 
DRZ-Premium-User

das ist wohl war.... wenn die zette liegt, heb ich sie auf und fahr weiter.... :biken:

BeitragVerfasst: 27.05.2009 12:15 
Und dann solltest noch bedenken das in deiner Homezone und umkreis gerne "jagd" auf supersportler gemacht wird, wobei die sumo´s eher vernachlässigt werden. Du rutscht dann eben voll in die Zielgruppe. Und glaub mir es ist recht schwer sich mit so nem >170PS bock im zaum zu halten, von dem fehler verzeihen ganz zu schweigen. Die sm wheelt nur wenn du es willst, so´n teil musst du untenhalten wenn du mal ordentlich am hahn drehst.
Immerwieder derb find ich es wenn von nem beschleunigungs blackout oder tunnelblick berichtet wird, da greif ich mir an den kopp.

Achja, bin schon vieeele km vollverkleidet gefahren auf 600ern, 900ern, 1000ern und meiner "speziellen" 750er also weiß ich schon wie es sich anfühlt.
Der Großteil der 1000er Treiber wird vom mopped gefahren statt das mopped zu fahren.

Hol dir ne 6er oder eben wie vorher erwähnt ne nackische ala 9er Hornet o.ä. ist nur nett gemeint.

BeitragVerfasst: 27.05.2009 15:19 
Admin

Hi,

ich hab mir mit 25 ne 1000er geholt und lebe immernoch! :mrgreen:

Wenn man sich selbst einigermaßen im Zaum hat, dann ist es wurscht, ob man ne 1000er mit 180PS oder ne 600er mit 130PS fährt... :roll:

Ich würde aber trotzdem empfehlen, sich langsam zu steigern, was Hubraum und Leistung angeht, damit man sich in Ruhe daran gewöhnen kann und man sich noch auf ne höhere Leistung freuen kann.

Meine Zweirad-Karriere:

Mofa (1PS) -> 50er Roller (5PS) -> 80er (11PS) -> DRZ (40PS) -> SV650S (70PS) -> ZX-9R (140PS) -> ZX-10R (180PS)

Gruß

Olli

BeitragVerfasst: 27.05.2009 17:32 
Unser Admin ist ein Lüger :nut:

Die Kiste ist ab werk mit 175 angegeben, also 5 mofa´s weniger. Die Kawa angabe mit maximaler ram air ladung zählt nicht :streicheln:

Aber der Tip mit dem steigern passt.

BeitragVerfasst: 27.05.2009 18:04 
Admin

Cornhólio hat geschrieben:
Unser Admin ist ein Lüger :nut:

Die Kiste ist ab werk mit 175 angegeben, also 5 mofa´s weniger. Die Kawa angabe mit maximaler ram air ladung zählt nicht :streicheln:

Aber der Tip mit dem steigern passt.

Stimmt, ich hab maßlos untertrieben. Genau genommen hat sie 182PS ohne Ramair laut Prüfstand! :twisted:

Ich runde immer ab, damit die Leute sich nicht zu arg erschrecken. ;)

Übrigens, genau genommen hatte die DRZ 39PS, die SV 72PS und die 9er 143PS. ;) *klugscheiß*

Gruß

Olli

BeitragVerfasst: 27.05.2009 19:03 
Baaaaah auch noch ein Gaskranker Lügner mit ner gepimpten Waffenscheinpflichtigen Kawa :crazyfreude:

BeitragVerfasst: 27.05.2009 20:33 
Admin

Baaaaah auch noch ein Gaskranker Lügner mit ner gepimpten Waffenscheinpflichtigen Kawa :crazyfreude:

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 27.05.2009 20:51 
Nun, hat die kleine ja schließlich bitternötig. Meine hat ja nur 175,8 auf den prüfstand gedrückt und verdammte sch.. brauchte man da anlauf um die 299 auf den tacho zu bekommen, so gehts ja mal nicht :wink:
Hebt sich dein vorderrad auch vom boden wenn du auf dem gas bleibst und die bremse vorne schleifen lässt? Böse Medizin :mussweg:

BeitragVerfasst: 27.05.2009 21:07 
Admin

Nun, hat die kleine ja schließlich bitternötig. Meine hat ja nur 175,8 auf den prüfstand gedrückt und verdammte sch.. brauchte man da anlauf um die 299 auf den tacho zu bekommen, so gehts ja mal nicht :wink:

Du Ärmster! Da hattest Du ja ein extrem lahmes Eisen erwischt! :roll:

Hebt sich dein vorderrad auch vom boden wenn du auf dem gas bleibst und die bremse vorne schleifen lässt? Böse Medizin :mussweg:

Woher weißt Du das? :shock:

:hihi:

BeitragVerfasst: 27.05.2009 21:50 
Hm bei meiner "3/4l" war etwas flugrost auf den Waves also gemütlich mit 50 durch den ort und etwas schleifen lassen, war irgendwie seltsames gefühl das die kalten supercorsa´s da wohl keinen bock drauf hatten, oder warens die m3 :idee: dann wäres kein wunder.

BeitragVerfasst: 28.05.2009 10:09 
DRZ-Platinuser

Ein Motorradfahrer brauste auf seiner Hayabusa mit 260 km/h auf einer leeren Landstraße als er sich plötzlich Nase an Nase mit einem kleinen Spatz sieht. Er versucht alles, um den unglücklichen Vogel zu verfehlen, aber nichts zu machen, die Kollision ist unvermeidbar! Im Rückspiegel sieht er den kleinen Vogel, wie er auf dem Asphalt eine Pirouette dreht und dann auf den Rücken fällt, die Flügel von sich streckend. Vom schlechten Gewissen geplagt hält er an, hebt das bewusstlose Tier auf, kauft einen kleinen Käfig und bettet ihn sanft drin ein, mit ein wenig Brot und einer Schale Wasser für sein Erwachen.
Am nächsten Tag erwacht der Vogel, sieht die Gitterstäbe des Käfigs, das Stück Brot und die Schale Wasser, nimmt seinen Kopf zwischen die Flügel und ruft aus: "Verdammt! Ich habe den Motorradfahrer umgebracht!" :mussweg: :hihi:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]