Also ausgelutschte Einzylinder, die als KTM-Killer angeboten werden erregen mich ganz bestimmt nicht. Auch nicht, wenn Suzuki dran steht.
Ich denke nur an die arme Sxx, die eventuell dreieinhalb Scheine auf den Tisch legt für ein Motorrad, was schlichtweg vorsätzlich mit falschen Angaben verkauft wurde. Es gibt genug Leute, die Lust auf Offroad haben und eine Einsteigerenduro suchen (meine DR-Z mußte ich nicht mal inserieren, weil drei Leute davon Wind bekommen hatten, daß sie verkauft wird), die aber keinerlei Ahnung von Geländemotorrädern haben und weder wissen, daß die angebotene Maschine, um die es hier geht nicht wie dargestellt zulassungsfähig ist und die schon gar nicht wissen, daß jeder Kilometer offroad bei einem Gebrauchtfahrzeug doppelt bewertet werden muß.
Und ich finde es gelinde gesagt zum Kotzen, daß versucht wird, aus der Unwissenheit potentieller Käufer Profit zu schlagen. Unter der offensichtlichen Billigung von eBay. Ich bin selbst Verkäufer und sowas geht gegen meine Berufsehre.
Übrigens hinkt dein Vergleich mit dem Werkstatthandbuch ein wenig - es geht hier nicht um Lektüre für 34 €, es steht ein Motorrad für mehrere Tausend Euro zum Verkauf.