DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 07.05.2025 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: und die DRZ ist doch eine Hardenduro
BeitragVerfasst: 01.04.2010 22:46 
DRZ-Platinuser

meeeeingott diese einstellung ist bestimmt auch der grund warum du immer den laufpass bekommen hast ;) :smoke:

BeitragVerfasst: 01.04.2010 22:53 
DRZ-Platinuser

Hi

Ich kann´s einfach nicht lassen....
hier mal die Antwort auf meine Fragen zum Gewicht und ob alles legal sei....
natürlich auch wieder die Aussage zum Vorbesitzer, obwohl er angeblich Erstbesitzer ist

also wegen dem gewicht: da habe ich mich auf die angaben
des vorbesizzers verlassen, aber da es mich selber
interessiert were ich sie morgen selber wiegen.
mit der polizei is ja immer so ne sache, aber mit dem
originalen auspuff duerfte es keine probleme geben. das der
spes nicht original oder mit e pruefzeichen ist, hoert selbst
der duemmste bulle schon von weitem.

wenn du wirklich interesse hast komm vorbei und fahr sie
selber. ich hatte schon 2 620er ktms und die hier ist wirklich
ebenbuertig.

-----------------------------------

BeitragVerfasst: 01.04.2010 23:05 
DRZ-Platinuser

man hab ich hier viele dumme bullen das die den Spes nicht hören Oo

BeitragVerfasst: 01.04.2010 23:08 
DRZ-Premium-User

Hehe...auf meine Nachfrage, wie denn der Vorbesitzer das Gewicht bestimmen konnte wenn er angeblich Erstbesitzer ist kam keine Antwort mehr. Vielleicht macht noch mal jemand 'ne Anfrage, warum bei einer Enduro, die angeblich erst 6.000 Kilometer auf der Uhr hat bereits ein Wilbers-Federbein für über 400 Oiro nachgerüstet wurde? Original-Federbein hinüber? Vielleicht sogar durch Sporteinsatz? :mrgreen:

Komischerweise hat er insgesamt 116 Bewertungen erhalten, aber nur 102 werden veröffentlicht. Sollten da vielleicht 14 Leute ihre Bewertungen zurückgenommen haben?

An der Auktion ist wirklich alles gefälscht. Der Mensch, der die Möhre kauft (und das auch noch dermaßen überteuert) tut mir jetzt schon leid.

Man sollte sich wirklich mal beim Verkäufer zur Probefahrt anmelden und dann ein Dutzend Zettenfahrer mitbringen, die die Mühle sezieren und ihm erklären, daß man am Besten bei der Wahrheit bleibt, wenn man eine gebrauchte Enduro verkauft - alles andere kommt sowieso raus. Kein Wunder, daß eBay die Kunden wegrennen, wenn man dort so offensichtlich über den Tisch gezogen wird... :wink:

BeitragVerfasst: 02.04.2010 00:33 
DRZ-Platinuser

@gast: zugegeben trägt die Auktion sehr zur Belustigung bei.
Deine Erregung bezüglich fehlerhafter Angaben verstehe ich aber immer noch nicht ganz ?

Nur weil wir jetzt grade bei dieser Auktion mal genug Fachkenntnis besitzen, um's aufzudecken,
brauchen wir die arme Wurst doch nicht verteufeln.
Die Praxis, die der Gute dort pflegt, ist bei Ebay alte Tradition.

Wenn Du's weißt und die Angebote dementsprechend kritisch liest, kommst Du in 80% aller Fälle gut dabei weg.
Die restlichen 20% sind Lotteriespiel & Zockerei.
Die Masse will das so !

Es ist sowieso egal, was Du als Verkäfer in die Beschreibung hineindichtest.
Beispiel: Versteigerung einer 250er CR mit Motorschaden.
Ich habe einen Tag vorher angerufen, ob Besichtigung möglich sei (um abzuwägen, wie gravierend der Schaden ist und welcher Preis vertretbar)
Beim Telefonat äußerte der Verkäufer sich selbst verwundert, daß ich der erste Anrufer sei, der denn überhaupt vorbeikommen wollte.
Noch während des Telefonats stieg der Preis auf einen Wert, der selbst bei milder Form des geschilderten Schadens schlicht realitätsfern war.

Weiteres Beispiel: ich habe das RepHandbuch meiner 750er four versteigert.
War zwar der alte Zweiventiler - trotzdem bekommst Du das Buch noch immer neu für 20€ in jeder Buchhandlung.
Extra dazugeschrieben: ist ölig, angegrabbelt, hat Eselsohren.
Glaubst Du das hat die Leute gestört ?
Erlös 34€ plus Porto - und wurde brav bezahlt.

Noch Fragen ?

Das ist wie DSDS - Du kannst die entweder über diese Ansammlung Merkbefreiter fürchterlich aufregen
oder - die klügere Variante - Du ignorierst es einfach und folgst Deinem gesunden Menschenverstand.

Gruß

MM

BeitragVerfasst: 02.04.2010 00:48 
DRZ-Premium-User

Also ausgelutschte Einzylinder, die als KTM-Killer angeboten werden erregen mich ganz bestimmt nicht. Auch nicht, wenn Suzuki dran steht.

Ich denke nur an die arme Sxx, die eventuell dreieinhalb Scheine auf den Tisch legt für ein Motorrad, was schlichtweg vorsätzlich mit falschen Angaben verkauft wurde. Es gibt genug Leute, die Lust auf Offroad haben und eine Einsteigerenduro suchen (meine DR-Z mußte ich nicht mal inserieren, weil drei Leute davon Wind bekommen hatten, daß sie verkauft wird), die aber keinerlei Ahnung von Geländemotorrädern haben und weder wissen, daß die angebotene Maschine, um die es hier geht nicht wie dargestellt zulassungsfähig ist und die schon gar nicht wissen, daß jeder Kilometer offroad bei einem Gebrauchtfahrzeug doppelt bewertet werden muß.

Und ich finde es gelinde gesagt zum Kotzen, daß versucht wird, aus der Unwissenheit potentieller Käufer Profit zu schlagen. Unter der offensichtlichen Billigung von eBay. Ich bin selbst Verkäufer und sowas geht gegen meine Berufsehre.

Übrigens hinkt dein Vergleich mit dem Werkstatthandbuch ein wenig - es geht hier nicht um Lektüre für 34 €, es steht ein Motorrad für mehrere Tausend Euro zum Verkauf. ;-)

BeitragVerfasst: 02.04.2010 01:22 
DRZ-Premium-User

Vielleicht kannst du meine Wut etwas mehr nachvollziehen, wenn ich dir folgende kurze Geschichte erzähle:

Unser 21jähriger Auszubildender ist seit vier Jahren schwer Leukämiekrank und damit schwerstbehindert. Abgesehen von der täglich neuen Belastung, die eine dermaßen schwere Erkrankung mit sich bringt, haben die Ärzte ihm prognostiziert, daß er nicht damit rechnen solle, daß er das 30. Lebensjahr erreicht.

Er hat kürzlich den Führerschein bestanden und sich - trotz seines niedrigen Ausbildungsgehalts - verschuldet, um sich einen gebrauchten PKW für 5.000 Schleifen zu kaufen. Mit dem Ergebnis, daß er den Wagen völlig glücklich und endlich mal wieder positiv dem Leben gegenüber eingestellt drei Wochen gefahren hat und der Wagen dann mit einem Schaden liegenblieb, dessen Reparatur widerum 1.500 € gekostet hat. Der Defekt war dem Verkäufer vor dem Verkauf bekannt, wurde aber nicht fairerweise von ihm beim Verkauf angezeigt. Und jetzt kommst du und erzählst mir, "die Leute wollen das halt so".

Der Sohn eines Bekannten hat sich im vergangenen Jahr bei einem VW-Händler einen Gebrauchtwagen für ebenfalls 5.000 € gekauft. Bei einem Routinecheck in einer anderen VW-Werkstatt haben die Mechaniker anhand des Diagnosegeräts festgestellt, daß der Wagen als Unfallschaden registriert war - was vom Verkäufer (wohlgemerkt: VW-Händler, kein Privatverkauf!) vorsätzlich verschwiegen wurde. Auf den Vorfall angesprochen hat der Verkäufer den Wagen mit Auszahlung des gesamten Kaufpreises zurückgenommen. Aber erst, nachdem er keine andere Chance mehr sah. Und nicht zuletzt wohl, weil mein Bekannter Rechtsanwalt ist.

Verstehst, was ich meine? Irgendwo hört es mit "Kavaliersdelikt" für mich auf. Die nur zur Hälfte gefüllte Müslipackung im Supermarkt, okay - damit muß man wohl leben. Aber jemandem mit vorsätzlich falschen Angaben über den Tisch zu ziehen, vor allem, wenn solche Summen im Spiel sind - wollen die Leute das wirklich so? Also ich will's nicht.

BeitragVerfasst: 02.04.2010 11:26 
DRZ-Stamm-User

Moin zusammen,

haben im VTR1000 Forum schon ähnliche Verkäufe / Versteigerungen diskutiert. Sowas findet man immer und überall und es ist wohl zur heutigen Zeit schon fast (leider) als normal zu betrachten. Aber auch diese Leute werden irgend wann auf die Fresse fallen, den kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort! :schlaege:

Mal was anderes, wieviel ist die Karre eurer Meinung nach den Wert?

...und Frohe Ostern!

Gruß David

(Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer brabus GmbH)

BeitragVerfasst: 02.04.2010 15:23 
DRZ-Platinuser

Ok, dass man wissentlich verarscht wird was die Kilometerleistung, Motorzustand etc. angeht ist total daneben! Aber sind wir mal ehrlich: Man kann doch erwarten, dass sich ein potentieller Käufer mit dem Motorrad seines/ihres Interesses ein wenig auseinander setzt! Oder? Also ich habe bei meiner DR350, DRZ, CCM alles gelesen was ich nur finden konnte bevor ich gekauft habe... ist doch normal?! :kaffee:
Also kann ich mich überhaupt nicht darüber aufregen, wenn jemand was von "Hardenduro" "KTM-Killer" usw. schreibt. Und beim Gewicht einfach mal den Verstand als Käufer einschalten :opa:
Sorry - meine Meinung

BeitragVerfasst: 02.04.2010 15:29 
DRZ-Platinuser

... ich find die Preisvorstellung und PS-Angabe einfach geil... :mrgreen: :kugeln: wer da drauf reinfällt... :klatsch:

BeitragVerfasst: 02.04.2010 15:39 
DRZ-Stamm-User

Aber schlechter als ne CCM ist die bestimmt auch nich... :mussweg:

(Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer brabus GmbH)

BeitragVerfasst: 02.04.2010 18:07 
DRZ-Premium-User

Ihr habt Sorgen.............Lass ihn bei ebay doch schreiben was er will.
Hinfahren,Angucken,Probefahren Kaufen oder auch nicht.
Soll uns nicht Potentielle Käufer doch nicht Jucken,oder?
Aber das ist Deutschland.............
Hauptsache watt zu meckern
Scheiss Wetter,Scheiss Wirtschaftslage,Scheiss Moppeds bei Ebay....
Meine Meinung .
Haut Rein und immer richtig anne Brause Drehn!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]