Preis: offizieller Preis
Wir haben
keine R genommen. Es sind 1500-1600€ mehr. Dafür bekommt man
Öhlins hinten und einstellbare Sachs vorne
Brembo Monoblocks sind das glaube ich (habe mir das nicht so genau angesehen), gegenüber 2 normalen Bremszangen wie sie auch an der SMR verbaut sind. Und da wir wissen wie gut diese sind, weil ich ja sone Kiste gefahren hab, macht man da nur mal böse Bremsbeläge rein und das bremst wie verrückt
kürzere Übersetzung, nur 1 Zahn hinten wurde uns gesagt
Carbon-Halterung für Auspuff
Carbon-Krümmerschutz
Carbon-Endkappe am Auspuff
ne Sitzbank ohne Absatz, die Normale hat wohl n kleinen Absatz
rot-weisse Lackierung (sehr geil, so wie eine Husky sein muss), die normale ist halt schwarz-weiss
Reifen sind Metzeler M5, auch gut.
Das alles in allem war's meinem Dad allerdings nicht wert die 1500-1600€ mehr zu bezahlen. Optisch muss man allgemein wirklich nicht viel dran machen, ehrlich. Die Blinker sind klein genug, die Spiegel passen tatsächlich zum Design. Einzig der Kennzeichen-Halter etc muss weggeworfen werden. Wobei ich sagen muss, dass er sehr gelungen ist wenn man bedenkt, dass man damit den deutschen TÜV glücklich machen muss.
Sie ist deutlich kürzer und flacher als auf den Fotos!
Der Lenker wurde in den Zeitschriften als zu breit bezeichnet, doch als Motocrosser muss ich sagen: SO gehört ein Lenker. Der ist perfekt. Die Soziusrasten lassen sich leicht abbauen und sind sogar von hinten verschraubt, sodass man erstmal keine hässlichen Schrauben sieht. Einzig die Fußrasten sind auch bei der R (wieso auch immer, ist doch noch eine BMW, hehe) mit so einem fetten Gummi versehen. Das kann man aber sicherlich erstmal abbauen und wegwerfen. Bei Husky gibts ja die "SpecialParts" und da ist direkt eine andere Rastenanlage für die Nuda im Katalog.Koffer gibts übrigens auch

Kommt aber sicherlich von LSL etc. bald was auf den Markt.
Der Auspuff kann wirklich dran bleiben, den muss erstmal der Zubehörmarkt schöner machen. Das dürfte nicht sehr einfach werden.
Hebeleien sehen auch gut aus, kann alles bleiben.
Fazit:
Kenzeichenhalter ab
Fußrastengummis weg bzw neue Rastenanlage
fertig!
Was noch dazu bewogen hat die Normale zu nehmen ist, dass der Händler keine genauen Aussagen über Liefertermine einer R machen konnte. Die meisten sind verkauft und es handelt sich eben um Italiener. Da kommt mal was, oder eben auch nicht. Und da mein Dad fahren will und nicht warten, war's klar. Außerdem will er nicht fahren was jeder fährt und wenn alle die R fahren, kauft er halt die Normale und macht sie sich hübsch.
Denn Gabel und Federbein-Umbau machen wir selbst bzw. sitzen an den entsprechenden Quellen.
Independent Racing hat schon einen Vermessungsauftrag bekommen und soll mal den Zollstock an eine Nuda halten, das in seinen PC eintippen und dann gibt einen Dekor-Auftrag, damit das schwarze Plastikkleid auch schön wird

Für die gesparten 1500€ kann man ja schließlich auch das dranbauen, was einem persönlich noch besser gefällt und was garantiert kein anderer hat.
Persönlich kann und will ich kein Urteil abgeben ob eine R notwendig ist oder nicht. Ich habe nur im Laden auf einer R gesessen, habe noch nie eine Normale Nuda gesehen und gefahren bin ich davon auch noch gar nix.
Aber ich glaube grundsätzlich könnte man sagen: Fast niemand brauch die R-Version eines Motorrad wirklich (egal ob Nuda, Speed Triple, o.Ä.)... aber eine R, ist halt eine R
Für mich denke ich, dass die Normale ausreichen wird. Ich habe kaum Zeit zum Fahren, wenn gutes Wetter ist fahr ich MX oder Supermoto. Und nachmittags nach Feierabend eier ich mal 150km über die Landstraße, da brauche ich keine R. Und wenn mein Dad und ich dann vielleicht doch 1-2x im Jahr auf die große Rennstrecke kommen, ist es auch völlig egal ob man 1:40fährt oder 1:39:5, weil man die R hat. Wenn mir das Ding gefällt und sich das halbwegs fährt wie meine Supermoto, dann freu ich mich auf die ersten dummen Gesichter.
Hauptsache ich werf das Ding nicht weg, wie damals Papas DRZ

Suzuki-Ersatzteile sind so schön billig