DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.06.2026 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 08:36 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007 16:17
Beiträge: 336
Wohnort: Kusterdingen
Ähem, mal kurz zwischengefragt: Muß der Abstand der Blinker hinten nicht nur 180 mm sein, jeweils von Innenkante zu Innenkante? Vorne sind meines Wissens nach 240 mm vorgeschrieben, aber da baut ja noch keiner das Kennzeichen an, oder? :lol:

Gruß, der Jens.

_________________
DR-Z 400 SM, Bj. 05, GELB!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 08:52 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2006 00:34
Beiträge: 1248
Wohnort: Winnenden
Paar Beiträge vorher gabs die TÜV-Tipps:

Zitat:
Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker):

- vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 1.1.62
- Anzahl: 4Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker)
- Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11
- Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12
- in der Breite (min.):
nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden (”Ochsenaugen”) zueinander 560 mm
- in der Höhe: 350 - 1200 mm
- Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben, optisch oder akustisch oder beides, nach StVZO zulässig
- “Ochsenaugen” bei EZ ab 1.1.87 nur i.V.m. zusätzlichen hinteren Blinkern zulässig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 12:49 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2006 00:41
Beiträge: 110
Wohnort: Poing
Is bei mir eigentlich ziemlich egal. ich unterschreit nämlich beide werte :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Halter schreitet fort-
BeitragVerfasst: 03.04.2008 17:12 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2008 17:11
Beiträge: 354
Wohnort: Mühlhausen/Mittelfranken
Hab heute mir ne 4mm Stahlplatte besorgt, die äußeren Kanten gleich ablängen lassen. Anschließend gleich den Halter aufgezeichnet.
Werd dann morgen beginnen die Form mit der Handsäge auszusägen :aua: ,da ich leider keine Bandsäge hab.
Naja ich hab ja Zeit, spar ich mir schon des Handeltraining :bounce:
Weiß jetzt auch was es fertig wiegen wird, 430g inkl. Lack!

Mit den Blinkerabständen blickt eh keiner durch,
aber wollte meine eben direkt am Kennzeichenende beginnen lassen,
weils einfach Fett ausschaut!

Hab heut auch gleich bei der Zulassungsstelle angerufen, zwecks kleineren Kennzeichen, da wurde mir aber mitgeteilt das es nur die eine Größe gibt, vielleicht liegts ja am Landkreis?!
Obwohl meinen Opa seine Oldies alle kleine Kennzeichen haben,
aber was solls-

_________________
"Es kann kommen, was will, es kann kommen, wer mag."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halter schreitet fort-
BeitragVerfasst: 03.04.2008 18:11 
Börn hat geschrieben:
4mm Stahlplatte , 430g inkl. Lack!


Börn hat geschrieben:
Hab jetzt mal nachgerechnet, Stahl hat ein Gewicht von ca. 2.7g pro cm3,
des heißt bei dem Volumen meiner Konstruktion mit 5mm Stahl,
wiegt es max. 450g.


:shock: Wieviel Lack kippst Du darauf?

Börn hat geschrieben:
Mit den Blinkerabständen blickt eh keiner durch,
aber wollte meine eben direkt am Kennzeichenende beginnen lassen,
weils einfach Fett ausschaut!


Hoffe Du kriegst kein 28er Kennzeichen,damit würdest Du nämlich den Blinkerabstand überschreiten........ :hihi: Das sieht dann wahrlich fett aus. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 18:59 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 06.04.2005 22:42
Beiträge: 462
Wohnort: bei Kirchheim/Teck
Zur Info, Stahl wiegt keine 2,7g/cm³ sondern 7,8g/cm³.
Die 2,7 sind von Alu.
Das weiß sogar ich als "Nichtmetaller".

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 19:17 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007 18:11
Beiträge: 133
Wohnort: Landshut
Echt also es gibt doch so schöne und vorallem Stabile Plastik Kennzeichenhalter zu kaufen. Was soll dieser Selbstbauwahn? Und dann noch mit 4 - 5 mm dicken Stahlplatten :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 19:20 
:idee: ... die sind kugelsicher..... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 19:27 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1794
Wohnort: Kirchheim Teck
Und durch das zusätzlich Gewicht am Heck hat er als SM-Fahrer nen Vorteil beim Wheely reisen :daumen_drueck: - verdammte Poser :mussweg:

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 19:43 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007 19:23
Beiträge: 108
Wohnort: itzehoe
ich komm aus meinem 2wöchigen urlaub und check das beste forum.
hab ich was verpaßt?!
und was seh ich?
nen mopped,was meinem ziemlich änlich sieht :twisted: :twisted:
börn du lump-schau doch ma in die galerie unter ONO
grummel grummel
aber geschmack scheinste ja zu haben . . . :roll:

_________________
Reingehaun-Durchgesehn & Weggerannt !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 19:48 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2007 19:23
Beiträge: 108
Wohnort: itzehoe
hab die bilder nun endlich fertig geladen und muss sagen.
ist doch nur der punisher aufkleber der mich nervt.
der rest gefällt mir,weil es mir nicht gefällt.
zurücklehnen - bier trinken - beruhigen.
SAGE NUR NR.5 LEBT :lol:

_________________
Reingehaun-Durchgesehn & Weggerannt !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 20:36 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2006 18:00
Beiträge: 387
Wohnort: 95236 Stammbach
Madmax hat recht für DRZ-Fahrer gild EU-Zulassung
Vorn 240mm Blinkerabstand hinten 180mm :D
Siehe auch Tüv-Tipps(Danke Nappi).

Danke,Danke,Danke liebe EU wir dürfen ein schmales Moppet fahren :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de