DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 05.01.2025 07:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe heute ne RMX 450Z ...
BeitragVerfasst: 07.03.2010 16:46 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
SOOOO IHR alltagsjammerlappen ;)

rmx kann sich kaufen wer will

für den alltag zugelassen kauf ich mir, wenn ich schon in der leistungsklasse unterwegs bin und mehr als 55 ps haben will

ne KTM 690 oder was nordländisches, das ich offen fahren darf!

es ist doch lächerlich das die japaner nur noch in wettbewerbsmodelle machen und dann hier im forum sich der kopf zerbrochen wird, wie man möglichst legal mit den dingern offen fahren kann

und so sprüche wie einfach so fahren gehn mir mittlerweile auch ziemlich aufn sack! (und so was von händlerseite zu hören find ich schon fast kriminell)

dann sch.... ich eben auf die suzuki, leg nen 1000er mehr hin, kauf mir ne anständige legale maschine und erspar mir das rumgeeier mitm tüv!

SO SIEHTS AUS! :amen:

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe heute ne RMX 450Z ...
BeitragVerfasst: 07.03.2010 16:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2291
Wohnort: Hameln
Hast du wirklich erwartet, das es die offen mit Zulassung gibt??
:roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe heute ne RMX 450Z ...
BeitragVerfasst: 07.03.2010 16:54 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
NEIN is ja auchn wettbewerbsmodell!

aber das gelaber immer dann wennse draussen is das alle darüber schimpfen, das es sie nur zugelassen mit 17ps gibt

entweder ich nimmmse als wettbewerbsfahrzeug oder nicht!

werse fürn strassenverkehr brauch, soll sich doch einfach was anderes suchen!

aber das da immer rumgedruckst wird, geht mir einfach nicht ein

und wie du schon sagst> es istn wettbewerbsmopped

und von suzuki wird auch anscheinend nix mehr in die richtung drz kommen

sein ma froh das ma unsere haben!

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe heute ne RMX 450Z ...
BeitragVerfasst: 07.03.2010 17:04 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008 20:56
Beiträge: 825
Wohnort: Luzern
Ja genau!
Das Problem ist hier ja nicht der Mangel an Wettbewerbsmodellen, sondern an Nachfolgemodellen für die DRZ. Die Schlagworte sind hier Vielseitigkeit, robust, gute Preis/Leistung, wartungsfreundlich...
Naja, und der Text vom Kid beinhaltet auch nur zwei Aussagen: 1. Habt euch nicht so und 2. Die Einspritzanlage funktioniert (was man ja auch verlangen darf für das Geld :wink: ) Eine Innovation kann ich da ned rauslesen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe heute ne RMX 450Z ...
BeitragVerfasst: 07.03.2010 18:16 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
EL_All hat geschrieben:
SOOOO IHR alltagsjammerlappen ;)

rmx kann sich kaufen wer will

für den alltag zugelassen kauf ich mir, wenn ich schon in der leistungsklasse unterwegs bin und mehr als 55 ps haben will

ne KTM 690 oder was nordländisches, das ich offen fahren darf!


Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

ne ktm 690 ist als Hardenduro undenkbar!

Zitat:
Naja, und der Text vom Kid beinhaltet auch nur zwei Aussagen: 1. Habt euch nicht so und 2. Die Einspritzanlage funktioniert (was man ja auch verlangen darf für das Geld :wink: ) Eine Innovation kann ich da ned rauslesen...


Die Anlagen funktionieren nicht nur sondern haben viele Vorteile, die er auch aufgezählt hat.
Man muss bedenken dass die Anlagen noch in den Kinderschuhen im mx-bereich stehen wenn man vergleicht wie lange es schon Vergaser gibt.

Jeder der schonmal eine Supersportler 2008 und neuer gefahren ist, weiß was ein guter Einspritzer leistet und wie brachial diese dinger selbst von unten anreissen, absolut nicht mit einem Vergasermodell zu vergleichen!

Bitte keine Angst vor neuer Technik!!!

Und wenn man bedenkt was die drze damals neu gekostet hat und die Inflation und allgemeine Preissteigerung berücksichtigt ist das Ding m.E. nicht überteuert.

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe heute ne RMX 450Z ...
BeitragVerfasst: 07.03.2010 18:43 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1793
Wohnort: Kirchheim Teck
Prinzipiell find ichs gut, dass Suzi mal was neues in Richtung Enduro bringt. Einspitzung etc. find ich auch sehr gut zwecks Abgasnorm, Abstimmung usw. usw. Fahrwerk ist eh klar...
Preise will ich gar nicht kommentieren, da sich die Hersteller hier eh nix schenken.
Aber ich wiederspreche Kid insoweit, dass es halt doch nur ne RMZ mit Lampenmaske ist. Ne geänderte Getriebeübersetzung ändert da nix dran (in meinen Augen).
Ist halt für den Wettbewerb auf engsten Raum und nichts für Kilometer langes touren durch Wald, Feld und Wiese.
Für mich braucht ne Enduro einen größeren Ölkreislauf als ein Crosser und einen Tank der mehr als 6-7 Liter fasst. Dafür nehme ich 2-3 Kilogramm Mehrgewicht gerne in kauf. Außerdem find ich nen Alurahmen bei einer Enduro auch nicht so toll - Größere Tanks zu montieren wird einem unnötig schwer gemacht und anstatt das Tankvolumen schwerpunktgünstig nach unten gezogen werden kann, kann man einen Großen Tank bei einen Alurahmen entweder nur in die Höhe und evtl. noch in die breite ziehen - was ich beides ungünstig finde.
Ich denke, dass von kaum einem Hersteller ein adequater Nachfolger für die DRZ-E zu erwarten sein wird. Warum auch? Verkaufszahlen sind viel zu gering damit es sich lohnt eine Enduro von Grund auf zu konstruieren. Da ist es doch viel einfacher mit sehr wenig Aufwand/Zusatzkosten einen Crosser Umzubauen.
Also, wenn ihr nicht nur auf "Mickimaus"-Enduroverantaltungen fahrt (damit meine ich Pseudoenduroveranstaltungen auf einer Crossstrecke), sondern auch mal einen kompletten Tag im Gelände unterwegs seit oder sogar ne Woche dann bleibt eurer DRZ treu - es kommt eh nichts ähnliches nach.
Ich bleib bei meiner CCM. Gutmütiger, sehr robuster Traktormotor und vielleicht 5-8 kg mehr als ne reine Wettbewerbsenduro.

Gruß

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe heute ne RMX 450Z ...
BeitragVerfasst: 07.03.2010 20:17 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
wohlgemerkt: an das spielen im dreck ;) hab ich dabei nicht mal gedacht, sondern daran das es mal wieder ne anständige japanische sumo gibt!

heut ham ma usn auch shcon gefragt warum yamaha z.b. ned mal nen 600er motor in seine kleinen sumos pflanzt?!


aber an den kleinen ist anscheinend einfach zu wenig verdient...

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe heute ne RMX 450Z ...
BeitragVerfasst: 07.03.2010 20:44 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 11:28
Beiträge: 1866
Wohnort: München
EL_All hat geschrieben:
heut ham ma usn auch shcon gefragt warum yamaha z.b. ned mal nen 600er motor in seine kleinen sumos pflanzt?!

Na ganz einfach: weil sie keinen konkurrenzfähigen 600er haben. Der 690er von KTM ist die erste Neuentwicklung seit dem 650er BMW-Rotax und das war 1995! Der Yamaha 660er ist vom Rumpfmotor her uralt und wurde immer wieder aufgebohrt und neu bekopft. Aber so kommt man halt nicht gegen echte 65PS aus dem KTM-Motor an :twisted:
Da hilft nur eine komplette Neukonstruktion und da sagen sich die Japaner halt:
Zitat:
aber an den kleinen ist anscheinend einfach zu wenig verdient...


;-)

Gruß
Theo

_________________
DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe heute ne RMX 450Z ...
BeitragVerfasst: 07.03.2010 20:47 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.01.2009 12:14
Beiträge: 1067
Wohnort: Schweiz
KTM schläft nicht und gibt sich mit der neuen Duke R alle Mühe.


Aus einem Zylinder 70PS: http://www.ktm.ch/690-Duke-R.102322.16. ... da62385a81

_________________
Friedrich Nietzsche:
Wer sich stets zu viel geschont hat, der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung. Gelobt sei, was hart macht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe heute ne RMX 450Z ...
BeitragVerfasst: 07.03.2010 22:02 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Leude, Leude,

ihr könnt euch denken wieviel Rosenkränze ich gebetet habe damit SUZUKI einen adäquaten Nachfolger unserer DR-Z bringt,
aber....die Japsen beten halt zu einem anderen Gott.
Weiterhin denke ich wir diskutieren hier um des Kaisers Bart.

Unterm Strich bin ich trotzdem froh des es die RMX gibt und das sogar demnächst mit EU-Zulassung.
Will schließlich nicht jeder Orange fahren, und das die Kiste hält steht außer Frage.
Allerdings wie erwähnt nicht als Brot- und Buttermotorrad, sondern als Sportenduro.
Mit all den bereits erwähnten Nachteilen eines solchen Fahrzeugs.
Punkt.

Theo hat geschrieben:
Ach deswegen ist er gestürzt und ausgeschieden! :shock: Ich hab mich schon geffragt, was los ist ;-)

Ja genau, der Stein über den er gestürzt ist wollte partou nicht durch die Einspritzdüse der Sherco durch...
Aber ich sagte ihm noch in Nizza: "er solle sich nicht wehtun."
Hört ja keiner auf mich... :mecker:

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe heute ne RMX 450Z ...
BeitragVerfasst: 07.03.2010 22:25 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009 17:43
Beiträge: 1460
Wohnort: aachen
ich find se tut rattig aussehen tun!

- alle Grundkomponenten wie RM-Z 450
- geänderte Airbox
- geänderte Getriebeabstufung
- optimierte Einlaßnockenwelle

denke mal wesentlich sportlicher als die drz, aber eben auch keine rm-z! finde ist ein guter mittelweg von suzi! wenn se hält is doch alles bombe, und für die cracks gibt es doch sicher auch wie immer tipps und tricks um da mehr leistung rauszukitzeln! legal oder NORMAL, wie auch immer!!!

_________________
ein motor kann gar nicht einzylindrig und viertaktig genug sein!!

Ich mag die Otten sehr gerne!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de