DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 25.06.2024 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Teures Hobby...
BeitragVerfasst: 17.01.2011 00:46 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Richie hat geschrieben:
Du schreibst mir aus der Seele! Ich hatte bereits drei :!: Freundinnen mit diesem "Hobby" (der Begriff ist in diesem Zusammenhang eine Untertreibung!) Scheiß teuer, scheiß zeitaufwendig und führt zu Scheiße zwischen den Ohren :aua:


+1
Nicht auszuhalten.
Die führte dazu, das ich mich lieber in den Keller setze und mit mir selber spiele :D
Ist deutlich preiswerter und nervenschonender :mrgreen:

Pferde-Tussis :nut:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teures Hobby...
BeitragVerfasst: 17.01.2011 00:55 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2008 20:56
Beiträge: 439
Wohnort: Villingen-Schwenningen
KillerBee hat geschrieben:

Wenn du anfängst an den Kosten zu zweifeln dann verkauf dein Motorrad.
Wie gesagt, nicht nur im Keller gibt es ein sehr günstiges Hobby.


Mann Jungs beruhigt euch wieder. Hab doch schon geschrieben, dass ich eigentlich nur kurz zusammengerechnet habe was die Anbauteile gekostet haben weil ich die DRZ wahrscheinlich im Frühjar verkaufe und ne neue Enduro anschaffe. Rein aus Interesse hab ich dann noch ne Weile weitergemacht was der Rest so gekostet hat... Normalerweise ist das nicht mein Hobby sowas zusammenzuzählen.

Ich hab auch keineswegs rumgejammert, im Gegenteil ich hol mir sogar eine Enduro die vom Unterhalt auf jeden Fall teuerer ist als die gute DRZ. Und zum Glück hab ich noch ein eigenes Konto und muss nicht jede Ausgabe rechtfertigen...

_________________
DRZ 400 E Bj. 2003


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teures Hobby...
BeitragVerfasst: 17.01.2011 01:02 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2009 14:52
Beiträge: 533
Wohnort: Düsseldorf
Jehova,

es gibt keinen guten Grund die treue Suzuki gegen so ein neumodisches Ding einzutauschen. :wink:

_________________
Wenn du es nicht schaffst sie anzukicken bist du nicht würdig sie zu fahren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teures Hobby...
BeitragVerfasst: 17.01.2011 01:07 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2008 20:56
Beiträge: 439
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Das stimmt eigentlich :) . Leider müsste man zur Zeit fast das ganze Forum steinigen :roll:

_________________
DRZ 400 E Bj. 2003


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teures Hobby...
BeitragVerfasst: 17.01.2011 08:32 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2008 20:56
Beiträge: 439
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Guten Morgen.

Der einzige der das verstanden hat ist scheins Damarv gewesen. Und wenn du dich daran nicht beteiligen willst oder den Sinn in einer PLAUDERECKE nicht verstanden hast, wen interressierts?

Anscheinend sind die meisten gerade im Winterentzug oder warum muss man sich hier für jeden Sch... rechtfertigen?
Kenn dieses Forum normalerweise anders.

_________________
DRZ 400 E Bj. 2003


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teures Hobby...
BeitragVerfasst: 17.01.2011 10:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
das ist die Plauderecke sonst würde das sicher im Technikbereich stehen, oder?? :wink: btw - wer nicht spielt, nimmt sich viel zu ernst! :crazy:

btt - Ich freue mich auf ca. 4000km mit nem Trapo der 13-15 L frisst :oops: - etliche Stunden auf der DRZ um im Dreck zu spielen, auf dem Kringel meine Runden zu drehen,
mit Kumpelz am Lagerfeuer und Grill sitzend sinnlos Hopfenkaltschorle zu vernichten und zuhause auf mein Mädel -
ich habe 46 Jahre lang versucht rationell zu sein - am Arsch geleckt - irgendwer hat doch die schöne Signatur:
.. .das Leben ist schön - man muss es nur lassen . . . oder anders:
Zitat:
. . . muss den alles im Leben Sinn machen . . . ?

darum cya am DRZ-Treffen: Harzring / Offroadtreffen - Supermoto Ü40Cup 2011 oder oder ..... :prost:
justdoit

Kosten - will ich gar ned wissen :crazy: -- Spaß ??= unbezahlbar
DRZ E 2002 neu gekauft
Zubehör = Vollausstattung und Fahrwerkssetup
alle Sturzteile komplett in der Ersatzteilkiste
3 facher Radsatz 1x Offroad und 2x kompletter Sumoradsatz bereift incl. 320er Bremse, 3 fach Reifen - Straße, Slicks, Regenreifen
dreifach Bekleidungssatz = MX und Enduro etc. Sumoleder usw.

ah ja, nochwas: die DRZ steht ned da wo ich wohn - brauchen sich die Langfinger keine Mühe zu machen :schlaege:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teures Hobby...
BeitragVerfasst: 17.01.2011 11:36 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009 17:43
Beiträge: 1460
Wohnort: aachen
:pfeif: so fahre mal zum ortsansässigem fc-moto shop und hol mir ne neue hartschalenmütze! aber is auch im angebot gerade! :D
schreibts auf die rechnung!

_________________
ein motor kann gar nicht einzylindrig und viertaktig genug sein!!

Ich mag die Otten sehr gerne!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teures Hobby...
BeitragVerfasst: 17.01.2011 13:06 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Hi,

also wenn ich die ganzen Startgebühren, Übernachtungskosten, Sprit und sonstiges rechne ist das Motorrad selbst (Anschaffung) eher günstig :opa:

Der Verkauf meiner DRZ hat grad mal die Kosten für eine Langsteckenrallye gedeckt :oops:

Ich könnte nun natürlich auch anfangen Hallenhalma zu spielen, aber das ist mir definitiv zu langweilig :prost:

Grundsätzlich hatte ich nie nie so ein günstiges (im Unterhalt) Motorrad wie die DRZ.

Grüße

Roland

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teures Hobby...
BeitragVerfasst: 17.01.2011 13:52 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4123
Wohnort: Biggesee
Hallo,

ich glaube, dass in diesem Forum Erfahrungsaustausch und Spaß ziemlich im Vordergrund stehen und wenn man sich dann auch noch in der Plauderecke befindet, dann nehme ich es mit dem Topic nicht bierernst, sondern schweife auch vom eigentlichen Thema ab. Oder wird hier (in der Plauderecke) erwartet, dass jeder seine Kosten tabellarisch auflistet und unkommentiert einstellt?

Richie hat geschrieben:
Bei jeder Neuen dachte ich mir: "eine Chance gibts noch, es kann ja nicht schlimmer kommen..."
Und es kam schlimmer!

:lach: Willkommen im wahren Leben! :totlach:

Im Laufe des Lebens lernt man nur besser mit den Tücken des "schwachen Geschlechtes" umzugehen. Damit sind Frauen gemeint, nicht irgendwelche unzureichend durchbluteten Körperteile des Mannes! Vielleicht wird man(n) auch mit zunehmendem Alter zu schwach zur Gegenwehr, dass nennt man dann Altersweisheit!

Richie hat geschrieben:
Ok, meine Meinung dazu ist n bissl extrem, aber leider die nackte Wahrheit- Ausnahmen bestätigen die Regel :wink:


Diese Beobachtung kann ich nur bestätigen!

Klar, auf ´nem Moppedtreffen redet man viel über Moppeds, Radfahrer unterhalten sich mehr über Fahrräder - aber Pferdefrauen kennen nur ein Thema - Gäule! Das is so, da übertreibe ich nicht!

justdoit hat geschrieben:
wer nicht spielt, nimmt sich viel zu ernst! :crazy:


:daumen:

justdoit hat geschrieben:
Kosten - will ich gar ned wissen :crazy: -- Spaß ??= unbezahlbar

Grundsätzlich richtig, nur sollte das Konto dadurch nicht in die Miesen gezogen werden, aber das sollte ja eigentlich selbstverständlich sein.

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teures Hobby...
BeitragVerfasst: 17.01.2011 15:25 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010 16:18
Beiträge: 206
Wohnort: Hessen
ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu

ich denke, jeder hat sich schonmal etwas gekauft, beim kauf schon schlechtes gewissen gehabt,nach dem kauf noch viel schlechteres, dazu die überlegungen:brauchst du es wirklich? wie sagst du es der frau/freundin? wo versteckst du das ding falls du es nicht sagst?? mir könnten noch 100andere fragen einfallen, aber ich will euch nicht zumüllen....
was ich damit sagen will:es ist nicht schlimm an seiner vernunft zu zweifeln, erst recht nicht mal unvernünftig zu sein!das sind die kleinen belohnungen die wir uns halt einfach mal verdient haben, die einen weil sie das ganze jahr lang das geld zusammengehalten haben und es jetzt satt haben, die anderen weil sie es mit der pferdebekloppten freundin schon viel zu lange ausgehalten haben oder aus welchen gründen auch immer.......es gibt tage da gehe ich zu mc doof und fresse ohne nachzudenken, dann gibt es welche, da kaufe ich mir nen o-saf tweil ich an meine gesundheit denke.Es scheint nicht immer die sonne und es regnet auch nicht immer.......und an regentagen rechnet manch einer die kosten zusammen und bei sonnenschein wird halt in irgendeinen onlineshop eingekauft :prost:

_________________
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teures Hobby...
BeitragVerfasst: 17.01.2011 16:57 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2008 20:56
Beiträge: 439
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Frido hat geschrieben:
Hallo,

ich glaube, dass in diesem Forum Erfahrungsaustausch und Spaß ziemlich im Vordergrund stehen und wenn man sich dann auch noch in der Plauderecke befindet, dann nehme ich es mit dem Topic nicht bierernst, sondern schweife auch vom eigentlichen Thema ab. Oder wird hier (in der Plauderecke) erwartet, dass jeder seine Kosten tabellarisch auflistet und unkommentiert einstellt?



Nein, so war das auch nicht gemeint. Aber bloß weil ich die Liste reinstelle (Aus Spaß um über die Kosten zu plaudern, nicht weil ich meinem Urlaub im Keller verbringe, mit dem Hobby aufhören will, neidisch bin oder sonstwas) muss ich mir hier doch nicht ständig rechtfertigen. Offensichtlich besteht ja auch Interesse an der Diskussion darüber, also kann man sich Kommentare wie der von Mike61 doch sparen wie ich finde.

So, kann weitergehen :prost:

_________________
DRZ 400 E Bj. 2003


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de