Am 23.-24.09. war ich mit Martina auf dem Harzring, Bergos Training. Es waren ca. 80 Leute da, die dann in drei Gruppen unterwegs waren --> 20 Minuten fahren, 40 Minuten Pause. Von serienmässiger DRZ über RMZ, Honda, Yamsel, KTM, und diverse Huskys in allen Variationen war alles geboten. Der Kurs ist relativ schnell (zumindest im Vergleich zu Walldorf, sonst kenne ich keinen

), auf der Zielgeraden kam ich auf 97 k/h mit der 610er Hussqvarna. Eins ist mir dort klar geworden, mit einem Mopped mit Strassenbereifung und Ausrüstung machst du gegen eine 30 Kilo leichtere Sportkiste auf Slicks nie einen Stich.
Beste Runde von mir 01:12, die Profis unter einer Minute, Rundenrekord liegt glaube ich bei 54 Sekunden. Wenn man sich dann in die Botanik waffelt

, was einige getan haben, ist es gut keine STVZO Ausrüstung dran zu haben, sonst wird es noch teurer. Vater auf der DRZ, Sohn auf RMZ, ist letztes Jahr DZR Cup gefahren. Klare Aussage von beiden, die Motorräder sind nicht vergleichbar, der Alurahmen der RMZ ist wesentlich steifer. Die DRZ ist ein einzigartiges Motorrad, Martina und ich sind in einer Woche von Ensingen über zig Pässe an den Gardasee und zurück gefahren --> 2000 km

, aber auf der Rennstrecke musst du da klar Abstriche machen, mit meiner Dual sehe ich gegen eine SMR auch kein Land. Ich will Strasse, Pässe, Touren, da ist die Kartbahn recht zum Spass haben und den Fahrstil zu verbessern. Wer wie Domenic sich mehr in Richtung Race orientiert sollte schnellstmöglich auf die RMZ umsteigen, alles andere ist Geldverschwendung, du bekommst die DRZ nie so hin, technisch unmöglich, kurze Probefahrt auf einer echten Racekiste und ihr werdet mich verstehen. Letztes Jahr 12.000 km DRZ, dieses Jahr 10.000 km Husky.
Gruss Thomas