DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 27.09.2024 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007 21:28 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007 02:37
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin
DRZ-Otschko hat geschrieben:
Moment, wie jetzt?
Darf die das? Was hast du jetzt drin stehen, weniger als vorher (zB nur ein Reifen) oder nur Dimensionen, das wiederum wäre ja ok.

moin Otschko
ob die das darf ??? keine Ahnung

jetzt habe ich nur die Standardgröße drinne stehen v. 80/100 - 21 u. h. 110/90 - 18
Ich habe natürlich noch die Kopie vom alten schein dabei für die leute in Grün falls doch mal einer fragt oder soll icke die einfach verklagen ???

DRZ-Otschko hat geschrieben:
roland.k hat geschrieben:
Die neue EU-Regelung sieht nur eine Reifendimension für hinten und eine für vorne vor! Mehrere Reigengrößen werden im neuen Fahrzeugbrief/Schein nicht mehr eingetragen. So zumindest bei uns hier :cry:


Boahh, watt'n Schmarrn, ich geh kaputt... :aua:
Welche *plausible* Erklärung gibt es denn dafür....?


Stimmt wirklich ist so voraussetzung dafür ist aber das im EU Fahrzeugschein das zu 2.2 nicht ausgenullt ist und das weiter unten unter dem K irgendwas von e4******* steht das ist die EG erlaubniss was jeder Grünkittel dann abfragen kannn ob die reifen zuläsig sind oder nicht

da mein Schein aber ausgenullt ist (sprich Importmodell ist) und auch das unter K - e4***** nicht steht darf ich nur das fahren was im Schein steht :-(

anbei mal der schein von meinem Auto und der DRZ damit ihr seht was ich meine

Bild

_________________
Gruß Mank

DRZ 400 E/K5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein heutiger TÜV Besuch!
BeitragVerfasst: 09.05.2011 17:24 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2006 18:32
Beiträge: 208
alle Jahre wieder...heute mal mit meiner SV1000 beim TÜV und warum habe ich immer das Pech mit diesen Prüfern :roll:

Das heutige Exemplar war zunächst nett, freundlich und zuvor kommend, aber dann zeigte er sein wahres Gesicht, ein Pedant vor dem Herrn :evil:

Meine SV ist wirklich grundsätzlich StVo tauglich, zumindest wenn ich damit zum TÜV fahre. Ich hatte stolz alle Papiere von den Eintragungen mit und das gefiel ihm, aber dann bemerkte er, dass dort nur die vordere Stahlflex eingetragen war, aber nicht die Hintere. Ich erklärt ihm, dass die Vordere eine Sonderanfertigung ist und daher keine ABE wie die Hintere hat, ah ok, ja wo ist denn die ABE... :shock: ähm, die liegt zu Hause. Aber da ist doch eine KBA an der Leitung, die genüge ihm nicht, weil er die korrekte Verwendbarkeit so nicht prüfen könne :mecker:

Und jetzt ging es weiter mit diesem ABE und KBA scheiß, leider hatte ich nämlich alle ABE's zu Hause liegen lassen, Brems- und Kupplungshebel, Fussrasten, usw. Der gelungen Abschluß war die Diskussion um die Reifen, auch hier hatte ich keine Bescheinigung mit, weil danach hat in den letzten 10 Jahren keiner mehr gefragt. Die Größe könne er doch dem Fzg-Schein entnehmen, ja schon, aber nicht ob der Reifen auf meinem Motorrad gefahren werden dürfe :schlaege:

Ahhhhh, sowas habe ich lange nicht mehr erlebt. Zu guter Letzt musste ich einen 10min Vortrag :opa: über das Mitführen von ABE's ertragen, weil's dann dafür die Plakete gab, habe ich brav genickt und Besserung geschworen.

Nur mal gut, dass er die beiden wirklich illegalen Dinge nicht gesehen, das fehlende Katzenauge und den Lenker von der Street Triple :pfeif:

Christian, der sich schon auf den Besuch mit der DRZ freut, aber das vielleicht wohl besser die Werkstatt machen lässt :D

_________________
Arschlochfreie Zone!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein heutiger TÜV Besuch!
BeitragVerfasst: 09.05.2011 18:29 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
qtreiber hat geschrieben:
Nur mal gut, dass er die beiden wirklich illegalen Dinge nicht gesehen, das fehlende Katzenauge und den Lenker von der Street Triple :pfeif:


Als korrekter, gesetzestreuer Bürger wäre es deine Pflicht gewesen, ihn darauf hinzuweisen.

:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein heutiger TÜV Besuch!
BeitragVerfasst: 09.05.2011 20:22 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2006 18:32
Beiträge: 208
Mattis hat geschrieben:
qtreiber hat geschrieben:
Nur mal gut, dass er die beiden wirklich illegalen Dinge nicht gesehen, das fehlende Katzenauge und den Lenker von der Street Triple :pfeif:


Als korrekter, gesetzestreuer Bürger wäre es deine Pflicht gewesen, ihn darauf hinzuweisen.

:mrgreen:


Beim Katzenauge war ich kurz davor, hatte das Ding im Keller vergessen, sozusagen als Angebot eines korrekten, gesetzestreuen Bürgers :strauss:

_________________
Arschlochfreie Zone!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de