DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 03.01.2025 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe heute ne RMX 450Z ...
BeitragVerfasst: 12.03.2010 11:40 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2009 20:29
Beiträge: 100
Wohnort: Pfaffenhofen / Ilm
ich muss die erst verkleinern....... das kann ich nur daheim machen. sorry. bin arbeiten.

_________________
Aprilia RXV 4.5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe heute ne RMX 450Z ...
BeitragVerfasst: 12.03.2010 12:27 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2009 20:11
Beiträge: 1599
würd gern mal ein paar definitionen hören was eine Hardenduro ist?

Oder kommt das da ned auf den Fahrer drauf an?
Schließlich kann man, wenn manns kann, mit ner xt660 auch ins harte gelände und ungeübten zeigen wo der hammer hängt....

Oder muss eine Hardenduro mindestens 56 PS und max 110,4 Kilo haben??

_________________
keine DRZ mehr.........
Yamaha YZ 450 F, Akra, Lucas Bremse, Suter AHK, Excel/Talon, Lenkerpolster mit Zeitnahme, Motor neu gemacht, diverse eloxierte Teile usw....
GasGas TXT 300 verkauft....
Beta RR 300 MY 14


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe heute ne RMX 450Z ...
BeitragVerfasst: 12.03.2010 14:46 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006 17:21
Beiträge: 818
Wohnort: Köln
ich glaub, das mit den hardenduros ist ein bisschen so wie mit den vollcrossern! :hihi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe heute ne RMX 450Z ...
BeitragVerfasst: 12.03.2010 15:48 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
DanyMC hat geschrieben:
würd gern mal ein paar definitionen hören was eine Hardenduro ist?


hier:
Quelle = Wikipedia hat geschrieben:

Sportenduro/Hardenduro
entsprechen weitestgehend den Wettkampfmotorrädern und sind meist durch geringere Veränderungen an eine alltägliche Nutzung angepasst (Lichtanlage, z. B. Elektrostarter) (z.B. Yamaha WR 450 F, Honda XR650R)

Rallyeenduros
sind Wettkampfenduros, die speziell für Rallye-Raid-Langstreckenrallyes (z. B. Rallye Paris-Dakar, Baja 1000) entwickelt wurden. Sie besitzen ein großes Tankvolumen und ein an das höhere Gewicht entsprechend angepasstes und verstärktes Fahrwerk, Windschutz und GPS-Navigationssystem. (z. B.KTM 640 Adventure)

Reiseenduros
sind für längere Motorradtouren ausgelegte Maschinen, meist mit größerem Tank, geringerem Federweg, längeren autobahntauglichen Getriebeübersetzungen, Anbaumöglichkeiten für Koffer, Windschutz, etc. Dadurch bedingt wurde aber auch das Fahrgewicht erhöht. Viele heutzutage angebotenen Reiseenduros sind nur noch eingeschränkt geländetauglich, da bei diesen mehr Wert auf Komfort und Straßenverhalten gelegt wurde. Damit wurde dem Trend Rechnung getragen, dass die Straßenenduros überwiegend auf Straßen und nur noch in seltenen Fällen auf unbefestigten Wegen eingesetzt werden. Die BMW R 80 G/S war 1980 die erste Reiseenduro. Vertreter dieser Kategorie sind zum Beispiel KTM LC 8 Adventure, Yamaha XTZ 750 Super Ténéré, Honda Africa Twin 750, Transalp, Honda NX 650 Dominator und Honda Varadero, BMW GS oder Suzuki XF 650 Freewind Suzuki DL 650 V-Strom Suzuki DL 1000 V-Strom oder die Triumph Tiger, sowie die Aprilia Pegaso 650.


Die Beschreibung "Sportenduro/Hardenduro" entspricht eindeutig der Drz "e".

Zitat:
"Hardenduro"...an der ganzen Diskussion kann man schön feststellen, daß Firma Kronreif & Trunkenpolz aus Mattighofen es mit einer simplen Marketingstrategie geschafft hat, euch allen einen Floh ins Ohr zu setzen. Bevor die anfingen, ihr LC 4 Geraffel als "Hardenduro" zu deklarieren, gab's den Begriff gar nicht... *grins*


Sport oder Hard, im Endeffekt isses das gleiche und wer das auch immer in die Welt gesetzt hat ist doch egal, hauptsache ich kann wenn ich mit nem leien rede ne lc4 adventure Reiseenduro von einer sportlichen rmz unterscheiden.

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe heute ne RMX 450Z ...
BeitragVerfasst: 12.03.2010 16:49 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2009 20:29
Beiträge: 100
Wohnort: Pfaffenhofen / Ilm
Bilder sind nun in meiner Galerie.

Hier ist alles montiert was zur zulassung gehört. also andere Lampenmaske, Rücklicht mit Kennzeichenträger, Blinker, Spiegel, Soziusfussrasten, Soziushaltebügel

_________________
Aprilia RXV 4.5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe heute ne RMX 450Z ...
BeitragVerfasst: 12.03.2010 17:41 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
[quote="DanyMC"]
Schließlich kann man, wenn manns kann, mit ner xt660 auch ins harte gelände und ungeübten zeigen wo der hammer hängt....quote]

Sorry, aber so ne Antwort kann ja nur wer schreiben, der keine Ahnung von Enduro hat :oops:

Hardenduro ist z.B. wenn man die Kiste entweder den Berg hoch unter runter werfen kann, diese sich mehrfach überschlägt und man anschließend ungesehen drauf sitzt und weiter fährt. Das geht weder mit einer XT, noch mit einer S und überhaupt nicht mit einer SM :prost:

Grüße

Roland

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


Zuletzt geändert von roland.k am 12.03.2010 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe heute ne RMX 450Z ...
BeitragVerfasst: 12.03.2010 17:43 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006 12:48
Beiträge: 1110
Wohnort: Schwoabaländle
schick schick, aber den Alubügel hinter der Sitzbank möcht ich bei nem Sprung oder
beim runterfahren von nem Absatz nicht in den Allerwertesten bekommen :zitter:

Gruß MotoX

_________________
-=FUN IS NOT A STRAIGHT LINE=-
Abends ARONAL, Morgens ELMEX...Mal was riskieren!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe heute ne RMX 450Z ...
BeitragVerfasst: 12.03.2010 17:47 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2009 20:29
Beiträge: 100
Wohnort: Pfaffenhofen / Ilm
hm. das sind halt die Teile die man eh wieder wegmontiert und sich gute 3 bis 4 KG sparen kann................... ;-)

_________________
Aprilia RXV 4.5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe heute ne RMX 450Z ...
BeitragVerfasst: 12.03.2010 18:01 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 02.08.2008 21:55
Beiträge: 1935
hat die fast jeder Suzi Händler oder nur spezielle?
Würde die gern mal probeschubsen :biken:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe heute ne RMX 450Z ...
BeitragVerfasst: 12.03.2010 18:18 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2009 20:29
Beiträge: 100
Wohnort: Pfaffenhofen / Ilm
Grundsätzlich nur die Offroadhändler.

_________________
Aprilia RXV 4.5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe heute ne RMX 450Z ...
BeitragVerfasst: 12.03.2010 18:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6455
Wohnort: südlich Frankfurt
wenn da nur der Preis nicht wäre und das winzige Spritfaß - bin mal auf die ersten Verbrauchswerte gespannt......
wie kommt man da mit dem Knieschluß hin - Tankspoiler/Sitzbank oder auf den Rahmen ?? drückt der auf die Stiefelkante oder????

hat 2 mann Zulassung aber keine Abdeckung des oberen Kettenlaufs - erstaunt mich, bei der SM ein Riesengerät und da nix :wink:
der Einsteller am Kupplungszug hat keine Gummitülle als Abdeckung - ist bei der E besser gelöst

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe heute ne RMX 450Z ...
BeitragVerfasst: 12.03.2010 18:53 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2009 20:29
Beiträge: 100
Wohnort: Pfaffenhofen / Ilm
Kettenschutz fehlanzeige. Richtig. Gummimöppel am Einsteller Kupplungszug ist doch vorhanden. :?:

Sitzposition ist super. Keine Probleme mit den Knien oder Fersen. Ich bin 1,80 gross. Der Lenker braucht für meine Bedürfnisse eine erhähung. Aber das ist ja kein Problem.

Der Preis,....ja. Aber alle Fahrzeuge in dieser Klasse schwimmen irgendwo bei rund 9000,-€. Wie die dann im Endeffekt verkauft werden steht auf einem anderen Blatt. Das ist schon klar.

Verbauch / Tankinhalt. Da müssen wir warten bis kommenden Donnerstag. Da ist der Cheffe mit der Vorführ-RMX wieder da und kann sagen wie es war.
Der Tank ist klein. Stimmt. Aber ich habe bei der KTM 450 EXC noch nie einen Tank leer gefahren. Wenn wir "spielen gehen" dann legen wir bei einem 4 Stunden Ausritt vielleicht 40 KM zurück. Dafür reicht der Tank der RMX locker. Für eine grosse Ausflugstour ist das eher nicht gedacht oder geeignet.

_________________
Aprilia RXV 4.5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de