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 Betreff des Beitrags: Wheelies - Ja schlagt mich !
BeitragVerfasst: 22.06.2008 23:46 
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DRZ-Junior

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Ich wollte mich mal erkundigen , wie ihr bei eurer Drz Wheelies anstellt.

Ich komme eigentlich vom Fahrrad fahren ( Dirt , Downhill , Freeride ) und mit dem Fahrrad kann ich eigentlich Wheelies so lang ich will und Manuals ( Im stehen ohne Trampeln ) genau so.
Wie bekommt ihr eure Drz vorn hoch und im Welchem Gang ?! Es gibt ja dieses bekannte Youtube - Wheelie - Lehrvideo mit einer DRZ , da lässt der Typ die Kupplung immer reinflutschen . Ist das Notwendig oder bekommt man sie auch so hoch !? Wie sehr muss man am Lenker reißen? Also das Problem ist , dass ich das Timing zwischen Oberkörper nach hinten und Gas noch nicht richtig hinbekomme ... Ein paarmal hats schon geklappt aber ich frage mich ganz einfach was da eure Techniken so sind bzw. Tricks!?

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DRZ 400 SM Fahrer ...


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BeitragVerfasst: 23.06.2008 00:43 
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2. Gang, Timing zwischen Kupplung und Gas. Oberkörper nach hinten oder reißen am Lenker braucht man dabei gar nicht.
Im 1. gehts wohl auch ohne Kupplung...aber im 2. lässt sich das dann durchs Gas viel besser dosieren.
Üben, üben, üben... :wink:


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BeitragVerfasst: 23.06.2008 08:03 
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Also bei mir ging es auch im 2ten Gang immer wenn man ein bisl am Lenker gezogen hat. Hatte allerdings Stage 1 Kit drauf.

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BeitragVerfasst: 23.06.2008 08:15 
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Naja mit Übersetzung 13/47 geht sie im dritten mit ein wenig zug am Lenker auch noch in die Höhe, auf der ersten muss man dann jedoch schon Gefühlvoll ins Gas gehen :pfeif:

Wie ich mit 14/47 unterwegs war hats für den dritten nur mit Gas nicht ganz gereicht, 1 u. 2. Gang jedoch problemlos ohne Kupplungseinsatz.

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BeitragVerfasst: 23.06.2008 10:42 
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Erster Gang mit ein wenig Kupplungsunterstützung und dann zügig (ohne Kupplung) hochschalten ...

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Wenn Supermoto einfach wäre, würde es Fussball heißen.


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BeitragVerfasst: 23.06.2008 14:44 
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1. Gang einfach aufreißen oder mit kupplung

im 2. mit reißen am lenker und kupplung
im 1. is der wheelie schwerer als im 2., im 2. bist du schneller und die ganze sache ist stabiler


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BeitragVerfasst: 23.06.2008 19:07 
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DRZ-Junior

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Danke schonmal für die Antworten , also doch mit Kupplung , ich hatte sie schon nen paar mal bei 30-40 im zweiten komplett ohne Kupplung oben , allerdings musste ich da wirklich schon ordentlich reißen ... Das Timing ist denke ich das schwierigste , muss ich halt üben ... Kenn ich auch vom Biken , da ist beim Wheelie die Pedalstellung wichtig und der Punkt an dem man anfängt durchzutreten , ist ja quasi das selbe wie beim Mopped der Motor man muss das nach hinten gehen mit dem Oberkörper mit dem Gas synchronisieren ...
Naja ich werd mal nach nem geignetem graden stück suchen hier gibts da nicht so viel ...

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DRZ 400 SM Fahrer ...


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BeitragVerfasst: 23.06.2008 19:14 
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ich schone meine kupplung lieber

etwas nach hinten rutschen 1 gang bei ca 30 gas aufreizen, dabei hat man genug schräglage um ein paar meter zu wheelien, dann langsam hochschalten wenns länger werden soll

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https://www.facebook.com/DC.Racing171/


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BeitragVerfasst: 23.06.2008 19:30 
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Wohnort: Eberswalde
ich hab keine probleme im 2. ohne kupplung das möff hochzubekommen, rupp einfach etwas am lenker und dann geht das schon, klappt auch auch nicht immer aber zu 80% schon! aber ich mach auch lieber die im 1. gang und schalt dann hoch


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