Hallo,
Rallye-Team bedeutet ja nicht zwangsweise, dass nur für Rallyes trainiert und gefahren wird!
Meine Vorstellung ist einfach einen halbwegs harten Kern zu finden, welcher bereit ist gelegentlich zusammen zu trainieren und nach Absprache auch mal an einem Wettbewerb teilzunehmen. Ob das nun ein Stoppelcross in Buxdehude, ein Jammbadoo in Bilstain, eine Baja Saxonia oder eine Dresden Breslau ist spielt keine Rolle. Man muss ja nicht zwangsweise an allen Veranstaltungen teilnehmen und macht das was einem liegt und was man kann.
Bei den gemeinsamen Trainingsterminen kann man zusammen trainieren, was sicherlich auch Vorteile hat. Der eine ist Anfänger und hat die Möglichkeit sich durch Ratschläge der erfahrenen Fahrer weiter zu entwickeln und die anderen haben den Vorteil, dass sie nicht alleine da stehen und in der Gruppe trainieren können.
Beispiel Baja Saxonia: ohne die Rallyefahrer aus dem DR-BIG Forum, hätte ich weder die Erfahrung um an solch einer Veranstaltung teilzunehmen, noch hätte ich mir vorstellen können 700km durch die Bananenrepublik zu dieser Veranstaltung zu gondeln. Ich würde höchstwarscheinlich mit meiner Enduro gelegentlich den heimischen Förster ärgern und mich fahrerisch kaum weierentwickeln.
Fazit:
Es geht nicht darum irgendwo einen Blumentopf zu gewinnen, sondern in der Gruppe Erfahrungen zu sammeln, welche man alleine nicht bewältigt hätte und bei der Sache einfach Spass zu haben.
Ja, so hätte ich mir das vorgestelt
Grüße
Roland