DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: isses "möglich" mit der zette und sozianach nizza zu fahren?
BeitragVerfasst: 01.07.2009 01:39 
DRZ-Platinuser

klingt etwas geisteskrank :lol:

aber ist es "physisch" machbar 690 km nach südfrankreich auf der zette abzuspielen (mit sozia whlgemerkt die sich einbildet das sie das "arschtechnisch überlebt")

>> aber keine angst ich habs echt ned vor :mussweg:

Betreff des Beitrags: Re: isses "möglich" mit der zette und sozianach nizza zu fahren?
BeitragVerfasst: 01.07.2009 08:37 
DRZ-Goldmember

EL_All hat geschrieben:
klingt etwas geisteskrank

Da hast du ausnahmsweise vollkommen recht!

Also möglich ist es auf jeden Fall... Ich selber würde es mir auch ohne Sozia nicht antun. Mit Sozia würd ich wohl drei Tage brauchen, weil ich alle 50km mindestens eine Stunde Pause machen müsste... :wink:

Betreff des Beitrags: Re: isses "möglich" mit der zette und sozianach nizza zu fahren?
BeitragVerfasst: 01.07.2009 08:37 
DRZ-Goldmember

Möglich is alles...Gibt halt auch Gepäckprobleme, ne?!

BeitragVerfasst: 01.07.2009 09:47 
Moderator

wieso Gepäckprobleme??????

das wichtigste ist doch dabei!

1. die Zette :biken:
2. das "Handtäschchen" sprich die Freundin :sex:
3. und für was gibts den Plastikgeld :hihi:

aber ansonsten heftig :respekt:
> justdoit <

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

BeitragVerfasst: 01.07.2009 16:47 
DRZ-Premium-User

Zitat:
aber ist es "physisch" machbar 690 km nach südfrankreich auf der zette abzuspielen (mit sozia whlgemerkt die sich einbildet das sie das "arschtechnisch überlebt")

Na hör mal du junger Spritzer, habt ihr heutzutage keinen A.... mehr in der Hose :po: :mrgreen:
Ham wir früher jedes lange Wochenende gemacht :biken: . Zugegeben, mit XT, XL, KLR und Co, aber wenn ich so zurückdenke waren die Sitzbrötchen nicht sonderlich komfortabler. Haben dafür Vibriert, daß dir nach ner Stunde eh alles abgestorben war. Und dann der Verbrauch. Meine 600 KLR mit Sozia und Gepäck hat da schon mal 14 Liter genommen :drink: !!! Also, denn man los, die Küstenstraße mit dem Möpp entlang, soooooo Geilllll! :daumen:

Gruß
Bernd

BeitragVerfasst: 01.07.2009 17:17 
DRZ-Goldmember

Hi,
von wo aus, bitteschön, hast du als Bayer 690 km nach Südfrankreich?
Wo möchtest du da sein?
Welche Strecke hast du da im Auge? Bin Experte.
In meinen Augen auf 2 Tage verteilt trotzdem nicht das geringste Problem!
Frag mal Franck!
Meine längste Strecke am Stück waren 600 km, aber nur Pässe. Da war ich aber allein.
Also nicht wirklich ein Problem. Nur Mut! Und du bist ja noch sooo jung und leidensfähig.

Nebenbei bemerkt: Gardasee ist nur halb so weit, und hat auf den Hochgebirgen ringsum mindestens genau so viel zu bieten.

Grüße vom Midi- und Lago-Fan

BeitragVerfasst: 01.07.2009 17:19 
DRZ-Premium-User

Aber klaro doch, kucks du http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=413252 :crazyfreude:

BeitragVerfasst: 01.07.2009 17:25 
DRZ-Premium-User

:crazyfreude: :crazyfreude: :crazyfreude:
das kommt wohl auf den Po deiner Freundin an und wie masochistisch sie veranlagt ist??? aber wenn du jede Tankfuellung ne stunde pause machst und ein Aspirin reinhaust sollte es gehen...
In Sudefrankreich gibts aber bestimmt auch ne Schmerzklinik :mrgreen: :mrgreen:

abgesehen davon haben wir solche strecken und mehr, frueher auch an einem Tag abgefahren mit den TT's ( aber ohne sozius)

BeitragVerfasst: 01.07.2009 18:10 
DRZ-Junior

EL_All hat geschrieben:
klingt etwas geisteskrank :lol:

>> aber keine angst ich habs echt ned vor :mussweg:

Schade meine erste Antwort ist mal weider im Internet nirvada gelandet , mein 2ter versuch es Dir (Euch )schmackhaft zu machen.

Meine Sozia und ich sind dieses Jahr schon 3000km gefahren auf der Zette , die erste größere Tour ging von der Vorderpfalz(DÜW) aus Richtung Bad Herrnalb dann über die B500 nach Schiltach, am nächste Tag über tolle Strassen zum Schluchsee Titisee und dann unter Regen zurück nach Freiburg ,dort war natürlich auch ne Übernachtung angesagt.
Am nächsten Tag ging es dann über Colmar zurück nach DÜW. Fahrstrecke.ca.750 km

Der nächste Tripp, 2 Wochen später ging von DÜW aus in die Vogesen,über Weisenburg nach Abreschwiller (ettliche Regengüsse und Deviationen eingeschlossen) 2ter Tag über die Vogesen Pässe nach Les Baume de Dames, dann etwas zickzack zu sehr schönen Schluchten und Pässen ............... Ich kürze jetzt ab wird zu Langweilig... insgesamt waren wir mit dem selben D 208 sm dannach ca ,3000 km unterwegs das war auch die absolute verschleis Grenze des H Reifens.

ZUR Route die Ihr anstrebt würde ich zb. über Moustier fahren dann die Verdon Schlucht , bis zur RN 83 die führt dann über Grass direkt nach Nizza. falls Du einen Tollen Champing Platz suchst ? ich weis sehr weit entfernt von Nizza gibt es bei Saint-Tropetz die Bucht von und das Städtchen "Port-Grimaud" dort gibt es den besten Champingplatz mit klimatiesierten Wohncontainern usw. (Toller Campingplatz) gleich daneben Port Grimaud unsagbar TOLL (wer will schon bei diesem Anblick nach Nizza??
die Straße nach Nice ist natürlich Plicht !! :bounce:

Mach das !! mit der" Besten Liebsten". denn es wird ein ERLEBNISS von dem Ihr noch in Jahren Sprechen werdet...

Ich würde es sofort angehen . habs aber inzwischen etwas leichter ich nehm den Hänger mit und lass die DRZ mitrollen ....allesdings nur für diese Weiten Touren.(dieses Jahr steht Spanien an!!)

Fakt : 2-3 Übernachtungen mit der Plastik kein Problem und Ihr seid da !!

kleiner Tipp am Rande . ne gute Karte Verwenden zb. die Michelin`s denn es gibt im jedem Departemant eine eigene D13 !!oder so!!

VIEL SPASS beim Farnkreichkennenlernen :bounce:

BeitragVerfasst: 01.07.2009 19:17 
DRZ-Platinuser

eigentlich sinds ja 1000 km :lol:
http://maps.google.de/maps?q=nizza&oe=u ... =de&tab=wl

und wir wollten dann schön cannes - nizza -- monaco rumtigern...

gepäck hätt ma voraugeschickt in so ne nette pension nach nizza und nur das nötigste mitgenomen (gepäckträger is so a sache...)

zur diskussion stehen auch noch die schwere bmw von nem bekannten on mir, der aber 5 tge davor erst von nem afrika trip heimkommt :crazy: oder n VW bus (aber muss mal schaun ob der verliehen wird...)

BeitragVerfasst: 01.07.2009 19:36 
reiso solche touren würden mir auch gefallen nur mit sozius?

meine freundin will zwar aber ich find das fahrverhalten is dann eher naja "bleibt auf der strecke" wenn ihr versteht...
hät se selber n bock würd ichs machen ^^

BeitragVerfasst: 01.07.2009 19:39 
DRZ-Goldmember

Haste wenigstens schon deinen Schalthenbel drann :wink: ?
Ich persönlich würde halt was 'reisetauglicheres' als die Zette nehmen, weil ich sie auf längeren Strecken einfach unglaublich unbequem finde. Außerdem würde da was mit paar PS mehr nicht schaden, dann kann man auch mal auf der Autobahn relativ bequem zügig vorankommen (besonders auf der Heimfahrt wirds sonst quälend zäh...)
Aber eigentlich ist ja deine Frage sinnlos - ein Oberpfälzer hält das aus...!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]