DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 24.06.2024 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2006 23:06 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2005 23:16
Beiträge: 208
Wohnort: Heilbronn
So wies aussieht bräuchtest Du eher einen sechsten Gang oder ein anderes Motorrad...
15/44 stellt für den Mischbetrieb wohl den beste Kompromiss dar,
Und das Komplette Getriebe incl. Primärtrieb sind bei der Sport und der S bzw. SM zu 100% identisch...

Die Unterschiede ergeben sich einzig und allein aus der Sekundärübersetzung, der Felgengröße und dem Reifenquerschnitt.

Das Du mit den 400ccm und der verhältnissmäßig geringen Leistung sowie den fünf Gängen nicht von Trial bis rumschwuchteln äääähh CRUISEN alles machen kannst,sollte einleuchten... :idee:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2006 23:28 
@frank74
RUMSCHWUCHTELN is gut.hab noch den einen oder anderen bekannten mit mopped denen ich das bei erstbester gelegenheit erstmal drücken werd. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2006 23:32 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005 22:02
Beiträge: 680
Zitat:
rumschwuchteln äääähh CRUISEN

:totlach: :totlach: :totlach:
wirklich gut, du hast dem Kind einen Namen gegeben!
Vatter (Harleyfahrer) findets nich lustich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2006 23:53 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2005 23:16
Beiträge: 208
Wohnort: Heilbronn
Ich würds auch nicht lustig finden,wenn ich so viel Geld ausgebe und später merke das man damit nicht wirklich FAHREN kann... :aua:
Aber da gehen halt die definitionen von fahren stark ausseinander...habs mal versucht in einem Gespräch mit so einem Kackstuhlpiloten herauszufinden WAS daran so toll sein soll,als fahrende Warnbarke rummzueiern :biken: und andere beim FAHREN zu hindern...das anschliesende Gespräch mit meiner damaligen Schnecke über ihren Schuhschrank war da ähnlich aufschlußreich :nut: :klatsch:
:strauss:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: coooooooooooool
BeitragVerfasst: 02.02.2006 23:54 
so jungs, ihr scheint ja nun richtig coll zu sein und vor allen dingen auch extrem schlau das es ja nun gar nich mehr geht! ich weiss ja nicht ob ihr nicht richtig lesen könnt aber ich habe keine "S", noch eine "SM" sondern ne "EEEEEEEEEEEEEEEE", soviel zu eurer getriebeabstufung die gleich ist bei der s und bei der sm, denn von der sm war hier nie die rede sondern ob die getriebeabstufung der e gleich ist wie mit der s...!!! zweitens hab ich eine s, bzw. mein vater, mit der ich auch öfter unterwegs bin und die hat die übersetzung 15/44. ich auf meiner E habe 14/44...und nun wollt ihr schlaumeier mir erzählen das wenn ich vorn noch nen zahn mehr drauf packe gleich 25 km/h schneller fahren kann? da kann ich ja nur lachen,echt!drittens weiss ich ja nicht ob du...wildemann...reich bist, aber das geld fürs rumexperimentieren von zahlreichen kettenblättern hab ich leider nicht und ich dachte zb. auch das es dieses forum hier gibt, um genau solche fälle zu vermeiden. dachte eigentlich auch das man sich hier gegenseitig hilft und nicht anmault.aber naja, nun sind die zeilen geschrieben und ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht...aber euch scheint es ja zu freuen. ein kettenblatt der 39er grösse kostet mal so übern daumen gepeilt 50 euro...und sooooo dicke hab ichs nun auch nich mir haufen kettenräder kaufen zu können, nur um mal kurz auszuprobieren. ich wollte von euch einfach nur wissen ob ein 39er kettenblatt fahrbahr wäre mit den originalen rädern und wollte euch dazu nur kurz schildern was ich mit meinem motorrad vorhabe da meine jetzige übersetzung dafür zu kurz ist...vielleicht gebt ihr euch ja mal einen ruck und beantwortet mit rotzdem vorurteilsfrei meine fragen...wäre euch sehr dankbar

gruss


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 00:26 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2005 23:16
Beiträge: 208
Wohnort: Heilbronn
Wer wird denn gleich rummzicken!?
Alsoooo nochmaaaaal das gesammte Getriebe ist bei ALLEN drz-Versionen GLEICH
Deine EEEEEE hat immerhin ein paar Pferde mehr als die SSSSS deines Vaters und dreht höher...Aber (fast)egal wie lange du sie übersetzt irgendwann werden die Fahrwiederstände derart groß,das dem Motor die Puste ausgeht.
Und allgemein bewegt sich die DRZ in dem Leistungsbereich, wo sich so sachen wie Bekleidung(Luftwiederstand),Reifen/-zustand/-profil/-luftdruck
Beladung usw. schon recht deutlich auf die erreichbare Endgeschwindigkeit auswirken.
Und so wie sich das bei Dir liest, willst Du ja nunmal eine Übersetzung für alles; von der "Crosspiste" zu "auf dem Hinterrad aus der Kurve raus" über "auf engen Landstraßen alles Platt cruisen" hin zu "170 auf der Autobahn,amliebsten bei 3000U/min"
Und genau diese Bandbreite wirst Du auf der DRZ mit keiner Übersetzung hinbekommen, da die Gänge von der Abstufung her zu dicht beieinander liegen. Du kannst lediglich mit der Endübersetzung das gesammte Band nach oben oder unten verschieben...
Wenn Du ein Motorrad brauchst das 170 läuft,hast du mit der DRZ halt nunmal das falsche...ist so! :roll:

15/44 auf der Sport und gut isses


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 08:34 
@ochsentoni
das sollte hier auch keine verarsche werden aber deine frage wurde vorher bereits mehrfach beantwortet.
du verlangst aber auch sachen von dem mopped die man so leicht ins lächerliche ziehen kann.
mach dir doch einfach 15/42 oder 15/41 drauf und gut is.

gruß vom neureichen wildemann

@frank74
wollt mir schon mal t-shirts machen lassen und bei uns im motoradclub vertickern"ich fahre harley,weil ich sonst kein mopped fahren kann"
wenn blicke töten könnten.die hälfte der besatzung fuhr eine.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 13:59 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2005 23:16
Beiträge: 208
Wohnort: Heilbronn
Das ist ja soweit alles in ordnung...
Nur erlebe ich es immer öfters,das sich Leute ein Motorrad kaufen ohne sich vorher ernsthafte Gedanken gemacht zu haben WAS sie damit eigentlich machen wollen...letzdendlich muß das Gerät dann halt gut aussehen (OK Geschmäcker sind verschieden) , Imagemäßig was her machen (alles unter 600ccm ist ja kein RICHTIGES Mopped :aua: / mehr Leistung als das Familienauto macht ja auch unbedingt Sinn :totlach: / Eine Harley oder BMW verschafft einem auch beim Nachbar mehr Ansehen :streicheln: )
Bezahlbar oder besser Finanzierbar ist heutzutage ja sogar der Ölwechsel...da kann man sich ja auch ruhigeren Gewissens bei der Anschaffung etwas weiter aus dem Geldbeutel lehnen.
Zu guter vorletzt orientiert man sich dann erstmal an seinem "bisher Motorradfahrenden"Umfeld und tendiert dann schnell in die vorgegebene Richtung weil : "wenn die alle sowas fahren muß es ja fast schon gut sein und womöglich käme mann ja mit was anderem entweder nicht hinterher oder ,noch schlimmer : wird aufgrund der Minderwertigkeit des gekauften Untersatzes erst gar nich informiert wenn eine Tour ansteht...
Und zu allerletzt gerät man dann in ein Geschäft wo der Kunde nach Lagerbestand der Neufahrzeuge beraten wird,anstatt nach dem aus der Kundennase gezogenen späteren einsatzgebiet des Möps...

Die Testberichte in div. Motorradheften, die( so könnte man fast schon annehmen) viel Zeit sparen helfen ,weil man hat ja den Test gelesen, muß daher nicht mehr selbst eine Probefahrt machen und eine "manweis ja schon alles über das Motorrad"-Mentalität vermitteln gehen mir auch auf den Zeiger...Gleiwohl das Phänomen der urplötzlich auftretenden Fehler und Probleme am eigenen Untersatz, in einem X-Akten-gleichen Zusammenhang mit dem lesen ebensolcher Testberichte zu stehen scheint... :nut: :aua:

Wie auch immer letztenendes ist ja jeder selbst groß genug um (hoffentlich)zu wissen für was er sein Geld ausgibt... und...JA ich BIN da tollerant!!!!!!! FURCHTBAR Tollerant sogar :P :wink:
war das jetzt OT genug????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 20:38 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
So,
ich habe das jetzt mal geteilt hier!!!

Hier könnt ihr weiter eure gesellschaftlichen und tolllleranten Erkenntnisse
posten...

Viel Spassss dabei.


Unter Technik und Übersetzung- "Ritzel/Kettenblatt" etc. bitte technisch weitermachen

Danke und Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 21:58 
mein beitrag war technisch der herr moderator.eine übersetzung von 15/42 wäre die lösung des problems gewesen aber was hab ich schon zu melden.

@frank
klugscheißer
solch aussagen fallen mir nie ein aber korrekt geschrieben :lol: .respekt vor deiner exellenten wortwahl.
eigentlich alles gesagt was andere nur denken und doch nicht einsehen wollen,wenns um die moppedwahl geht.

gruz G.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 22:09 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Ruhig Blut Mädels,

es geht nur um ein bisschen mehr Fokus auf´s Thema, ok?

Ist doch wichtig für alle, die die Suchfunktion nutzen wollen. :wink:

Die Armen wären doch voll irritiert, oder? :mecker:

Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006 02:32 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2005 23:16
Beiträge: 208
Wohnort: Heilbronn
Das die teilung kommt war mir irgendwie fast schon kar :lol: :lol:

Aber das ganze mit "Probleme Probleme" zu titulieren :roll: ... ich weis ja nicht...Wie soll denn das jemand finden :shock: (der danach sucht :wink: )

un das der geistige "Erguss" in der form aus mir herausbrach...nun ja,was soll ich sagen...machmal kommts halt so, manchmal zu spät, ab und zu auch schon mal zu früh :wink: und zurücknehmen tu ich da nix :twisted: :engel:

Wünsche allerseits eine erkenntnissreiche und wohltollerierte Nacht :sex:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de