2Radkamerad hat geschrieben:
....Also ich bin auch der Meinung, dass es noch eine Weile dauern wird, bis wirklich alles Erdöl verbraucht ist.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch dafür die Umwelt zu schonen und zu erhalten.
Mal vorweg - mir ist die Problematik ebenso bewusst - aber deswegen bin ich trotzdem kein ÖKO-Hardliner!
Mit dem Wissen um die Sache das richtige tun ist der Weg. Jeder sollte mündig genug sein für sich zu entscheiden was Sinn macht.
Fakt ist jedoch - wir reden hier nicht von irgendwann sondern.... es gibt durchaus belegbare Fakten das der sogenannte "PEAK OIL" erreicht ist.
Das bedeutet, das Maximum der gefundenen förderbaren Ölmenge ist erreicht.Die Vorkommen die zur Zeit mit immer teueren Möglichkeiten erschloßen werden kompensieren nicht den Ausverkauf der derzeitigen Lagerstätten.
Ergo - in etwa 50-60 Jahren gibt es nur noch "Restmengen Öl" am Markt.
(man überlege mal: Wir fördern erst seit etwa hundert Jahren - und in den letzten 50 Jahren erst massiv ansteigend)
Folglich wird alles was aus Öl gewonnen wird - und das betrifft fast alles was uns umgibt-
Individualverkehr, militärischer Verbrauch, Industrie, Kleidung, Farben, Medizinbereich etc. etc. komplett verändert sein.
KlimawandelLösungen? - Konzepte? - keine in Sicht -
die Politiker wehren sich mit Händen und Füßen verbindliche Ziele festzulegen da diese volkswirtschaflich nicht umzusetzen sind -
(obwohl der Umstieg jetzt bedeutend weniger Kosten würde als die Folgen des Klimawandels zu mildern)
hier ist die zweite Erfindung der Dampfmaschine, des Motors, der Stromgewinnung gefordert, Umdenken bei der Heizung der Häuser
und !!! Neuaufstellung der Industrie zu völlig anderen Produktionstechniken.........wie fleißig da geforscht wird ......... wann war die Ölkrise??? wie teuer war der 3L Lupo??
......"DAS" ist nicht die Lösung...
... und deshalb -- fahr ich Sumo in der Halle und habe Spaß an meinem Hobby
ein Motorrad ist nach dem Fahrrad immer noch die günstigste - genußvollste Art von A nach B zu kommen
...der Klimawandel ist Fakt und nicht mehr unzukehren - nur noch abzumildern.........