DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.09.2024 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klimalüge???
BeitragVerfasst: 24.11.2009 15:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6455
Wohnort: südlich Frankfurt
Olli hat das Geplauder hierzu mal in einen neuen Fred gepackt
Zitat:
Es endlich passiert ist; http://www.meinpolitikblog.de/2009/11/2 ... rosse-lge/

worauf ich meinte
Zitat:
in den letzten 10 Jahren
.......
..... erdgeschichtlich gesehen auf paarundsiebzigplusxMillionenJahre...... :roll: ... noch nicht mal ein "zucken eines Elektrons"
und schonmal gar nicht relevant.......

solange die Politik der Industrie und den Verbrauchern nicht die Daumenschrauben anlegt ändert sich da auch nix......
"jaaa, später .. müßen erst noch mit Steuergeldern entwickeln.. ist ja im Moment noch Öl da ----"
schaunmermal..... erst wirds bei uns warm - dann kalt - (wegen dem dann nicht mehr Golfstrom) aber bis dahin haben wir ja alle fossilen Brennstoffe "verprasst"

Verbrauch an Resourcen besteuern d.h. fossile Energieträger - Wald und Umwelt- flächendeckend Wärmedämmung der Häuser, Umdenken bei Produktionsprozessen und vorallem Finger weg vom Gashydrat
lieber mehr in Photovoltanik, Solar und Erdwärme investieren - um dann z.B. Wasserstoff für Antriebe und Brennstoffzellen erzeugt.
Und die "Düsenflieger" müssen neue erfunden werden.... weil Kerosin sooo teuer wird und einmal Malle und zurück dann naja einige hundert fürn Sprit kostet.....
____________________________________________________
....und es ist mir im Moment sowas von sch... egal..... weil ich´s geil finde am Samstag in der Blechhalle Sumo zu fahr´n :crazy:


Zuletzt geändert von justdoit am 25.11.2009 12:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich find´s geil, dass...
BeitragVerfasst: 24.11.2009 16:36 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
edit:

diese foooooosssssiiiieeeeelllllleeeen Rohstoffe von denen immer die rede ist:
"Ausgehen" im sinne von unwiderbringlich verschwendet werden die wohl nie > nur eben wird es aufgrund des schlechteren zugangs einfach unrentabel dieses zu fördern.


und ab diesem punkt wird der umschwung auf regeneraaaaaatiiiiiive Energiequellen vollzogen werden.

insofern...> und es ist nach wie vor "belastender" eine holzheizung zu betreiben als gas, etc. >>> und dieses CO2 gefasel> der kleine mann soll sparen, aber die industrie verpulvert irgendwo in der hintersten pampa tonnenweise schadstoffe in die atmosphäre> die sich mti der zeit zwar dann auch verflüchtigen, aber es kommt ja immer was nach...

lustig sind dann immer diese rechnungen, das so und soviel noch beim transport verschwendet wird,

oder das ein "pro kg fleisch 1000l wasser benötigt werden" >>> das wasser verschwindet ja nicht irgendwo im weltall, sondern bleibt auf der erde!!!

und das gejammer über die benzinpreise geht ma eig auch aufn sack obwohl ich betroffen bin> richtig umdenken findet wohl erst statt wenn der liter über 3 euro kostet, und selbst dann wird noch gefahren werden.

öffentliche verkehrsmittel werden nie die oberhand behalten, solange sie nicht billiger als das motorisierte gefährt kommen.

:mecker: :mecker: :mecker: :hihi:

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich find´s geil, dass...
BeitragVerfasst: 24.11.2009 17:11 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Und die Gletscher + Pole tauen nun ohne wirklichen Grund ab :klatsch:
Scheiße, kann das mal wer denen sagen :oops:

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich find´s geil, dass...
BeitragVerfasst: 24.11.2009 17:19 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
vor paar tausend jahren war da auch nur wasser :nut: und dn wieder eiszeit und dann wieder nicht undundund

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich find´s geil, dass...
BeitragVerfasst: 24.11.2009 17:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6455
Wohnort: südlich Frankfurt
...Eis -Wasser - Eis - Wasser.... Warmzeit - Kaltzeit - Eiszeit
** "...wir müssen nur in größeren zeitlichen Dimensionen denken....
ist mir doch egal was die Zweit- Drittgeneration etc. nach "mir" über uns jetzt denkt - oder welche Probleme die dann haben...
Die Welt wird auch dann noch existieren - eben anders als jetzt" ** Ironiemodus aus

...und ich finds geil, dass das gerade hier im Fred "Ich finds geil..." als OT läuft........................ :mussweg:

___________________________________________________
was sich nicht anpasst stirbt aus.... und wenns der Mensch selbst ist.....


Zuletzt geändert von justdoit am 24.11.2009 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich find´s geil, dass...
BeitragVerfasst: 24.11.2009 17:30 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
EL_All hat geschrieben:
vor paar tausend jahren war da auch nur wasser :nut: und dn wieder eiszeit und dann wieder nicht undundund


Ei die Frage ist doch ob der Mensch was damit zu tun hat :roll:
Ich will mal behaupten eher nicht! Und wenn doch, ist es doch auch wurscht! Die Natur braucht uns nicht und darum mach ich mir da keinen Kopf drum :opa:

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich find´s geil, dass...
BeitragVerfasst: 24.11.2009 19:05 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.01.2009 12:14
Beiträge: 1067
Wohnort: Schweiz
justdoit hat geschrieben:
...Eis -Wasser - Eis - Wasser.... Warmzeit - Kaltzeit - Eiszeit
** "...wir müssen nur in größeren zeitlichen Dimensionen denken....
ist mir doch egal was die Zweit- Drittgeneration etc. nach "mir" über uns jetzt denkt - oder welche Probleme die dann haben...
Die Welt wird auch dann noch existieren - eben anders als jetzt" ** Ironiemodus aus

...und ich finds geil, dass das gerade hier im Fred "Ich finds geil..." als OT läuft........................ :mussweg:

___________________________________________________
was sich nicht anpasst stirbt aus.... und wenns der Mensch selbst ist.....




Stimmt :nut:

Also ich bin auch der Meinung, dass es noch eine Weile dauern wird, bis wirklich alles Erdöl verbraucht ist.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch dafür die Umwelt zu schonen und zu erhalten.

Aber dass man wegen dem ganzen Klimagedöngs dem einfachen Mann Geld abknöpft und ihm Produkte aufzwingt (Energiesparlampen; enthalten Quecksilber, keine Ahnung wie man das ganze Zeug wieder abbauen will, Quecksilberthermostate wurden ja mittlerweile aus dem Verkehr gezogen :prost: ) und Energiesparlampen sowieso nur eine zwischenlösung sein können.

Das finde ich einfach hinterhältig und schei**e.

_________________
Friedrich Nietzsche:
Wer sich stets zu viel geschont hat, der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung. Gelobt sei, was hart macht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klimalüge???
BeitragVerfasst: 24.11.2009 20:09 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
das isses ja!

irgendwie kommt man sich da auf dauer verarscht vor!

JEDER! ob privatmann oder großkonzern bildet sich ein seit den 80ern und sei Al Gore auf der grünen welle mitschwimmen zu können.

aus "Wackersdorf" und Recycling ist der wahn entstanden hier und da 200kg CO2 einsparen zu können > außerdem kann mir das mal einer hier im forum räumlich bitte umschreiben? :D Mol masse usw.... da blickt doch der durchschnittsverbraucher kaum noch durch.

v.a. die werbung der automobilhersteller erscheint mir da nur noch oberflächlich.

wenn wenigstens die KFz steuer vollständig an den CO2 ausstoß angerechnet werden würde...

letztendlich muss man sich die fragte stellen:

was bringt mir das wenn ich alle lampen im haus (v.a. die die ich genau 2 mintuen am tag brennen habe) austausche und dann ein wohliges gefühl habe, aber im gegenzug ab 500metern entfernung mitm auto fahr.

das is diese doppelmoral die mich dabei ankotzt!

gut man kann sagen, jaaa selbst ein kleines bisschen hier und da bringt schon was..... aber wenn man ehrlich ist> der aufwand, etc der dabei entsteht wird dem endergebniss nicht gerecht

also: vernünftig mit der umwelt umgehen JA aus prinzip, aber auf der allgemeinen hysteriewelle mitschwimmen> von wegen HILFE in 10 jahren werde mir wegen spritmangel jeden km genehmigen lassen müssen :D .....

also neeeeeee

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich find´s geil, dass...
BeitragVerfasst: 25.11.2009 11:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6455
Wohnort: südlich Frankfurt
2Radkamerad hat geschrieben:
....Also ich bin auch der Meinung, dass es noch eine Weile dauern wird, bis wirklich alles Erdöl verbraucht ist.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch dafür die Umwelt zu schonen und zu erhalten.

Mal vorweg - mir ist die Problematik ebenso bewusst - aber deswegen bin ich trotzdem kein ÖKO-Hardliner!
Mit dem Wissen um die Sache das richtige tun ist der Weg. Jeder sollte mündig genug sein für sich zu entscheiden was Sinn macht.

Fakt ist jedoch - wir reden hier nicht von irgendwann sondern.... es gibt durchaus belegbare Fakten das der sogenannte "PEAK OIL" erreicht ist.
Das bedeutet, das Maximum der gefundenen förderbaren Ölmenge ist erreicht.
Die Vorkommen die zur Zeit mit immer teueren Möglichkeiten erschloßen werden kompensieren nicht den Ausverkauf der derzeitigen Lagerstätten.

Ergo - in etwa 50-60 Jahren gibt es nur noch "Restmengen Öl" am Markt.
(man überlege mal: Wir fördern erst seit etwa hundert Jahren - und in den letzten 50 Jahren erst massiv ansteigend)

Folglich wird alles was aus Öl gewonnen wird - und das betrifft fast alles was uns umgibt-
Individualverkehr, militärischer Verbrauch, Industrie, Kleidung, Farben, Medizinbereich etc. etc. komplett verändert sein.

Klimawandel
Lösungen? - Konzepte? - keine in Sicht -
die Politiker wehren sich mit Händen und Füßen verbindliche Ziele festzulegen da diese volkswirtschaflich nicht umzusetzen sind -
(obwohl der Umstieg jetzt bedeutend weniger Kosten würde als die Folgen des Klimawandels zu mildern)
hier ist die zweite Erfindung der Dampfmaschine, des Motors, der Stromgewinnung gefordert, Umdenken bei der Heizung der Häuser
und !!! Neuaufstellung der Industrie zu völlig anderen Produktionstechniken......
...wie fleißig da geforscht wird ......... wann war die Ölkrise??? wie teuer war der 3L Lupo?? :lol3:
......"DAS" ist nicht die Lösung...

... und deshalb -- fahr ich Sumo in der Halle und habe Spaß an meinem Hobby
ein Motorrad ist nach dem Fahrrad immer noch die günstigste - genußvollste Art von A nach B zu kommen

...der Klimawandel ist Fakt und nicht mehr unzukehren - nur noch abzumildern......... :|


Zuletzt geändert von justdoit am 27.11.2009 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klimalüge???
BeitragVerfasst: 25.11.2009 12:20 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008 20:56
Beiträge: 825
Wohnort: Luzern
Zu bedenken ist auch, dass die Menschen auf der Erde immer mehr werden. Somit werden die Ressourcen noch schneller knapp. Irgendwie übersieht man, dass wir keinen 'Reserveplaneten' haben, falls auf der Erde alles geplündert worden ist... Es wäre nicht schlecht, langsam auf Nachhaltigkeit zu setzen.
Allerdings wurde in Deutschland immer nur in den Ausbau der Straßen investiert. Selbst wenn mehr Leute auf die Bahn umsteigen würden, könnte man es garnicht bewältigen, da es die Infrastruktur nicht hergibt :? Hätten mehr Leute die Möglichkeit bei bezahlbaren Preisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Arbeit zu fahren, würde das bissl Benzin dass man mit der Zette verbennt kaum die Ölressourcen verknappen :wink:
Deshalb fahr ich mit der Bahn zur Arbeit und in der Freizeit verschwende ich den gesparten Spritt mit der Zette :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klimalüge???
BeitragVerfasst: 25.11.2009 12:48 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Hi,

ich hab den Beweis für den Klimawandel gefunden!

Grüße

Roland

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klimalüge???
BeitragVerfasst: 25.11.2009 13:04 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6455
Wohnort: südlich Frankfurt
ohhhjaaaaaaaaaa, den hab ich jeden Tag vor Augen.................. :hihi:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de