Nette Rarität, zugegeben. Aber das ein Motorrad zehn Jahre und mehr unbenutzt rumgestanden hat, macht das Fahrzeug nicht zwangsläufig besser? Von "praktisch neu" und "wie aus dem Laden" zu sprechen halte ich für etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt; möchte mal wissen, in welchem Zustand sich Reifen (auch zehn Jahre alt?) und Schläuche befinden sowie sämtliche Gummileitungen, Vergaseransaugstutzen, Dichtungen, vom Fahrwerk und sämtlichen Betriebsstoffen, Motoröl, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Dämpferöl mal abgesehen - die altern nämlich auch, wenn das Fahrzeug nicht bewegt wird, das Fahrwerk leidet, wenn die Maschine über eine so lange Zeit nicht aufgebockt wird und frei hängen kann sondern permanent das Eigengewicht trägt.
So mancher "Scheunenfund" hat sich über die Jahre kaputtgestanden... Und was ist im Zeitalter von Knöpfchen der tatsächliche Vorteil vom Kicker? Die paar zu vernachlässigenden Kilo, die die Elektrik mitbringt? Kaufargument wäre Kicker plus E-Knöpfchen.