DaMarv hat geschrieben:
marcoac hat geschrieben:
aha aha! sind neue infos für mich! dachte der würde öfter verbaut werden! hmmmm! tm reihe sind die mikunis ne? also fcr39 is nix für die sm ohne motorbearbeitung?
macht eher wenig sinn.
Sind halt bei der E Verbaut da sie ne höhere Verdichtung hat, schärfere Wellen, mehr Drehzahl durch andere CDI, verstärkte Ventilfedern.
Keihin ist natürlich auch qualitativ besser, gerade in den Einstellmöglichekeiten.
Ich glaub Timbim hat auch ne Technische Zeichnung für nen passenden Flansch gemacht zum selber drehen/drehen lassen
Falsche Weisheiten helfen keinem weiter.
Was Du da schreibst ist insofern nicht richt da die E KEINE anderen Verntilfedern hat. Und eine Motorüberarbeitung geht auch nicht, da bis auf Nocken und Fußdichtung alles gleich ist.
Klar hat die E ne andere CDI das ist aber kein Übel, man kann auch die der SM drinne lassen, viel wichtiger sind die richtigen Gaszüge und sonstige Kleinigkeiten.
Mikuni sorgt nur für Probs beim Einbauen und stellt für mich keine ALternative da, auch wenn erschwinglich weil billiger. Wenn ich mir angucke wie die den da rein frimmeln und welche Konsequenzen das hat, nein nein nein. (und jetzt hört auf mir weis machen zu wollen das das alles super passt. Das ist und bleibt Murks! )
Gruß