DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.09.2024 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich war da mal trainieren....
BeitragVerfasst: 15.09.2010 20:45 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005 14:43
Beiträge: 928
Wohnort: Gütersloh / NRW
So Leute, heute hab ich mir gedacht: Gönnste deinem Körper mal was Gutes :crazyfreude: (Nicht, was ihr jetzt denkt! PFUI!).

Seit 2 Jahren macht mein Arbeitskollege KungFu/Wushu und seit genau dieser Zeit sagt er, ich soll mitkommen.
Heute war es soweit, ich bin mitgegangen. Aufm Plan stand 'Kraft-Ausdauer-Training'. Hört sich ja schonmal ganz nett an. Dachte ich mir: Schaden für Supermoto/kommende Eishockey-Saison kann es ja nicht.
Um es kurz zu machen: ES SCHADET! :kruecke:
Ich bin ja nun erst 23 Jahre alt.... aber ich kann einfach nicht mehr laufen! Es geht nicht :lol:

Das fängt ja alles schon damit an, dass man nichtmal ordentlich auf 1 Bein stehen kann. So wie die Shaolin (der Trainer ist übrigens ein echter, nicht so Wischi-Waschi da). Und dann ist man mit dem ganzen anderen Krams auch noch völlig überfordert, weil man alles gleichzeitig machen muss + dass man einfach die totale Wurst ist und Pudding in jedem seiner 'Muskeln' hat.
Dann kriegt man alles einigermaßen auf die Reihe und konnte sich die 5 verschiedenen Bewegungsabläufe merken, kommt ein 5 (!!!) jähriges Mädchen um die Ecke, grinst.... kniet sich auf den Boden, macht einen Spagat und zieht das hintere Bein zum Kopf. Spätestens da habe ich mir gedacht: DAS, Moe, schaffst du nur, wenn du den 30Meter Table beim MX einfach mal ohne Federung mit 2 Flacheisen an der Gabel springst.
So langsam lies die Motivation dann doch nach: Ich schaute auf die Uhr... cool, nur noch 1 Stunde Training oder war es Abschlachten?
Aus Kraft-Ausdauer wurde dann aber irgendwie noch etwas Schlimmeres (ja das ist möglich). Sprung-Training. Hört sich ja nicht tragisch an, denn gehüpft is ja wohl jeder schonmal. Ja...gehüpft! Die hüpfen da aber nicht, die springen. Und zum Springen benötigt man ja normalerweise erstmal nur die Beine. Da dachte ich: Naja, 80% des restlichen Körpers bleiben dir dann ja vielleicht noch erhalten und du kannst wenigstens nochmal Quad-Supermoto fahren in deinem Leben.
Nur irgendwie springen die mit allem was der Körper so hergibt. Chef-Vorturner hat sich noch mit dem letzten Fingernagelstückchen seines Daumens nach oben geschraubt und erwartete da natürlich das Selbe von mir. Dass ich mich nich mit einem riesen Furz nach oben katapultiert habe, war aber auch alles. :roll:

Und ich könnt diese 1,5 Stunden 'Training' auch noch weiter beschreiben, aber ich lass es einfach. Man sollte einfach bei den Dingen bleiben, die man halbwegs auf die Reihe kriegt und darum gehe ich jetzt schlafen! :D

Ich freue mich schon auf morgen, denn am Tag danach, wird's ja bekanntlich am Schönsten.


Moe #34
ps: macht das alles bitte einfach nicht nach :hihi:

_________________
http://www.su-moe.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war da mal trainieren....
BeitragVerfasst: 15.09.2010 21:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008 12:19
Beiträge: 2112
Ja Ja Moe und all diese Qulen dienen nur dazu das Dein Geist rein wird :mrgreen:
Schkenn das ist schon a weng wie SM oder SuMo, irgendwie immer mit Qualen und Schmerz verbunden. :mrgreen:
Wenn de aber mal nen Spagat kannst, geht diese Fähigkeit fast nie mehr verloren, vieleicht gehts nicht gleich auf Anhieb aber nach kurzer Zeit schafft man das wieder. Kansnt mir glaube und das mit dem Fuß hinter dem Kopf einer Fünfjährigen na, ja ist halt noch jung die kleine. :crazy:

_________________
http://ue40.supermoto.de/
wo sich alte Böcke austoben können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war da mal trainieren....
BeitragVerfasst: 15.09.2010 23:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2291
Wohnort: Hameln
Fuß hintern Kopf konnte ich auch mal, den Rechten besser als den Linken. :shock: Heute mit über 30 lasse ich das lieber. Da hat man (ich) schon genug körperliche Leiden. :wink:

Ja Morten, das ist schon hart, was die da machen. Aber ich denke, die hätten die gleichen Probleme, wenn sie deine (unseren) Sport mal probieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war da mal trainieren....
BeitragVerfasst: 15.09.2010 23:16 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
da lob ich mir doch mein neues ledersofa und mein sixpack eisgekühltes heineken das ich gerade zur hälfte intus habe :D
und jaaa ich hab gerade ne kleine plauze :D > wir bekommen nen harten winter und beim snowboarden bin ich auch schneller im tal :mrgreen:

ich finds auch immer wieder erstaunenswert wie sich meine altersgenossen im fitnessstudio abrackern, kreatin fressen aber dann jammern das se solo sind..... kein wunder wenn ich 4 mal die woche jeden abend "pumpen" sind

neulich: öööööh du fährst motorrad im gelände > übelst unsportlich (sprach er und schleppte sein mountainbike die treppe hoch)

bissl was lass ich ma ja eingehen (kleines fussball oder streetballspiel am wochenende und bissl training) aber dieser ewige anspruch der übersportler zu sein, aber dann auf 100 meter nix reißen.... geht ma aufn sack

aja: BLEIB DRAN! das kling ziemlich geil!

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war da mal trainieren....
BeitragVerfasst: 15.09.2010 23:20 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4145
Wohnort: Biggesee
Hallo,

herrlicher Bericht, mußte :lach: und hab beschlossen das nicht auszuprobieren!

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war da mal trainieren....
BeitragVerfasst: 16.09.2010 19:55 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 07.02.2010 11:34
Beiträge: 36
Ich habe den Bericht mit Genuss gelesen. Und mich kaputt gelacht. Aber nur deswegen weil ich jetzt weiß das ich nicht der einzige Grobmotoriker bin.
Auf der Arbeit hab ich auch so einen Kollegen der schon Jahrzehnte Kampfsport macht. Naja, ein paar mal mit ihm in der Halle trainiert.
War auch immer relativ lustig. Nur die blauen Flecken von den Treffern auf den Nervenpunkten taten noch Tage später weh. Und glaubt mir, ICH bin kein Weichei.
Nach ein paar mal trainieren habe ich mich drauf eingelassen auch mal mit ihm im Verein zu trainieren.
30 Minuten warm machen. Leute ich war im Arsch hahahaha.
Naja dann ein wenig lockeres Abroll Training. Ich dachte gut Erholung. Pustekuchen. Rad schlagen und dann den Körper mal flodd um 90 Grad drehen und Rückwärts auf beiden Beinen aufschlagen ( anders kann ich es bei mir nicht nennen ). In der Zeit machte dann so ein Typ in der Hallen Ecke im Handstand so etwas wie Liegestützen. Senkrecht. Hallo?
Dann kam das Kampftrainig. Ich sag es euch nicht. Es tat weh. Jedesmal.
Nach dem Training fuhr ich Heim. Der Körper war noch warm alles ok. Aber als ich dann aus der Dusche kam, hatte ich nicht mal mehr die Kraft den Arm hoch zu heben um an diese verschissene Zahnbürste zu kommen. 1Woche Ganzkörpermuskelkater waren die Folge. Wer also echt Bock auf einen fitten Körper hat, macht so etwas. Aber Jungs es sieht einfacher aus als es ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war da mal trainieren....
BeitragVerfasst: 16.09.2010 20:02 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
honk_ac hat geschrieben:
Abroll Training....Rad schlagen...den Körper mal flodd um 90 Grad drehen und Rückwärts auf beiden Beinen aufschlagen


Und danach direkt 4 Wochen nach Bad Birnbach zur Reha :kruecke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war da mal trainieren....
BeitragVerfasst: 16.09.2010 20:11 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 07.02.2010 11:34
Beiträge: 36
Ja :opa:
Ich hab ja nun auch schon ein gestztes Alter hehehehehe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war da mal trainieren....
BeitragVerfasst: 16.09.2010 21:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008 12:19
Beiträge: 2112
wenn de blaue Flecken von Treffern hast, kanns Dein Gegner nicht.
Die Kunst liegt darin genau das zu vermeiden. Ich muß keinem weh tun, aber ich kanns, that's it.

_________________
http://ue40.supermoto.de/
wo sich alte Böcke austoben können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war da mal trainieren....
BeitragVerfasst: 16.09.2010 21:30 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 07.02.2010 11:34
Beiträge: 36
HarleyRider hat geschrieben:
wenn de blaue Flecken von Treffern hast, kanns Dein Gegner nicht.
Die Kunst liegt darin genau das zu vermeiden. Ich muß keinem weh tun, aber ich kanns, that's it.

Ist da ein wenig anders. Mann schlägt auf Nervenpunkte. Nicht diesen Faustschlag mit voller Wucht irgendwohin.
Und das musst du dann auch spüren. Denn dann weißt du auch wo du hin schlagen musst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war da mal trainieren....
BeitragVerfasst: 16.09.2010 22:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008 12:19
Beiträge: 2112
honk_ac hat geschrieben:
HarleyRider hat geschrieben:
wenn de blaue Flecken von Treffern hast, kanns Dein Gegner nicht.
Die Kunst liegt darin genau das zu vermeiden. Ich muß keinem weh tun, aber ich kanns, that's it.

Ist da ein wenig anders. Mann schlägt auf Nervenpunkte. Nicht diesen Faustschlag mit voller Wucht irgendwohin.
Und das musst du dann auch spüren. Denn dann weißt du auch wo du hin schlagen musst.

eben nicht. Der Meister kann genau das unterscheiden, treffen und töten oder nur antäuschen. Ich muß niemand weh tun um zu beweißen das ich es kann, ich muß nur wissen das ich es könnte.
Nimm an ich möchte einen Schlag auf den Kehlkopf ausführen, was passiert wenn ich treffe.? Zu wissen das ich es kann, bedeutet den Schlag genau dort zu stoppen wo er keinen Schaden anrichtet.
Das ist die Kunst und die Beherrschung des Körpers und des Geistes.
Alles andere ist Full Kontakt Kacke und nur für Spakos von Interesse.

_________________
http://ue40.supermoto.de/
wo sich alte Böcke austoben können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich war da mal trainieren....
BeitragVerfasst: 16.09.2010 22:38 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005 14:43
Beiträge: 928
Wohnort: Gütersloh / NRW
Ich weiss nur eins: aus dem Muskelkater ist heute ein ausgewachsener Muskeltiger geworden. :|

_________________
http://www.su-moe.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de