DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 26.06.2024 03:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schei.. Telekom!
BeitragVerfasst: 22.04.2011 09:01 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 13.08.2009 16:57
Beiträge: 239
Das ist echt der Hammer, wir haben seit dem 18 Juli 2009 internet und Festnetz bei der Telekom.
Sind jetzt umgezogen und wollten danach Kündigen weil einfach zu teuer!
Umzugsgebühr von fasst 60 Euro bezahlt.Naja egal bis Juli ohne Festnetz und Internet vom 2 März an ist etwas Lange.
Hab dann Ende März bei der Telekom gekündigt.zum 19 Juli.Kündigungsbestätigung kam Austrittstermin frühestens 12.03.2013 ?
Ich angerufen "Ja das ist immer so wenn man umzieht verlängert sich Automatisch der Vertrag um 24 Monate"
Einspruch hab ich vor einer Woche eingelgt!
Nix zu machen, die sagten noch wir könnten froh sein das wir für dieses jahr bis zum 19.juli nicht Doppelt bezahlen müssten.Das stände alles in unserem Vertrag.
Ich könnt echt Kotzen wo leb ich eigentlich.Das ist ja Kundenbindung übelster Sorte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schei.. Telekom!
BeitragVerfasst: 22.04.2011 11:16 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 30.07.2010 23:36
Beiträge: 13
Wohnort: Grimma
Hey,
Oh, das kenn ich. Wir haben ca. 6 Monate auf unsere Zugangsdaten fürs Internet gewartet.
Allerdings bist du da (leider) nicht der Einzigste. Letztens kam auch auf Sat1 nen Bericht drüber.

MFG Peter

_________________
Orange fährt nur die Müllabfuhr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schei.. Telekom!
BeitragVerfasst: 22.04.2011 13:22 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
mxmogli hat geschrieben:
Sind jetzt umgezogen und wollten danach Kündigen weil einfach zu teuer!


Warum zu teuer?
Verträge kann man regelmäßig über das Kundencenter auf die aktuellen Konditionen aktualisieren.
Jedoch mit 12 bzw. 24 Monaten neuer Laufzeit.
Und für eine stabile Leitung und einen ECHTEN Festnetzanschluss zahle ich gerne ein paar Euro im Monat mehr.

mxmogli hat geschrieben:
Umzugsgebühr von fasst 60 Euro bezahlt.


Selber schuld.
Ich bin mit der Telekom schon mehrfach umgezogen und habe noch nie einen Pfennig bzw. Cent Gebühr bezahlt.
Einfach immer angerufen und entsprechend (freundlich) verhandelt.
Die wollen ihre Kunden ja auch gerne behalten.

mxmogli hat geschrieben:
Hab dann Ende März bei der Telekom gekündigt.zum 19 Juli.Kündigungsbestätigung kam Austrittstermin frühestens 12.03.2013 ?
Ich angerufen "Ja das ist immer so wenn man umzieht verlängert sich Automatisch der Vertrag um 24 Monate"


Ist seit Jahren Standard so. Neuer Anschlussort = neuer Vertrag.
Man konnte bzw. kann jedoch ein freundliches Schreiben an die Telekom richten, mit der Bitte den alten Vertrag auf den neuen Anschluss zu übernehmen. Funktioniert i.d.R. auch problemlos.

Die Probleme sind also wie so oft nicht die Schuld der Telekom :wink:

OT: Und den Wechsel zu irgendeinem Billigheimer würde ich mir gründlich überlegen.
Gerade wenn man auf seinen Anschluss angewiesen ist, will man nicht wirklich auf diesen NGN-Mist setzen.
Vom meist schlechten (und teuren) Support mal ganz zu schweigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schei.. Telekom!
BeitragVerfasst: 22.04.2011 14:14 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4123
Wohnort: Biggesee
mxmogli hat geschrieben:
Nix zu machen, die sagten noch wir könnten froh sein das wir für dieses jahr bis zum 19.juli nicht Doppelt bezahlen müssten.Das stände alles in unserem Vertrag.

Hallo,

wer sagt, dass da nichts zu machen ist?

Steht das wirklich so in dem Vertrag?

Ich bin vollkommen deiner Meinung, das ist ein Schei..verein, aber leider sind andere Anbieter auch nicht unbedingt besser! :mecker:

Wir haben zum 01.02.2011 glücklicherweise den Stromanbieter gewechselt. Mein alter Anbieter - ich nenne ihn mal einfach Teldafuck - schickte nach 2 Monaten endlich die Schlussrechnung und forderte noch ca. 160 Euronen, obwohl das Konto ausgeglichen ist. Nur ein zufälliger Fehler in der Abrechnung oder System? Wenn bei 10 Versuchen nur 1 bezahlt lohnt es sich doch schon.

Die Firmen geben viel Geld für die Neukundenwerbung aus, vernachlässigen aber den Kundenstamm, obwohl für diesen service viel weniger ausgegeben werden muß.

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schei.. Telekom!
BeitragVerfasst: 22.04.2011 14:21 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2010 11:56
Beiträge: 64
Die Telekom kann man echt vergessen meine Freundin hat auch Internet und Festnetz von denen und da ist einfach ständig die Verbindung weg und es geht weder telefonieren noch surfen. Wenn man es dann geschafft hat da im Callcenter mal ein menschliches Wesen ans Telefon zu kriegen heißt es immer nur: "Ja wir schicken jemanden raus. Das dauert aber so 2 - 3 Wochen." Wenn dann endlich mal jemand kommt stellt sich jedes mal aufs neue raus das es nicht am häuslichen Netzwerk sondern am den Leitungen der Telekom liegt. und Geld wollen die auch noch dafür. :aua:

Und dieses Problem tritt so 2-3 mal im Jahr auf. :schlaege:

_________________
K-lemmt T-äglich M-ehrmals :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schei.. Telekom!
BeitragVerfasst: 22.04.2011 16:55 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Froocer hat geschrieben:
Die Telekom kann man echt vergessen


Frido hat geschrieben:
Ich bin vollkommen deiner Meinung, das ist ein Schei..verein


Seit 2001 Kunde bei der Post/Telekom/T-Com/T-Home/Telekom :mrgreen: und noch NIE irgendwelche Problem gehabt. Und wenn, dann waren es Kleinigkeiten, die immer zügig und freundlich behoben wurden. Und für die angebaggerten Leitungen können sie ja nix.

Daher: Telekom :daumen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schei.. Telekom!
BeitragVerfasst: 22.04.2011 17:21 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
muss mich da mattis anschließen!

im gegensatz zu mobilcom debitel, o2, etc. die andauernd den besitzer wechseln und mittlerweile irgendwie alle unter einem dach sind, bietet die telekom noch echten service!

antwortet umgehend auf nutzungsänderungen oder portierungsanträge ebenso wie bei problemen mit der leitung

die ganzen privaten sind u.u. ganz schöne blender!

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schei.. Telekom!
BeitragVerfasst: 22.04.2011 22:49 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 13.08.2009 16:57
Beiträge: 239
Ich war vor der Telekom bei Arcor und davor bei Alice.War alles Top.
Mussten nur wechseln weil keiner dieser Anbieter bei uns im Dorf Empfang hatte Empfang hatte.
Komisch nur das jeder den ich kenne der Umgezogen ist diese Gebühr von Knapp 60 Euro Bezahlen musste?!
Vielleicht bist du @MATTIS ja bei der TELEKOM angestellt?
Bei mir ist in 22 Monaten und 20 Tagen Schluss damit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schei.. Telekom!
BeitragVerfasst: 23.04.2011 11:18 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4123
Wohnort: Biggesee
Mattis hat geschrieben:
Ist seit Jahren Standard so. Neuer Anschlussort = neuer Vertrag.

Hallo,

was heißt schon, dass das seit Jahren Standard ist, so oft zieht man ja idR. auch nicht um. Ich hab mal einen Blick auf die Telekom-Seite geworfen, da wird ja prima auf den Umzugsservice hingewiesen, einen Hinweis auf einen neuen 24-Monats-Vertrag habe ich nicht gefunden. Ich halte diese Regelung mit der 24-monatigen Vertragslaufzeit für unseriös. Man hat einen Vertrag und möchte den nur von einem anderen Ort aus fortsetzen, für die Arbeit die die Telekom damit hat zahlt man die 60 Euro, dass ist ja auch ok so, aber eigentlich schließt man doch keinen neuen Vertrag ab.

Mit diesen Methoden kann man sicherlich vorübergehend Kunden binden, aber nach Ablauf der Vertragsbindung sind die sicherlich weg und kommen wohl auch nicht wieder.

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schei.. Telekom!
BeitragVerfasst: 23.04.2011 12:13 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2008 00:01
Beiträge: 472
Wohnort: köln
Grundsätzlich müsste ja im heutigen zeitalter jeder wissen wie das läuft ,ob telekom,netcologne, oder diverse handyanbieter.

man kann sich nicht auf das verlassen was die damen und herren vom support einem verklickern ,da ist eigeninitiative gefragt wenn man nicht doof sterben will.


Schicke denen mal einen ordentlich aufgesetzten brief wo du das problem schilderst und freundlich darauf hinweist das sie damit einen kunden auf lebzeit verloren haben (ab 2013,leider erst) und das du den laden nicht weiterempfehlst versteht sich von selbst.

in der regel klappt das und man wird dir entgegenkommen.


gruss thorsten

_________________
DRZ Y (Kicker) Leider Verkauft,bereuen tue ich es aber meine neue ist jünger schlanker und attraktiver ;)
GASGAS EC 300 ,carbon birnenschutz,leoX3,geänderter kupplungskorb,carbon belägen,unterfahrschutz,diverse anpassungen am motor und fahrwerk;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schei.. Telekom!
BeitragVerfasst: 24.04.2011 23:57 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2006 18:32
Beiträge: 208
never change a runing system

Meine Diviese seit Jahren und mache damit nur gute Erfahrungen! Sobald irgendetwas geändert wird oder werden muss, gibt es immer Ärger, egal wie die Anbieter heißen mögen. Die Telekom hat 6 Monate gebraucht um eine Doppelberechung der Grundgebühr aus der Abrechung rauszubekommen, nachdem ich eine Tarifänderung machen musste, weil es den alten Tarif nicht mehr gab.

Aber wie hier auch schon erwähnt, habe ich seit Jahren sonst keine Probleme mit dem Verein, auch wenn ein 3000er DSL für die Haupttadt ein Armutszeugnis ist mit den lila Leitungen...

_________________
Arschlochfreie Zone!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schei.. Telekom!
BeitragVerfasst: 25.04.2011 10:30 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2009 14:52
Beiträge: 533
Wohnort: Düsseldorf
Ja dieser "Umzugsservice" hat in meinem Bekanntenkreis auch schon einige getroffen. Vodafone hat diesen "Service auch. Wenn man danach sucht findet man es auch in dem Kleingedruckten, aber wer schaut ehrlicherweise da schon so detailiert herein.
Bei Unitymedia habe ich da bisher zum Glück nur gute Erfahrungen gemacht, obwohl auch da die Ansichten geteilt sind. Dafür gibt es dort schonmal eine kostenlose Servicehotline für Kunden, das relativert dann die 10 Minuten Fahrstuhlmusik und alle Problemchen waren dann meistens auch schnell geklärt.

Und bei Vodafone habe ich einen Bekannten und bei ihm meine Verträge und bin immer wieder beeindruckt wie schnell und einfach "Kundenaufträge" gehen können wenn man den richtigen Kundenservice hat. Dafür bezahl ich gern die paar Euro mehr und lass ihn was dran verdienen.
Selbst nachdem ein Vertreter meinen Eltern 2 Handys und in Summe 3 Festnetzverträge (für einen Anschluß) über diverse verstrickte Kombiverträge aufgeschwatzt hat, bei denen selbst mein Bekannter als erfahrener Mitarbeiter nicht mehr durchgeblickt hat, hat mich das einen Anruf gekostet "Du musst da mal was gerade biegen" und 10 Minuten später war es erledigt. Ich will gar nicht wissen wie lange ich dafür bei einem Kundenservice gebraucht hätte bis ich die antwort erhalte, "ne geht nicht".
Aber dieses Beispiel macht für mich immer offensichtlich das nicht die angebotenen Leistungen der Unternehmen das Problem sind, sondern deren Kundenservice bzw. dessen Schulungen. Zugegebenermaßen sind diese gewinnorientiert ausgelegt und nicht kundenfreundlich im Sinne des Kunden.

_________________
Wenn du es nicht schaffst sie anzukicken bist du nicht würdig sie zu fahren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de