eigene Erfahrung - und Wichtig!!!
Darauf achten das "wenn" jemand kommt der das Auto abholt es auch die richtigen Jungs sind.
Oft kommen irgendwelche "Händler" und wollen abholen - unbedingt auf eine Handynummer des "richtigen Käufers" anrufen und nachfragen.
Bei mir standen nach einer ähnlichen Vorgeschichte nach 10 Tagen 2 Mann da - das Geld hatte ich schon in der Hand, rote Nummer angeschraubt und die Kiste schon am brummen - da meinte der "richtige Käufer" am Telefon ""sind nicht meine Jungs, Verbrecher blabla ""
Im dümmsten Fall pocht der Händler dann auf Schadenersatz wenn die Kiste vom Hof ist; er hätte das Auto schon intern weiterverkauft... usw usw.
also äußerste Vorsicht - da wird oft beschissen
Rückruf beim Verkäufer, Bargeld bei Abholung - Kopie oder Abschrift vom Perso des Abholers, Datum, Uhrzeit der Übergabe im Kaufvertrag und am besten immer abgemeldet übergeben.
Rücktritt: - noch einen Tag Nachfrist setzen und erklären das nach Ablauf der Frist der Kaufvertrag wiederrufen wird- das aber unbedingt nachvollziehbar und belegbar.
Tja, was sagt uns das . . .
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und ein gesundes Misstrauen ist nie verkehrt - selbst wenn es keine Exportler sind.
Gruß und hoffentlich findest du bald einen sauberen Käufer.
