DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von der 900er Nuda?
BeitragVerfasst: 24.01.2013 23:24 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005 14:43
Beiträge: 928
Wohnort: Gütersloh / NRW
Was soll ich erzählen?! Frag mich was. Also stürzen kann man damit auch, wie mit jedem anderem Bike :mrgreen: :roll:

Wir sind nicht so viel gefahren und die Gabel ist zerlegt und liegt in der Ecke herum. Habe keine Kritikpunkte... es ist ein Funbike, das einen aktiven Fahrer sucht. Eine "zu große" Supermoto halt.

Aber der Sound und Auftritt mit den daraus resultierenden Blicken anderer Motorradfahrer ist es alleine wert. Show 'n Shine! :D

_________________
http://www.su-moe.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von der 900er Nuda?
BeitragVerfasst: 31.01.2013 19:47 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
War ja ein ziemlich kurzes Schauspiel:
http://www.motorradonline.de/branche/pi ... rna/443531 :aerger:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von der 900er Nuda?
BeitragVerfasst: 31.01.2013 22:44 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 20.10.2010 20:18
Beiträge: 121
Wohnort: Tübingen
Also nur das ich das richtig verstehe.

Zuerst entwickeln sie ne Modellpalette aus 3 650ern (fand ich gar nicht schlecht)
Dann kaufen sie Husquvarna und stellen daraufhin die teuer entwickelte Modellpalette nach nur 3 Jahren wieder ein.
Nun wird ordentlich Geld in Husqvarna gepumpt nur um das modernisierte Werk, Technik, usw. dann wieder zu verkaufen weil sie auf die Idee kommen, die allgemeine Modellausrichtung zu ändern?

Jo, und dann kommt wieder das Gejammer von wegen Umsatzrückgang, Nachwuchsmangel, usw. :piep: :hihi:

_________________
Is mir egal, ich lass das jetzt so...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von der 900er Nuda?
BeitragVerfasst: 29.05.2013 21:06 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Argh!
Mein Freundlicher um's Eck bietet die 2012er Nuda ohne "R" aktuell für 7.990 Euro an.

Eieiei, da kann man fast nicht nein sagen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von der 900er Nuda?
BeitragVerfasst: 29.05.2013 22:46 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 10.08.2012 10:51
Beiträge: 62
wie schon mehrfach erwähnt der sound ist einfach der Hammer --> http://www.youtube.com/watch?v=DVmSK89y_-U macht dem kerl anscheinend ne menge spaß.... Was allerdings die Optik von dem teil angeht würd ich mir lieber ne 990 Duke R kaufen is hal dann auch 3 - 4 k teurer :nut:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von der 900er Nuda?
BeitragVerfasst: 30.05.2013 11:09 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
maerkrad hat geschrieben:
wie schon mehrfach erwähnt der sound ist einfach der Hammer


Der Sound ist wirklich pervers gut. Da kommt aktuell imho nur der Aprilia V4 mit :twisted:
Aber fast schon grenzwertig laut :oops:

maerkrad hat geschrieben:
Was allerdings die Optik von dem teil angeht würd ich mir lieber ne 990 Duke R kaufen is hal dann auch 3 - 4 k teurer :nut:


Und in der aktuellen Version eine astreine Mogelpackung.
Mit einer "R" in der ursprünglichen Version hat das Teil nicht mehr viel gemeinsam :roll:
Aber nächstes Jahr soll ja der Über-Brenner kommen. Auch wenn die ersten Bilder schon wieder für etwas Ernüchterung gesorgt haben.

Die aktuelle Vorgehensweise von "Husqvarna" sorgt jedenfalls nicht gerade für Vertrauen in die Marke. Und als Kunde, der die Kiste vor Kurzem gekauft hat (oder aktuell gebraucht verkaufen will) wäre ich sowas von angepisst.

Ich hätte vor 4 Wochen fast eine ABS-R für 12.000 glatt gekauft :shock:
Meinen Freundlichen hätte ich dann diese Woche erdolcht :aerger:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von der 900er Nuda?
BeitragVerfasst: 31.05.2013 20:22 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Der Pierer hat´s schon richtig gemacht.
Bei KTM halten die Turban-Taliban rd. 47% Anteile.
Da hat er nun ein Ass im Ärmel, Respekt...

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von der 900er Nuda?
BeitragVerfasst: 04.06.2013 21:05 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005 12:40
Beiträge: 765
Wohnort: Memmingen
Ich hab mir im Frühjahr (also, rein jahreszeitlich, das fiel ja aus...) ungefahren eine gebrauchte Nuda R gekauft, weil ich dem Angebot nicht widerstehen konnte.
Ich halte sie für ein megageiles Landstraßenmoped :bounce: Vor allem die Gabel gefällt mir jetzt allerdings nicht so gut, sie taucht weit ab beim Bremsen, ist aber dennoch bockig bei der Arbeit.
Nach dem Umrüsten auf die Z8 Interact war es ein bisschen besser mit der Dämpfung und enorm besser beim ganzen Einlenkverhalten. Die Originalbereifung scheint mir ein echter Griff ins Klo zu sein, das is jetzt ein ganz anderes Moped! Der Ölhans hinten geht einigermaßen i.O., nachdem ich den verlängert habe und die Dämpfung auf "Motard" eingestellt ist.
Eine 350km-Runde hab ich bereits gemacht, danach willst du ungern aber noch irgendwo draufsitzen :wink:
Bei nasser Straße spritzt's einem den kompletten Rücken voll, aber das liegt vor allem wohl am kurzen Heck. Ich nehm das in Kauf, bevor ich mit diesem Serien-Kranausleger da hinten rumfahre.
Mir gefällt diese Kompaktheit und der Motor is ein Gedicht. Man kann z.B. im 6. Gang 42km/h fahren, gasgeben und der Ofen zieht durch, ohne dass die Kette einen Laut von sich gibt! Vor allem in kleinen Gängen hat man das Gefühl, der Motor könnte mehr als evtl. durch die Auspuffklappe und/oder weiterer Drosselmaßnahmen zugelassen wird.
Von Arrow gäbe es da Krümmer ohne Kat und Klappe, mit denen man nebenbei offenbar 7(!)kg Gewicht einsparen könnte, aber die sind doch nicht erlaubt auf der Straße :oops:
Original kann man dennoch im 2. Gang ab halber Drehzahl ohne Kupplungshilfe wheelen.
War eigentlich irgendwo erwähnt, dass der Sound nur noch geil ist? Immer noch deutlich leiser als meine 450er, nie aufdringlich, unter Last aber schön satt. Einen Zubehörauspuff braucht man wohl echt nicht.

Einen Fehler hab ich mit dem Kauf eines -an sich gut verarbeiteten- Motorschutzes gemacht. Nach den ertsen 5km damit bin ich voll aufgesessen. Die Stelle habe ich nachbearbeitet, jetzt sitzt der halt woanders auf. Aber auch das kann noch weg.

Schade, dass die gekillt wird. Um die Ersatzteilversorgung mache ich mir keine großen Sorgen. Verkleidungsteile kommen allesamt von Acerbis und technisch ist das weitestgehend BMW. Die wären ohnehin gut beraten, wenn sie diesen Motor weiterverwenden würden, nachdem der in so ziemlich jeder Hinsicht besser ist als der 800er!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von der 900er Nuda?
BeitragVerfasst: 18.06.2013 19:19 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Richie hat geschrieben:
Immer noch deutlich leiser als meine 450er


Haste die Zette aufgebohrt oder was neues gekauft?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von der 900er Nuda?
BeitragVerfasst: 18.06.2013 22:11 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005 12:40
Beiträge: 765
Wohnort: Memmingen
Ich hab ein nicht zulassungsfähiges Fabrikat aus dem Land der Steine und die Zuzuggi meinem Bruder vererbt :oops:
Wir müssen mal zum Surfopi, sobald du dann die Nuda hast! :wink:
(Den wollte ich ohnehin schon längst anrufen.)
Letzte Woche war ich am Gardasee. 500km an einem Tag sind gut zu ertragen, seit ich eine gepolsterte Hose drunter ziehe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von der 900er Nuda?
BeitragVerfasst: 23.06.2013 19:08 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2010 11:04
Beiträge: 1831
Wohnort: Sauerland
Ich will ja nix sagen, aber ich hab mit auch ne neue Nuda R bestellt, mit ABS, zu einem sensationellen Preis :D

Abwarten, Ende Juli sollte ich sie haben :crazyfreude: :crazyfreude: :crazyfreude:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de