Hi,
letzte Woche bekam ich von meiner Autoversicherung ein Schreiben, dass am 12.01.2012 ein Schaden verursacht wurde?! Ich sollte bitte Angaben zum "Unfallhergang" machen...
Da ich mich an keinen Unfall erinnern konnte, habe ich das meiner Versicherung direkt telefonisch mitgeteilt und der Herr hat es in der Akte vermerkt.
Heute habe ich wieder ein Schreiben von meiner Versicherung bekommen, in der Anlage eine Rechnung von einer Autowerkstatt (Autoglas SOS), die angeblich meine Frontscheibe im Wert von 1.593,- EUR ausgetauscht hat. Auch eine Abtretungerklärung mit meiner eindeutig gefälschten Unterschrift war dabei.
Meine Versicherung bittet jetzt um meine Angaben zu dem Vorgang und dann hoffe ich, dass das Thema für mich erledigt ist. Aber trotzdem heftig sowas!
Danach fiel mir ein, dass ich mein Auto ja gerade bei Mobile inseriert habe und vorletzte Woche ein Anruf eines sehr freundlichen Interessenten hatte. Angeblich hätte sein Vater Interesse an dem Wagenn und er wollte wissen, wie meine Adresse ist, weil er am Samstag vorbeikommen wollte, um das Auto zu besichtigen und evtl. gleich mitzunehmen. Er hat sich aber nie wieder gemeldet...
Zufällig entspricht der km-Stand auf der gefakten Rechnung exakt dem km-Stand der Mobile-Anzeige...
Er hat auch ganz geschickt nach der Versicherungsprämie gefragt, weil er einschätzen wollte, wie teuer das Auto in der Versicherung ist. Ich habe dann natürlich völlig gutgläubig erzählt, was mich der Wagen bei der meiner Versicherung XY kostet.
Mit dem KfZ-Kennz., meiner Adresse und der Versicherung war es dann sehr einfach den Rest einzuleiten...
Habe jetzt erstmal schnell das Kennz. auf den Fotos unkenntlich gemacht und wollte euch vor so etwas warnen.
Gruß
Olli