DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 05.01.2025 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1/4 Meile Golf III 290 PS vs. DRZ E
BeitragVerfasst: 15.04.2006 23:17 
Hallo leute...die sonne steht immer höher und so langsam fallen mir die unmöglichsten dinge mit meiner neuen braut drz e ein. wheelies über 3 km, sprünge mit über 30 m weite und, so wie heute, ein beschleunigungsrennen mit nem 3er golf mit satten 290 ps.
nun will ich euch nicht länger auf die folter spannen...
haben uns mit über 100 leuten an unserer tanke getroffen, um mal wieder das alljährliche kräftemessen der winterumbauten auszutragen und da meine neue errungenschaft nun mal die drz e war, war ich natürlich auch mit am start.
Zwar das einzige motorrad im feld, aber mir wars egal, hauptsache mit bei. alle waren schon tierisch aufgeregt, als ich um die ecke kam und mein neues motorrad präsentierte. alle waren natürlich auch darauf gepannt, wie das teil denn abgehen mag.
bin dann nach langem fragen beantworten, aufgestiegen, hab mein teil zum leben erweckt und hab den SP auspuff zum glühen gebracht. alle staunten nicht schlecht, als der donnernde lärm kaum noch das eigende wort verstehen ließ.
allen mut nun zusammengenommen und richtung ampel mit dem golf-tier im nacken.
ROT-GELB-GRÜN und los gings...die drz schrie wie am spiess, der golf nur am feilen und aus den augenwinkeln langsam verschwunden, riss ich am gas wie noch nie zuvor. alle leute die gekommen waren,standen am strassenrand, hatten das eine auge fest auf die piste und das andere immer nach der suche der einheimischen pilizisten.
nach 100 metern...noch immer kein golf in sicht...200 meter...immernoch nich und der gedanke nen tiger im tank zu haben...300 meter...der sieg schon in reichweite...nur noch 100 meter vorm ziel hörte ich miteinmal ein dumpfes geräusch das nicht von meinem motorrad kam...310 meter...gleich auf mit dem dumpfen geräusch...dann rein die 5. welle und flauch raufgelegt, aber nützte leider nich viel! so schnell wie das dumpfe geräusch in meinen ohren war, so schnell war es auch wieder weg. bei 400 meter, schon mindestens 20 meter vorsprung, verlor ich leider dieses rennen! aber egal, 300 meter geführt...und alle zum mitfiebern gebracht, fuhr ich zurück in richtung zuschauer mit nem obligatorischen wheelie versteht sich, grins!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2006 01:33 
DRZ-Power-User

......wie geil is das denn...... :shock:

:totlach:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2006 09:21 
DRZ-Platinuser

Toni, Du machst Deinem Namen alle Ehre ! 8)

Anm.: Wenn Du mal wieder Beschleunigungsrennen auf der Straße fährst erhöhen sich Deine Chancen auf einen vorderen Platz wenn Du nicht auf Stollenreifen an den Start gehts. Der Schlupf hat Dich sicher den Sieg gekostet. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2006 09:24 
DRZ-Goldmember

Moin Ochsentoni,

man, da hat aber ein warmer Lutscher hinterm Steuer des Golf gesessen, was? Mit 290 PS geht schon was, ich glaub, da hängt ne DRZ nen Golf nich ab...

Übrigens, wann kommt euer Rennen bei RTL 2 ? ;-)

Gruss, Otschko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2006 11:45 
DRZ-Power-User

naja das ne drz nen auto mit 290ps abhängt..bezweifel ich mal nicht.
zumin. im anzug hat man immer ne chance,wenn wann eingermaßen fahren kann :wink:

Betreff des Beitrags: stollenreifen
BeitragVerfasst: 16.04.2006 12:06 
hallo, wie der letzte beitrag schon sagte, in der beschleunigung hat fast jedes auto, was kein allrad hat das nachsehen bei nem motorrad. man kommt ja viel schneller weg und nach 100 metern hat dann das auto erst voll grip und setzt zum beschleunigen an. da hat man dann schon meistens 3 autolängen vorsprung und wie so eine drz e geht, brauch ich euch wohl nicht näher erklären 8) bin echt begeistert von der power!
und jetz noch schnell zu den meinen reifen...
hab mir im winter ja auch was geleistet vom weihnachtsgeld, grins...hab 2 verschiedende radsätze zu dem motorrad.
eins mit crossprofil und das andere mit schönem supermotoprofil. fährt sich einfach nur voll geil, bin das durch jahrelangem crossfahren gar nich gewöhnt mich voll in kurven zu schmeissen auf beton. nen kleiner angststreifen ist dann natürlich noch zu sehen am reifenrand. aber die zeit wirds bringen das auch der noch abgefahren wird :lol:
ich wünsch euch noch nen fleißigen osterhasen jungs...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2006 12:10 
[quote="The Kid"]Toni, Du machst Deinem Namen alle Ehre ! 8)

:respekt: Dem sei nichts mehr hinzu zufügen! :aua:
Mein Beileid und möge Hirn mit Dir sein....Toni! :klatsch:

greets joe bar team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2006 12:18 
DRZ-Premium-User

Nette Geschichte am Rande:

Bin neulich auf der Landstraße einem Jaguar XKR Cabrio hinterher "gejagt"..
Das Ansauggeräusch durch den fehlenden Luffischnorchel hat den Fahrer ganz schön aggressiv gemacht. Dank der kompakten Silhouette der DRZ hat der XKR-Fahrer eher eine 125er vermutet, als er in den Spiegel geschaut hat..... :D

Die Augen in seinem Rückspiegel haben folgendes gesagt:
Die 125er soll mein Image-Protz-Schlitten in Frage stellen??????
Da müssen die Verhältnisse sofort wieder klargestellt werden!!!

Dann gings`s ab:
er voll auf die Tube und den 8 Zylinder geflutet, das Schiff beschleunigt brutal.
Durch mittleres lupfen am Gashahn war der kleine Vorsprung der Katze schnell wieder wett.
Am Kurvenausgang bis zum Tempo 80-100 kein Problem für die DRZ, alles über 100 fehlte dann doch der letzte Bums um das Raubtier zu erlegen...
Je nach Motorvariante hat der XK zwischen 190 und 370PS, wobei das Gewicht des Schlachtschiffes natürlich nicht zu unterschätzen ist!!!

Ich muss dazu sagen, das meine DRZ nicht optimal auf Temperatur war und ich mich duch einen Depp vor (oder hinter) mir bestimmt nicht zu irgendwelchen motor -oder evtl. sogar lebensbedrohlichen Aktionen verleiten lasse... Aber die nervösen, ungläubigen Blicke im Rückspiegel des XKR waren schon recht nett anzusehen! :twisted:

Denke, wenn man es drauf angelegt hätte und die nötige Fahrpraxis mit auf die Sitzbank bringt, ist ein solches 411NM-Monster auch mit der DRZ zu bewältigen.

Gruß. kFkG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2006 12:31 
da hab`ich denn doch noch einen....
vorgestern hab`ich voll fett `n 911er turbo mit der dr-z verheitzt! :twisted: ich bei uns, im ultrakrassen figtherstyle, durchs dorf gebrannt.plötzlich vor mir 'n fetter 911er turbo. :biken: und was hab' ich gemacht?tierisch am hahn gerissen und schwupp vorbei gebrannt.ja,den hab' ich platt gemacht und dabei sogar beide reifen aufn boden gehabt! :mussweg: das gesicht des fahrers war voll krass überrascht,er staunte nicht schlecht.aber dann parkte er seinen 911er turbo erstmal zu ende ein.... :totlach:

keep cool...
joe bar team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2006 12:57 
DRZ-Premium-User

Atze lässt grüßen.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2006 12:40 
DRZ-Platinuser

Moin,

ich hab neulich mit dem Fahrrad einen älteren Herren um die 80 versägt.

Und das Beste: Es ging dabei auch noch bergauf.

@joe bar team: Bild

me

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2006 13:22 
[quote="mattis"]Moin,
ich hab neulich mit dem Fahrrad einen älteren Herren um die 80 versägt.
Und das Beste: Es ging dabei auch noch bergauf.

Geil!Wie hoch war denn dein Luftdruck im Vorderreifen?Es ging doch bergauf?!Wenn ich sowas vor hätte,worauf müßte ich achten? :mrgreen:
greets joe bar team

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]