Nette Geschichte am Rande:
Bin neulich auf der Landstraße einem Jaguar XKR Cabrio hinterher "gejagt"..
Das Ansauggeräusch durch den fehlenden Luffischnorchel hat den Fahrer ganz schön aggressiv gemacht. Dank der kompakten Silhouette der DRZ hat der XKR-Fahrer eher eine 125er vermutet, als er in den Spiegel geschaut hat.....
Die Augen in seinem Rückspiegel haben folgendes gesagt:
Die 125er soll mein Image-Protz-Schlitten in Frage stellen??????
Da müssen die Verhältnisse sofort wieder klargestellt werden!!!
Dann gings`s ab:
er voll auf die Tube und den 8 Zylinder geflutet, das Schiff beschleunigt brutal.
Durch mittleres lupfen am Gashahn war der kleine Vorsprung der Katze schnell wieder wett.
Am Kurvenausgang bis zum Tempo 80-100 kein Problem für die DRZ, alles über 100 fehlte dann doch der letzte Bums um das Raubtier zu erlegen...
Je nach Motorvariante hat der XK zwischen 190 und 370PS, wobei das Gewicht des Schlachtschiffes natürlich nicht zu unterschätzen ist!!!
Ich muss dazu sagen, das meine DRZ nicht optimal auf Temperatur war und ich mich duch einen Depp vor (oder hinter) mir bestimmt
nicht zu irgendwelchen motor -oder evtl. sogar lebensbedrohlichen Aktionen verleiten lasse... Aber die nervösen, ungläubigen Blicke im Rückspiegel des XKR waren schon recht nett anzusehen!
Denke, wenn man es drauf angelegt hätte und die nötige Fahrpraxis mit auf die Sitzbank bringt, ist ein solches 411NM-Monster auch mit der DRZ zu bewältigen.
Gruß. kFkG