Hi
Langes Wochenende ist leider schon wieder rum
Hintour 8 Stunden Autobahn, Rückreise 9 Stunden
Normal sind 5,5-6 Stunden. Scheiss Staus um Hamburch
Ich hätte vielleicht mal dran denken sollen, dass grade Bettenwechsel so Urlaubstechnischmässig angesagt war
Aber egal, schön war´s trotzdem !
Die Schlampe ist eingeweiht und hat schon negativ auf sich aufmerksam gemacht. Das Biest schluckt ganz ordentlich, da war die Susi doch sparsamer mit dem teuren Saft. Freitag Abend gab´s ne gemütliche Grillrunde bis das Gewitter kam. Aber im Zelt mit Frauchen im Arm war´s dann schön gemütlich
Samstag ging´s dann schön über Stock und Stein. Die 1stündige kräftige Regenschauer war nach dem Mittagessen schon wieder vergessen, und die Sachen waren durch den Fahrtwind schnell wieder trocken. Abends gab´s dann wieder ein feudales Essen mit reichlich Grillzeugs, Salaten und lecker Nachtisch. Dazu wieder interessante Gespräche mit Dirk über die Dakar. Sonntag stand dann noch mal eine kleine Tour bis an die Ostsee an, bevor es dann wieder nach Hause ging. Die ca.24 Teilnehmer fuhren natürlich wieder fast ausschliesslich Kürbisse, die Leihmoppets von Dirk allesamt 690 Enduro´s. Einzige Lichtblicke im orangenen Einheitsbrei waren 2 rot weisse Schlampen aus Italien und eine DR 750 Big im Rally-Trimm. Das Teil hatte mit seinen 2 Sportendschalldämpfern schon einen geilen Sound. Und eine betagte DR 350 war auch dabei.
Besondere Ereignisse waren 2 gerissene Gurte auf der Anreise
Gott sei Dank nur die hinteren. Beide auf gleicher Höhe gerissen, im Bereich, wo sie am Rahmen lagen. Seltsamer Weise konnte ich keine scharfen Kanten ausmachen. Ich hatte das Gefühl, dass die Beta hinten weicher ist als die DRZ und somit mehr wippte. Werde sie wohl mal weiter in die Federn ziehen müssen.
Das andere Ereignis war das Grinsen in meinem Gesicht
Endlich mal wieder fahren und die Erkenntnis, dass nicht nur der Fahrer für´s Fahrverhalten was kann. Nun fiebere ich schon der Berlin Tour Ende August entgegen.
Gruss Thomas