DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich krieg kein hoch!
BeitragVerfasst: 27.01.2014 21:50 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 13.02.2012 01:04
Beiträge: 249
Wohnort: Moers
Joa :D
Die Technik hat David "entwickelt"
Kanns selber halt nicht anders und klapt gut.
Wobei ich hinter dem Kippunkt eigentlich nur sau selten fahre und es so Trainiere.
Das die Technik nicht gut ist weis ich. Kanns aufm Fahrrad auch bedeutend besser und nutze dann auch nur die Bremse wenn ich sie benötige :D
Aber aufm Motorrad habe ich einfach total viel angst das ich doch hinfalle und der Reflex nicht greift.
Deswegen wohl die nicht 100% perfekte aber funktionierende Technik.
Wäre allerdings echt glücklich wenn ichs so gut wie aufm Fahrrad könnte. Aber naja erstmal reicht mir mein "können".

Ich denke aber auch das son Training echt richtig sinnvoll ist.
Evtl. werde ich auch nochmal eins machen. Fall das vom Geld her passt.
Mein Dad will nun auch Wheelen und hat auch großes Interesse an so einem Training für den wäre das sicher perfekt.
W


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich krieg kein hoch!
BeitragVerfasst: 27.01.2014 22:30 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 20.08.2013 21:27
Beiträge: 243
Also hinter der Hinterachse "fahre" ich dann auch nicht... Das ging
mit den Maschinen da sehr gut.. Aber mit Zettie will ich nicht hinten-
über fallen, obwohl grade das der Punkt ist, der mich immer weider
reizt.. Das Gefühl haben zu fallen und dann doch nicht fallen. :crazy:

Also ich kann den Kurs nur empfehlen... Außer man kann nen Wheelie
schon ausgiebig fahren... Das Geld, ja das ist sone Sache, habe auch
zu erst damit gekämpft... Man erfährt aber sone ganze Menge Tipps
und Tricks, die man sonst über Wochen oder Monate ausm Inet
sucht... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich krieg kein hoch!
BeitragVerfasst: 21.10.2014 15:53 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2014 18:42
Beiträge: 329
Hab mir erstmal alle seiten durch gelesen.
& mittlerweile klappt es auch schon ganz ok.

Hab erst im ersten Gang geübt nur da war immer alles so ruckartig.
Habe erst das kotzen bekommen weil ich es nicht hinbekommen hab...

Dann nacher ner Auszeit von wheelies einfach mal im zweiten probiert, & siehe da klappt viel besser, kann sie jetzt nen paar sekunden oben halten ( mittlerweile knappe 10 sekunden anner Steigung) nur das problem ist dass ich das nicht die fußbremse benutze sondern aus Reflex vorne bremse -.-

Sogar im dritten bekomm ich sie manchmal hoch anner steigung:)

Mit der Vorderradbrems, klingt doof aber isso.

Die sind bei mir jetzt schon ziemlich hoch aber weiß nicht wie ich das mit der fußbremse hinbekomme..

Wäre für tipps sehr dankbar :Daumen hoch:

_________________
Unsere Seite:
https://www.facebook.com/profile.php?id ... ts&fref=ts
Würde mich freuen wenn Ihr vorbeischaut:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich krieg kein hoch!
BeitragVerfasst: 21.10.2014 21:55 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 13.02.2012 01:04
Beiträge: 249
Wohnort: Moers
Puh weis gerade nicht ob ich es hier schonmal geschrieben habe.

Also ich nutze selber die Fußbremse fast nie. Der Fuß baumelt auch ehrlicher weise seit geraumer zeit wieder nur daneben rum :D
Wobei es wohl definitiv besser wäre wenn er immer Brems bereit ist.
Aber ansich reicht die Motor bremse der DRZ bis hinter den Kippunkt wenn man nicht gerade mit Vollgas über diesen punkt gas gibt und eben halbwegs gleichmäßig gas gibt.
Ich kenne diverse leute die wenn sie nicht gerade nen 12° machen wollen den Fuß auch nicht auf der Bremse haben. Wenn man einfach nur mal so paar M gerade aus fahren will oder sogar nur das Tempo halten möchte klappt das alles wunderbar.

Also mach dir erstmal keine sorgen. Probier das halt gleichmäßig zu machen und auch mal auf gerader Strecke.
Lass es langsam angehen übertreibs nicht und dann Stürzt man auch eigentlich nicht. Wenn man nun nicht gerade nen 12° oder so können möchte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich krieg kein hoch!
BeitragVerfasst: 22.10.2014 15:16 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2014 18:42
Beiträge: 329
sonst beschleunigst du ja immer mehr ohne fußbremse ohne die dann am kipppunkt zu halten.

Ich will aber mit fußbremse kontrollierte wheelies fahren .

auf grader strecke ist das problem dass ich se nicht so lang halten kann haha:D

Soll ich den kipppunkt eher anner steigung oder graden erproben?

Doch 12 o clock ist mein ziel.

_________________
Unsere Seite:
https://www.facebook.com/profile.php?id ... ts&fref=ts
Würde mich freuen wenn Ihr vorbeischaut:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich krieg kein hoch!
BeitragVerfasst: 22.10.2014 16:10 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 13.02.2012 01:04
Beiträge: 249
Wohnort: Moers
Naja bevor du an nen 12° Clock denkst musste dich eh erstmal an die Höhe gewöhnen. Selbst das Tempo halten und langsamer werden klappt halt ohne Bremsen.

Da ich selber nen richtigen 12° Clock nicht so wirklich gut kann kann ich dir da schlecht helfen. Ich kann zwar etwas hinter den Kippunkt fallen und sie mit der Bremse wieder holen aber das kam irgendwie einfach mit der Zeit.
Habs wie glaub ich hier auch schon beschrieben mal nen bisl Probiert mit Bremse drücken und mehr Gas geben und irgendwann wurde das halt immer besser. Wobei ich ja nun fast 5 Monate nicht fahren konnte. Aber man verlernt das scheinbar kaum :D

Mit meiner 125er konnte ich das auch besser am Berg. Aber mit der DRZ war mir das eigentlich immer egal. Ich würds da Probieren wo du dich am Sichersten fühlst und wirklich die Höhe am anfang nicht wirklich bewusst steigern sondern einfach oft nen Wheely machen. Die Höhe steigert sich meist von alleine relativ schnell.
Bin die DRZ damals im Alltag gefahren und konnte nach glaub 1 oder 2 Monaten schalten und nach 3-4 Monaten ohne Probleme das Tempo halten.
Und ich hab das nur sehr selten wirklich Trainiert. Wenn es hoch kommt 5 mal a 10 Minuten. War mir immer zu langweilig :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de