DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Krümmer polieren, geht das wirrklich mit dem OEM Teil????
BeitragVerfasst: 07.11.2012 13:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Ich habe beim stöbern im Net das hier gefunden

hier derFred dazu http://www.thumpertalk.com/topic/976852-header-treatment/page__p__10216292__hl__polished%20header__fromsearch__1#entry10216292

Hat das schon mal wer ausprobiert? Ich kann mir nicht vorstellen das der Glanz lange anhält mit dem OEM Teil = Rost usw.

Bild
Bild
Hat das schon mal wer ausprobiert? Ich kann mir nicht vorstellen das der Glanz lange anhält = Rost usw.

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krümmer polieren, geht das wirrklich mit dem OEM Teil????
BeitragVerfasst: 07.11.2012 13:48 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Hi,

ich sag da nur Optiglanz :prost:

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krümmer polieren, geht das wirrklich mit dem OEM Teil????
BeitragVerfasst: 07.11.2012 14:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Hi Roland - so wie ich das aus dem thumber Fred lese hat er den oschinalen Krümmer gepimpt.
Dann könnte man sich die 160 Taler für ein Pimpteil ja auch sparen :twisted:

Edelstahl ist klar - das geht, nur ich dachte immer der E Krümmer ist da weniger edel zumal ja auch magnetisch - *verwirrt bin :mrgreen:
Gruß

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krümmer polieren, geht das wirrklich mit dem OEM Teil????
BeitragVerfasst: 07.11.2012 17:00 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 00:50
Beiträge: 2133
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
Moin alter Haudegen,

also der original E-Krümmer ist mal mit Sicherheit nicht aus Edelstahl
und ich glaube nicht, das man den so, wie auf den Bildern zu sehen,
poliert bekommt. Und wenn doch, ist er bei der ersten erhöhten
Luftfeuchtigkeit über 25% gleich wieder braun, eben weil kein Edelstahl.
Ich habe an meiner Sonntagszette einen Krümmer von EGU dran und
kann da nichts schlechtes drüber sagen.

Viele Grüße aus der völlig verregneten Heide

littlejohn

_________________
......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krümmer polieren, geht das wirrklich mit dem OEM Teil????
BeitragVerfasst: 07.11.2012 17:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
moin mein Held,
genau soooooooo denke ich mir das auch - wäre ja auch zu einfach die Lösung :mrgreen: .
na dann schaunmermal wer sich noch meldet und evtl was gebrauchtes an Edelstahl für die E im Keller hat

:prost: :prost:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krümmer polieren, geht das wirrklich mit dem OEM Teil????
BeitragVerfasst: 07.11.2012 19:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
Das geht schon und die Politur hält auch eine Weile und ist beständig gegen Feuchtigkeit.
Wichtig ist die Basis. Wenn der alte Krümmer schon recht gammelig ist, mit groben Rost, dann beeinträchtigt es das Endergebnis.
Ein Kumpel hatte z.B. mal den Motorseitendeckel (normals Stahlblech) seines Vespa Rollers poliert. Damit ist jahrelang bei Wind und Wetter gefahren, ohne das es angefangen hat zu rosten.
Bei dem Krümmer hat man natürlich den Nachteil, das dieser extremen Temperaturschwankungen ausgesetzt ist und im Schleuderbereich des Vorderrades liegt.
Da laufen selbst Edelstahlkümmer schnell an...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de