DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meinungen zu Gebrauchtpreisen DRZ
BeitragVerfasst: 30.10.2013 21:26 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2008 18:29
Beiträge: 1027
Wohnort: Düsseldorf
wo kramt ihr alle immer eure wunschpreise hervor?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: AW: Suzuki Drz 400 SM
BeitragVerfasst: 31.10.2013 07:06 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 26.01.2013 00:15
Beiträge: 10
Vergleich halt mal die aktuellen gebrauchtpreise und verhandlungsbasis ist es auch noch :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki Drz 400 SM
BeitragVerfasst: 31.10.2013 12:37 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1318
Wohnort: Berlin
Die Inflation des Euros betrifft hauptsächlich die Lebensmittel und Immobilienpreise. Die Preise für gebrauchte Motorräder sind jedoch stabil.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki Drz 400 SM
BeitragVerfasst: 31.10.2013 13:32 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 30.08.2012 11:52
Beiträge: 165
Jo kann ich auch bestätigen, habe nach Diebstahl meiner 400sm auch mehr von der Versicherung bekommen als bezahlt, da der Marktwert stabil geblieben ist und ich beim kauf ein Schnäppchen gemacht habe!

_________________
It's not about riding a fast bike, it's about riding your bike fast :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki Drz 400 SM
BeitragVerfasst: 31.10.2013 13:56 
Bin mal so frei und kopier nen besser verwendbaren Link ein:
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-drz-dr-z-400-sm-gundelfingen/186107196.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode=89423&negativeFeatures=EXPORT

Bei der Laufleistung gerade eingefahren :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki Drz 400 SM
BeitragVerfasst: 31.10.2013 14:04 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 18.07.2009 19:54
Beiträge: 499
Wohnort: Schweiz - St. Gallen
Ich bin mal so frei, das Thema passt ganz gut. Als Meister in einer neuen Werkstatt lernt man häufiger nette Export-Geschäftsleute kennen. Dieser ist direkt um meine SM herumgeschwänzelt. Natürlich hab ich ihn mit Bremsenreiniger und Feuerzeug verjagt bekommen, allerdings blieb er hartnäckig. :schlaege:
Ich fragte ihn also, warum er so daran interessiert sei, und er antwortete:
"Ey, isch abbe 2 in Garasche stehe, schipper die zu Kroatien. Da die dort nich zum kaufen gibt von de Händler, isch die dort losbekomme für bis zu 6000 Euro. Aber nur diese, äähm, na mitte Straßenreifen,"
"die SM - SUUUUUPEEEERMOOOOOTOOOOO, kurz SM" warf ich ein, "genau ja. Also, wieviel du wolle für die mit ohne Enduroreifen?"
Diesmal nahm ich noch die Druckluftpistole mit Bremsenreiniger und Bunsenbrenner, Dreistigkeit gehört ja belohnt. :smoke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suzuki Drz 400 SM
BeitragVerfasst: 31.10.2013 15:53 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1318
Wohnort: Berlin
Das einige Leute für eine gebrauchte DRZ so viel verlangen wie für eine gebrauchte Hayabusa ist für mich nur schwer nachzuvollziehen. Das es Leute gibt die für eine gebrauchte Enduro bzw. SM auch so viel Geld ausgeben ist für mich noch schwerer zu verstehen.

vielleicht kann ja die Diskusion in die Plauderecke verschoben werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu Gebrauchtpreisen DRZ
BeitragVerfasst: 31.10.2013 18:22 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2008 18:29
Beiträge: 1027
Wohnort: Düsseldorf
Verlangen kann man auch 10000, aber die frage ist wieviel man nachher wirklich dafür bekommt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu Gebrauchtpreisen DRZ
BeitragVerfasst: 31.10.2013 18:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
Mal nüchtern betrachtet, welche Spaß Sumo gibt es denn noch NEU auf dem Markt? Von KTM gibt es eine überteuerte und qualitativ naja Sumo und das war es. Alles andere sind Eisenschweine oder Sportgeräte, die eine entsprechende Wartung haben möchten. Trotz ihres Alters ist die DRZ noch zeitmässig und zweckmässig! Und es kommen keine neuen DRZen nach, weil die in unserem Lande aufgrund der Abgasnorm nicht mehr als Neufahrzeug verkauft wird.

Eigentlich sollten wir uns doch freuen, ein so beliebtes und preisstabiles Bike zu haben. Warum sollen nur Harleys oder so wertstabil sein dürfen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu Gebrauchtpreisen DRZ
BeitragVerfasst: 01.11.2013 00:40 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hallo,

sicher bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis, es würde mich aber mal interessieren zu welchem Kurs die Zetten letztendlich verkauft werden?

Würde ich eine DRZ suchen, würde ich Angebote um die 4000 € erst gar nicht beachten, denn gute Zetten kriegt man deutlich günstiger, warum soll man dann versuchen den Verkäufer davon zu überzeugen, dass sein Preis überzogen ist?

Allerdings ist der Versuch einen Phantasiepreis zu erzielen nicht strafbar. :lol:

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu Gebrauchtpreisen DRZ
BeitragVerfasst: 01.11.2013 16:40 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2008 18:29
Beiträge: 1027
Wohnort: Düsseldorf
Frido hat geschrieben:
Hallo,

sicher bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis, es würde mich aber mal interessieren zu welchem Kurs die Zetten letztendlich verkauft werden?

Würde ich eine DRZ suchen, würde ich Angebote um die 4000 € erst gar nicht beachten, denn gute Zetten kriegt man deutlich günstiger, warum soll man dann versuchen den Verkäufer davon zu überzeugen, dass sein Preis überzogen ist?

Allerdings ist der Versuch einen Phantasiepreis zu erzielen nicht strafbar. :lol:

Gruß
Frido


:opa: so sieht's aus!
Ich Krieg immer schon nen Brechreiz wenn ich sehe das ne 4 vorne steht-wenn man soviel für seine Karre haben will dann muss da schon ein astreines Gerät mit allem schönen Schnickschnack stehen-und selbst sone mopeten hat man schon unter 4 bekommen ;)
Ich weiß ja nicht ob diese Leute nicht wissen das die Karre damals für nur nen bischen mehr NEU am Ende verkauft worden ist ;)
Und ich gönne jedem sein Geld was er bekommt, aber ich mag es nicht gerade noch im dazugehörigen Forum das utopische Preise verlangt werden. Und nein, ich bin nicht auf der suche nach ner zette-ich rede hier mal für die die gerne eine hätten und vor solchen Preisen stehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu Gebrauchtpreisen DRZ
BeitragVerfasst: 01.11.2013 17:17 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1496
Wohnort: Minden
Ich will nicht verkaufen und auch nicht kaufen. Ich verstehe trotzdem die Aufregung nicht: Angebot und Nachfrage, und wenn jemand bereit ist für eine DRZ viel Geld auszugeben, ist das für mich völlig OK. Wenn sich kein Käufer bei utopischen Preisen findet, wird das der Verkäufer auch merken.

Wäre es euch lieber wenn die Teile veramscht werden würden? Dann würden auch Einige jammern das die Moppeds nichts mehr wert sind....

Soviel von mir zur "Herbstlochdiskussion" :mrgreen:

Gruss - Thale

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de