DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu Gebrauchtpreisen DRZ
BeitragVerfasst: 01.11.2013 18:17 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
Ne gute drz sm gibts für 3000 Euro. Ab und zu auch günstiger bis 2500 Euro.
3500 mit sehr niedriger Laufleistung auch öfters zu haben.
Alles andere ist ein witz. 10tkm und 4200, es haben ja schon viele bei 15tkm nen kapitalen Motorschaden.
Wer das zahlt ist dumm, selbst 3500 wären zuviel, selbst im Sommer und wir haben jetzt Winteranfang.
:nut:

in ebay gehen teilweise welche für 2200 weg.
Ebay ist für mich teilweise aussagerkräftiger als alles andere.

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu Gebrauchtpreisen DRZ
BeitragVerfasst: 29.11.2013 12:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
Zum Thema Preis, wer eine DRZ SM für einen fairen Preis sucht, der kann mal Dirk Spaniol von DSR Suzuki anrufen. Der hat ne schwarze SM (Bj 06?) im Angebot, mit 6000km für um die 3500 Euro. Also mal nix mit Fantasiepreis. :daumen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu Gebrauchtpreisen DRZ
BeitragVerfasst: 29.11.2013 19:17 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 04.09.2011 15:29
Beiträge: 11
Also ich kann das mit den Verückten angeboten nur bestätigen.
Hab meine vor 3 Jahren mit 3.500 km für kleines Geld gekauft, inzwischen hat sie "einige" Mehrkilometer und ich könnte die SM für mehr Geld weggeben!

Mach ich aber nicht.
Aber zur Info: die Preise für ne WR 250 X sind oft genauso verrückt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu Gebrauchtpreisen DRZ
BeitragVerfasst: 03.12.2013 16:03 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 16.11.2006 19:41
Beiträge: 64
Wohnort: Bochum
Die Gebrauchtpreise sind in der Tat sehr hoch. Ich habe auch 2 Jahre nach ner DRZ gesucht - bis 3500 Euro wollte ich ausgeben für ne SM.
Nix bekommen!
Als ich 2008 oder 2009 ne SM habe wollte hat man mir die für 3000 Euro angeboten! :daumen:
Ist schon seltsam der Gebrauchtmarkt.

Die Preisvorstellungen waren für mich alle nicht nachzuvollziehen, deshalb war jetzt ne RMX für 6000 Euro mit 300 km oder ne nagelneue SMC-R in der Auswahl.
Jetzt kommt´s:
Die SMR-R von 2013 sollte 8650 Euro kosten. 50 Euro Rabatt bei Barzahlung! :mecker: :nut:
Die 2014 SMC-R habe ich jetzt für 8900 Euro inklusive Zubehör gekauft. :hihi: :daumen:
So ganz erschließt sich mir der Markt nicht mehr. :crazy:
Aber ich denke mal das viele die DRZ als Zweit- oder Drittfahrzeug in der Garage stehen haben und eben nicht verkaufen müssen. Bei mir ist das ja nun genauso...

Die WR 250 X Preise sind aber irgendwo noch nachzuvollziehen. Bei DAT prüfe ich ja immer die Preisvorstellungen der Bikes nach.
Fazit: DRZ meist 50% über dem Marktwert
WR 250 X meist 1000 Euro über dem Markwert - das geht eigentlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu Gebrauchtpreisen DRZ
BeitragVerfasst: 16.04.2015 08:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
:shock: Jetzt drehn se völlig durch....
es sind gerade 2 Zetten im web für 4500 bzw 5000 Deppentaler :crazy:

Ne, die sind nicht vergoldet :nut:

Ach btw. wäre so als ob:
Bietet meine E mit komplett vom Fachmann revidiertem und gewartetem Motor, Fahrwerk frisch, Plastiks und Dekor NEU, Verschleißteile TOP bis neuwertig, Kistenweise Ersatzteile für 6999.-
optional: Supermoto 4 K MotomasterSattel mit Pumpe, und weitere 3 Radsätze 17" SM/ Behr legal Straße mit Gutachten für die E hmja, plus 1999,-

Also 8500 das Komplettpaket als Forumspreis -
oder für nicht Forenmitglieder... sagen wir ... 9500,- bissl runterhandeln darf man ja :crazy:

:opa:
Achtung: das ist ein satirisches Spaßangebot und nicht ernstgemeint. Ein Verkauf, auch einzelner Teile, ist nicht beabsichtigt - sollte jemand mit Bargeld in der Hand anrücken aber durchaus überdenkbar. Ihr Zahlungsangebot gilt als einseitige Willenserklärung. Der Verkauf kommt erst mit meiner Annahme ihres Gebotes zu stande.

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu Gebrauchtpreisen DRZ
BeitragVerfasst: 16.04.2015 10:21 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hallo,

Goldpreise verlangen ist ja nicht strafbar, würde mich aber mal interessieren zu welchem Preis die dann tatsächlich verkauft werden......aber da wiederhole ich mich.

Andererseits lautet die Devise der Gebrauchtwagenhändler ja: "Jeden Morgen steht ein Dummer auf."

Ich möchte meinen Fuhrpark ja verkleinern (2 E's sollten reichen :lol: ) und eine E und eine S verkaufen, bei der Preisentwicklung sollte ich mir das aber gut überlegen. Andererseits wurden vor Jahren die XR 600 auch unverschämt hoch gehandelt und plötzlich ging die Nachfrage zurück und der Preis brach auf ein angemessenes Mass ein.

Wenn man bereit ist etwas zu basteln und kein optisch neuwertiges Mopped erwartet, dann kriegt man die Zetten aber auch mal zu einem realistischen Preis, man muss halt suchen und bereit sein weiter zu fahren.

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu Gebrauchtpreisen DRZ
BeitragVerfasst: 18.04.2015 00:48 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 21.06.2014 23:59
Beiträge: 136
Wohnort: Essen
Ja, die Preise sind schon geil. Ich wollte damals ein DRZ für 2000 EUR kaufen. Pustekuchen!
Nach 1,5 Jahren Suche müsste ich 4000 EUR hinblättern für ein 10 Jahre altes Moped dass mal
neu 5500 EUR gekostet hat. OK, dafür war der km 3-stellig und neue Battlax :mrgreen:

_________________
DRZ400SM (K5) Wohnort: Essen an der Ruhr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu Gebrauchtpreisen DRZ
BeitragVerfasst: 25.11.2015 17:23 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014 07:22
Beiträge: 3
Wohnort: Nürnberg
Wenn alles stimmig ist, immer gewartet wurde (nachweißbar) und noch ein vierstelliger km stand vorhanden ist, würde ich auch 4000 - 5000 hinblättern wenns denn unbedingt sein muss.

aber was da momentan angeboten wird ist jenseits von gut und böse, völlig verbastelte drz sm mit über 10k km und sickerbomb für 5000?

ne danke... da weißte ja schon was fürn Typ das Ding fährt..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu Gebrauchtpreisen DRZ
BeitragVerfasst: 26.05.2018 08:11 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1496
Wohnort: Minden
Nun ist es sogar schwarz auf weiß festgestellt: In der "Motorrad" 10/2018 (mit coolem endurolikem Holger Aue Comic) gab es einen Gebrauchtkaufbericht zu Wanderenduros. Logischerweise war die DR-Z 400 S auch dabei und wie schrieb man so schön: "... Heute, im Revival der kleinen Hubraumklassen, wäre diese mit 40 PS überaus kräftige Wanderenduro der absolute Knaller. ... So bleibt nur eine intensive Recherche nach erschwinglichen Gebrauchten. Die Suche sollte nicht unterschätzt werden, die DR-Z ist ein Liebhaberobjekt geworden. Und unsere Preisangabe kein Scherz. ..." Als Preis wurde "ab 5000 Euro" angegeben!

Da habe ich ja alles richtig gemacht :bounce:

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungen zu Gebrauchtpreisen DRZ
BeitragVerfasst: 26.05.2018 11:16 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hallo,

wäre interessant woher die ihre Angaben über die Gebrauchtpreise beziehen? Evtl. werten die auch nur die Angebote in den Verkaufsportalen aus?

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de