DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Virtuelle Festplatten Abbildungen in das Reale System übersp
BeitragVerfasst: 23.02.2014 17:22 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008 16:11
Beiträge: 443
Wohnort: Wipperfürth
Hallo,

Weiß jemand wie ich aus einer virtuellen Festplatte (vdi Format) eine Reale machen kann. Also ich möchte, dass im Fall eines Fehlers auf meiner Normalen HDD eine neue Grundinstallation des Inhaltes meiner virtuellen Festplatte aufspielen kann. Nur für ein und den selben Rechner

Ich habe in der Virtual BOX von Oracle mein Betriebssystem erstmal installieret mit Treiben etc Hardware usw. Programmen etc.

Jetzt suche ich ein Programm oder Befehlte etc. wie ich die erstellte vdi Datei einfach komplett in die PC übernehmen kann und booten kann

Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Virtuelle Festplatten Abbildungen in das Reale System übersp
BeitragVerfasst: 23.02.2014 18:55 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 18.07.2009 19:54
Beiträge: 499
Wohnort: Schweiz - St. Gallen
Normalerweise kann man nicht von virtuellen HDD`s booten. Die Treiber zum laufenlassen der virtuellen HDD werden ja meistens erst nach dem BIOS geladen. Somit gestaltet sich das schwierig. Eine gemountete Sicherheitskopie auf einer geteilten Platte kann da aber durchaus auch eine Lösung sein. Oder USB - Flash Drive, oder DVD, .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Virtuelle Festplatten Abbildungen in das Reale System übersp
BeitragVerfasst: 23.02.2014 20:03 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008 16:11
Beiträge: 443
Wohnort: Wipperfürth
Kann man nicht irgendwie die virtuelle Festplatte auf dir Echte Festplatte kopieren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Virtuelle Festplatten Abbildungen in das Reale System übersp
BeitragVerfasst: 24.02.2014 07:27 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 18.07.2009 19:54
Beiträge: 499
Wohnort: Schweiz - St. Gallen
In einem laufenden Betriebssystem schon. Je nachdem was du nutzt gibts auch Unterschiede. Bei Win 7 und 8 zB. geht das. Die haben in ihren Recoveryversionen per virtueller HDD den Bootmechanismus drinnen.

Wenn du Linux und Co nutzt, kann ich dir nur das hier empfehlen:
https://www.vmware.com/support/developer/vddk/

Damit kannst du nochmal eigene Backups erstellen, und per Kommandozeile dann diese mounten. Das sollte dem was du möchtest gleich kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Virtuelle Festplatten Abbildungen in das Reale System übersp
BeitragVerfasst: 24.02.2014 12:16 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008 16:11
Beiträge: 443
Wohnort: Wipperfürth
Also ich habe mir das so vorgestellt.

Ich mache ne Vdi Datei oder ähnliches von Win7 mit VM Virtual Box (Evtl in ein anders Format für Linux)
Dann mache ich den Rechner platt (format c:)
Dann lege ich ne Linux Live CD ein (Knoppix oä)
Extrahiere die Daten auf Laufwerk C:\
Starten!

???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Virtuelle Festplatten Abbildungen in das Reale System übersp
BeitragVerfasst: 24.02.2014 19:37 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 18.07.2009 19:54
Beiträge: 499
Wohnort: Schweiz - St. Gallen
Und wo kopierste vorher die vdi Datei oder ähnliche hin?
Also nicht falsch verstehen, aber was du willst ist doch mit Knoppix zB schon komplett abgedeckt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Virtuelle Festplatten Abbildungen in das Reale System übersp
BeitragVerfasst: 26.02.2014 02:19 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008 16:11
Beiträge: 443
Wohnort: Wipperfürth
Die Datei wollte ich von ner externen Festplatte aus einbinden!

Mit dem VirtualBoxManage kann man jedenfalls die Dateien im RAW Modus abspeichern
Extrahieren sollte man das dann evtl mit Linux können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de