Jo, schöne Scheiße.
Ich bin nicht der Typ, der seine Marke in den Himmel hebt und den Rest nicht beachtet. Nur gab es Ende 2002 Anfang 2003 nichts vergleichbares. Ich meine als fertige Supermoto direkt vom Werk mit 42KW im Brief und für 7200€. Mit der SMR570 hatte ich im Vergleich zur KTM SC625 ein leichtes und rel.standfestes Motorrad mit zwei Jahren Garantie. Bei KTM gab und gibt es fast keine Garantie auf Wettbewerbsmotorräder.
Japan hatte damals noch nichts am Start. Da war noch selber umbauen und eintragen angesagt. Sogar die Honda XR600/650 die ich mit beim Trinkner angeschaut hatte mußte per Einzelabnahme getüvt werden und lag damals als fertige Supermoto ohne Fahrwerksumbau bei 9500€.
Da habe ich mich dann für die Husqvarna entschieden. Gutes Supermotofahrwerk ab Werk und ein Gewicht das 20Kg geringer ist wie bei der KTM SC625.
Mein Möp hat jetzt gut KM gemacht und wurde nicht geschont egal ob Straße, Urlaubstour, Kartbahn. Es hieß all die Jahre ankicken und Party.
Das Kipphebellager ist ein Pfennigartikel, so ein Teil kann sich auch bei anderen Marken verabschieden. Daher mache ich meiner SMR570 und Husqvarna keinen Vorwurf.
Eine neue Nockenwelle kostet 282€. Ich habe eine für 100€ bekommen die gerade 500Km gelaufen hat und dann gegen eine Racing-Nockenwelle getauscht wurde.
Das hatte ich mir auch überlegt, aber ich habe ja jetzt schon Probleme die Leistung umzusetzten, daher lasse ich das mit dem Tuning, außerdem sind Tuningteile extrem teuer und der Motor wird dadurch stärker beansprucht.
Ein Kipphebel kostet neu 108€ wenn ich den noch für 40-50€ kriegen würde komme ich mit 300€ gut hin. Kleinteile wie Kipphebel-Lager Stück 2,50€, oberer Motordichtsatz 55€, Öl L 11,50€ ect. mit eingerechnet.
Ich habe mir vorgenommen das sie Ende des Monats wieder läuft. Ich starte am 23-24.9.06 auf dem Harzring. Bis dahin habe ich noch Zeit. Wollte aber noch ein bischen trainieren damit ich nicht bei all den Profis die da wohl am Start sind völlig abkacke.
Gruß Uli