DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 08:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwerer Motorradunfall aus Dummheit und Leichtsinn
BeitragVerfasst: 29.09.2014 12:11 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2008 21:47
Beiträge: 431
Junge junge, man muß sich mittlerweile fragen, wer und was da alles eine Fahrerlaubnis erhält... :aua:

http://remszeitung.de/2014/9/28/motorradundfall-tragoedie-bei-lorch-polizei-gibt-naehere-einzelheiten-bekannt/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerer Motorradunfall aus Dummheit und Leichtsinn
BeitragVerfasst: 29.09.2014 18:53 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2009 20:11
Beiträge: 1599
Solche Vollpfosten.....

Aber naja, wenn man sich ansieht wieviele "Follower" diese querlytypen, Stahlwerkgangsta usw haben..... Wen wunderts?? Mich wunderts eher das sowas ned öfter passiert....

Solche Stunts haben im Straßenverkehr nix verloren. Auf abgesperrtem Gelände find ichs ja ok, aber auf der Straße groß aufzeigen: :aua:

_________________
keine DRZ mehr.........
Yamaha YZ 450 F, Akra, Lucas Bremse, Suter AHK, Excel/Talon, Lenkerpolster mit Zeitnahme, Motor neu gemacht, diverse eloxierte Teile usw....
GasGas TXT 300 verkauft....
Beta RR 300 MY 14


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerer Motorradunfall aus Dummheit und Leichtsinn
BeitragVerfasst: 29.09.2014 19:24 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4102
Wohnort: Biggesee
Hallo,

wer will soll sich kaputtfahren, schlimm ist es, wenn Dritte geschädigt werden.

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Schwerer Motorradunfall aus Dummheit und Leichtsinn
BeitragVerfasst: 29.09.2014 22:16 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012 16:50
Beiträge: 159
Wohnort: nahe FfM
Was hamm denn Follower damit zu tun? Und wollen wir nicht ein wenig differenzierter rangehen? Ist doch kein Kinderforum hier, wir sind doch schon erwachsen.

_________________
*Früher war ich auch nicht schneller*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerer Motorradunfall aus Dummheit und Leichtsinn
BeitragVerfasst: 29.09.2014 22:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
nuja, wenn sich einer im Industriegebiet mault.. vom mir aus. Soll er.
Wenn aber, wie hier, Unbeteiligte zu Tode kommen, muss man sich fragen: was soll der Scheiß im öffentlichen Verkehrsraum..

Da hilft auch kein "tut mir schrecklich Leid oder sonstiges Blabla... Da wurden 2 Leben zerstört. 1000 Stunden Rolli schieben und Arsch abwischen wären imho bei weitem nicht genug Ausgleich für soviel Blödheit. :(
Sehr traurige Sache für die beiden Opfer (das Mädel schwer verletzt mit möglichwerweisen Lebens langen Einschränkungen; ihr Freund? ist tot) der Volldepp dagegen (sorry für den Ausdruck) ist nahezu unverletzt davon gekommen.
....einfach nur traurig sowas



Gruß J.

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Schwerer Motorradunfall aus Dummheit und Leichtsinn
BeitragVerfasst: 29.09.2014 22:49 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012 16:50
Beiträge: 159
Wohnort: nahe FfM
Das meinte ich. Ein bisschen differenzierter. Ich frag mich das fast jeden Tag, was soll der Scheiß im öffentlichen Verkehrsraum?: mit 100 durch den Ort, mit 70 durch die Tempo-30-Zone. Ohne DBEater nachts um zwei durchs Wohngebiet, wieder und wieder. Mit funkensprühendem Knieschleifer sonntags durch die Applauskurve, obwohl jeder weiß, dass man mit jeder Menge Ausflugsverkehr und Schwachsinnigen rechnen muss.

_________________
*Früher war ich auch nicht schneller*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerer Motorradunfall aus Dummheit und Leichtsinn
BeitragVerfasst: 30.09.2014 01:43 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4102
Wohnort: Biggesee
bthekid hat geschrieben:
Was hamm denn Follower damit zu tun?


Die bestärken und ermutigen diese Idioten in ihrem Handeln.

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerer Motorradunfall aus Dummheit und Leichtsinn
BeitragVerfasst: 30.09.2014 07:55 
Davon wirst noch mehr finden: http://www.hr-online.de/website/rubrike ... 2333&tl=rs
Einer der beiden hat es nicht geschafft. Ich hatte es in die Bild geschafft, und das ohne stunt oder geschwindigkeitsübertretung :aerger:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerer Motorradunfall aus Dummheit und Leichtsinn
BeitragVerfasst: 30.09.2014 12:50 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2008 21:47
Beiträge: 431
Frido hat geschrieben:
Hallo,

wer will soll sich kaputtfahren, schlimm ist es, wenn Dritte geschädigt werden.



Genau DAS ärgert mich an solchen überflüssigen Unfällen wie dem oben genannten ja so - man macht sich heute offensichtlich keine Gedanken mehr, warum ein Zweirad einen Lenker und eine Sitzbank hat und das der eigene Leichtsinn und die eigene Verantwortungslosigkeit andere betreffen und sogar das Leben kosten können. Der Unfallverursacher hat zweifelsfrei dargelegt, daß er zum Führen eines Fahrzeugs nicht in der Lage ist und sich nicht an geltende Regeln halten will und hat meiner Meinung nach damit das Recht verwirkt, noch einmal eine Fahrerlaubnis zu erhalten. Und es wäre vielleicht sinnvoll gewesen, sich vorher über sein Verhalten Gedanken zu machen - wie der jetzt als 17jähriger den Rest seines Lebens damit klarkommen will, daß er sinnlos und aus völlig nichtigem Anlaß und purer Dummheit einen Menschen getötet und einen weiteren schwer verletzt hat... *schulterzuck*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerer Motorradunfall aus Dummheit und Leichtsinn
BeitragVerfasst: 06.12.2014 19:06 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
justdoit hat geschrieben:
nuja, wenn sich einer im Industriegebiet mault.. vom mir aus. Soll er.
Wenn aber, wie hier, Unbeteiligte zu Tode kommen, muss man sich fragen: was soll der Scheiß im öffentlichen Verkehrsraum..


Denken ist ja schon länger aus der Mode.

Hier hat ein junger Kerl vor Kurzem auch eine Mutter mit zwei Kindern von der Straße geräumt. Er leicht verletzt. Die Mutter und ein Kind tot.
So viel zum Thema Gerechtigkeit :schlaege:

Wer Pendler ist, erlebt diesen Irrsinn ja fast täglich :roll:

Meiner Meinung nach müsste jeder Führerscheinanwärter auch einen Psychotest durchlaufen.
Dann kämen die größten Problemfälle erst gar nicht erst auf die Straße.

Dazu noch Checks ab 65, alle zwei Jahre und die Straßen wären um einiges sicherer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerer Motorradunfall aus Dummheit und Leichtsinn
BeitragVerfasst: 07.12.2014 03:41 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4102
Wohnort: Biggesee
Hallo,

der Führerschein ist doch schon teuer genug, dann noch zusätzliche Kosten für ein fragwürdiges Gutachten? Je nachdem wie gut (und kostenintensiv) sich jemand auf so einen Test vorbereiten lässt, sieht dann auch das Ergebnis aus, ob das dann immer aussagekräftig ist - ich hab da meine Zweifel.

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerer Motorradunfall aus Dummheit und Leichtsinn
BeitragVerfasst: 07.12.2014 15:21 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2009 22:57
Beiträge: 1209
Wohnort: nähe Offenbach a. Main
Alle beschweren sich und alle waren mal Jung!
Was war damals mit dn Mofas und Mokicks? Die wurden frisiert, bis Opa keine Ideen mehr hatte was sonst noch geht... Leise waren Sie auch nicht und wurde genug Unsinn mit getrieben. Das war also in Ordnung, nur weil keiner gestorben ist?

Das größte Problem seh ich darin das die Junges, von Plätzen vertrieben werden, wo Sie eig. keinen stören, Industriegebiete, Parkplätze, Abgelegte Straßen u.s.w., wenn Sie dort nicht randalieren und keinen gefährden sehe ich auch keinen Grund Sie von dort weg zu treiben, aber nein Sie müssen ja da weg?!?!
Jetzt bleibt nur noch Übungsplatz, oder Rennstrecke: Übungsplatz ist teuer und es gilt meist die stvo, Rennstrecken teuer und oft nicht in der Nähe.

Ich will die Jungens nicht schutz nehmen, wie schon oben gesagt 100 durch die Ordschaft, da bekomm ich selber en Hass!
Aber solange nichts für die gelangweilte Junged gemacht wird, geht das auch so weiter.

_________________
Der Frühling ist da! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de